Erstes Mal Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
waldmester

Erstes Mal Thailand

Beitrag von waldmester »

Hallo an Alle,

wir fliegen Anfang September zum ersten Mal nach Thailand. Zuerst geht es für 4 Tage nach Bangkok und von dort nach Koh Samui. Habe hier im Forum schon etwas gestöbert und mit Erschrecken festgestellt, dass hier wohl einen Thread geben soll (habe ich aber nicht gefunden) in dem empfohlen wird, 4 Stunden vor Abflug am Flughafen Bangkok zu sein. Da wir am Do, 08.09. schon um 07:25 Uhr nach Koh Samui fliegen, müssten wir ja schon mitten in der Nacht dort sein. Habe eigentlich gedacht, dass es reicht ca. 2 Stunden vorher dort zu sein. Hat bisher eigentlich überall so gelangt, sind auch schon etwas in der Welt herumgekommen, zwar überwiegend im Karibik/Mexiko Bereich, aber im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal in Singapur und Bali. Was meint ihr sind 2 Stunden genug? Also so um 04:30 aus dem Hotel mit dem Taxi weg?


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Erstes Mal Thailand

Beitrag von Caveman »

Fuer Inlandfluege ist 1 Stunde mehr als ausreichend.

Ich wuerde mich vom Hotel aus so gegen 5:30 Uhr auf den Weg machen. Mehr als 1 Stunde werdet ihr nicht bis zum Flughafen benoetigen, um die Uhrzeit wahrscheinlich sogar erheblich weniger.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Erstes Mal Thailand

Beitrag von Werner »

So ist es. Eine Stunde vorher am Flughafen passt ganz sicher. Man kann am Flughafen auch frühstücken, geht in der Ebene unter der Abflugebene.

Versuche doch mal raus zu bekommen, wann die Bangkokair den Check In für Inlandsflüge schließen. Wahrscheinlich erst 30 Minuten vor Abflug. Sicher bin ich nicht, also schaue selber mal auf der Webseite der Airline.

W.


waldmester

Re: Erstes Mal Thailand

Beitrag von waldmester »

Danke schon mal für Eure Antworten, dann müssen wir ja doch nicht ganz so früh da sein, fliegen mit Thai Airways, habe gerade geschaut, 40 Minuten vor Abflug schliesst der Checkin Schalter.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Erstes Mal Thailand

Beitrag von thaistar »

Keine Ahnung wo Du das her hast. Aber 4 h vorher am Flughafen? Das ist viel zu viel! 1,5 h reichen meiner Meinung nach auch. Und morgens um die Zeit biste in 45 - 60 Minuten am Flughafen.


snoogar

Re: Erstes Mal Thailand

Beitrag von snoogar »

Langweilig wird dir aber bestimmt nicht falls du 4 Stunden vorher dort bist. Zu sehen bzw. zu kaufen gibts genug :P


Gesperrt