Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ChrisCook

Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von ChrisCook »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :-)

Ich bin im August mit meiner Freundin in Thailand. Für Sie ist es das erste Mal Asien. Ich war schon ein paar Mal dort und auch in Bangkok.

Was ich Suche ist eine gute Idee, wie man einen Abend verbringen kann. Klassische Dinge wie Skybar Baiyoke II Tower werden wohl an der Kleiderordnung scheitern, da war als Backpacker verreisen und ich kein Hemd etc mitnehmen werde.

Hat wer von euch eine tolle Idee für die Abendgestaltung? Z.B. tolles Restaurant mit herrlichem Blick etc

Vielen Dank
CC


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

es gibt Dinner Cruises auf dem Fluss... Fanden wir nicht schlecht.

Was die weitere Abendgestaltung für eine nette Bar angeht kann euch Werner bestimmt weiterhelfen. Den von Ihm empfohlnen Saxophone Club (lange Hose anziehen, da drin isses kalt), mochten wir sehr.

Gruß
stephan


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Roland »

Schau dir mal das siam niramit Theater an. Mega geile Show in der die Geschichte Thailands dargestellt wird. Vorher mit Dinner und nebenbei ein kleines Museum. Und nicht teuer. Kann man auch von hier aus gleich mit Transfer vom/zum Hotel buchen.
Das ist wirklich ein unvergesslicher Abend.

http://www.siamniramit.com/index.php


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Ulf »

Roland hat geschrieben:Vorher mit Dinner und nebenbei ein kleines Museum. Und nicht teuer.
Nicht teuer??? Der Mindestlohn beträgt 300 Baht am Tag, der Durchschnittslohn im Monat keine 15.000.

2.400 sind schweineteuer!


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Caveman »

Ulf, das Angebot richtet sich ganz sicher nicht an Bezieher des Mindesteinkommens und der Durchschnittslohn in Thailand ist eine rein mathematische Groesse. Fuer die, an die sich dieses Angebot richtet, ist das ganz sicher nicht schweineteuer.

Gruss
Caveman


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Luitpolder »

Tolles Restaurant mit herrlichen Blick und das ohne Kleiderordnung ... passt irgendwie nicht so richtig zu Bangkok.
Mein Tipp wäre das Samsara Cafe & Meal in Chinatown direkt am Chao Phraya; ist ein netter Spaziergang von gut 10 Minuten ab Hua Lamphong.

http://bk.asia-city.com/restaurants/ban ... ws/samsara

https://ordinarybkk.wordpress.com/2015/ ... %E0%B8%94/


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Werner »

Erster Abend war ich im Suan Lum Night Bazar, Restaurant an dem Puppentheater, ich habe alles für sie ausgewählt, Tom Kha Gai und einiges mehr, nicht die super scharfen Dinger, dann ein wenig rum laufen und stöbern, mit etwas Überredung eine kleine Fußmassage, will ja nicht gleich übertreiben, dann noch Live Musik im Konzertbereich . . . war super, haben wir an ihrem letzten Abend noch mal wiederholt. Ein guter Anfang ein gutes Ende der Reise . . . gibt es leider nicht mehr, der ganze Bereich wurde abgerissen. Schade, da war alles Schöne so dich beisammen.

Ich würde mich ins Land und Leben stürzen und nicht auf ein Boot wollen oder in ein Theater. Das wäre mir am ersten Abend alles zu eng, zu viel, zu viel bespielt. Hervorragendes Essen gehört dazu, spazieren gehen und viel sehen gehört dazu, Musik, ein kleines Konzert wäre auch mein Ding. Viele Bands spielen US Cover Songs, Rock, könnt ihr damit leben für eine Stunde?

Aber wo?
Siam Square?
Kao San Rd und Area drumherum? Ich brauche das Datum von dem Abend, dann finde ich vielleicht was für euch.
Central World? hat auch immer mal Events vorne auf dem Platz.
Sukhumvit auf keinen Fall, das gefällt keiner Freundin.
Gleiches gilt für Patpong.

Aber so gut und kompakt und in Laufweite von meinem Hotel wie der Suan Lum Night Bazar ist das alles nicht.

Wo ist dein Hotel? Welches hast du ausgewählt ?
Vielleicht fällt uns ja direkt in der Nähe was gutes auf.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von smile »

Ich mag Bangkok ja sehr, aber so eineindruckend finde ich die Aussicht nicht unbedingt. Richtig schön finde ich es nur gegenüber von Wat Arun was zu Abend zu essen, aber das ist ja nich eingerüstet.

Ich würde den Abend mit einem Umtrunk beginnen, z.B. Sukhumvit in der Soi 11 oder auch in der Soi Kathoey. Wenn man nichts gegen Homosexuelle hat kann man da gemütlich draussen sitzen und ein Bier oder Cocktail schlürfen. Die Lokale weiter hunten in der Soi sind zu Happy Hour schweine billig.
NAch Einbruch der Dunkelheit im Asiatique rumspazieren und zum futtern nach Chinatown. DAnach Saxohoneclub und wenn das nicht reicht Barkeeper oder Thais fragen wo man noch hin kann ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ChrisCook

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von ChrisCook »

Hallo zusammen,

Wir sind vom 15.-18. August in BKK und wohnen nahe der Khao San Road (Soi Rambuttri).

Ja sowas in Kombi mit Wat Arun wäre toll oder eben auch Rock Konzert

Hört sich beides gut an

Lg
Chris


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von smile »

Wat Arun bringt ja nix, schaust ja nur auf die Verschalung. Dinnercruise ist nur was, wenn man Buffets mag, für mich ein absolutes No-go.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Werner »

ChrisCook hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wir sind vom 15.-18. August in BKK und wohnen nahe der Khao San Road (Soi Rambuttri).

Ja sowas in Kombi mit Wat Arun wäre toll oder eben auch Rock Konzert

Hört sich beides gut an

Lg Chris
Ihr könnt ja alles haben, nacheinander.

Wat Arun, könnte man gegen 16:30 noch rüber fahren und das besichtigen, dann gegen 17:20 zurück. Auf der anderen Seite vom Fluß sucht ihr ein Restaurant mit Aussicht auf den Tempel oder eine kleine Bar, wenn euch das zum Essen zu früh ist. Bleibt dort bis etwa 18:30 oder länger. Es ist wundervoll, wenn darüber die Sonne untergeht.

Konzert, es gibt in der Nähe der Kao San viele Venues für so etwas. Eine Quelle für Termine ist das BK-Magazin, dass es mittlerweile als App gibt. http://bk.asia-city.com/
Hier das ist deine Gegen: http://bk.asia-city.com/neighborhoods/r ... ld-town%29

Die Phra Nakhon Bar&Gallery ist schön, auf dem Dach kann man essen, nun gut, eher Snacks zum Bier. Die anderen Etagen bieten Live musik und Kunst.

Da gibt es in Laufweite einiges mehr. Schaut mal dass ihr nicht nur in die Kao San geht, in Laufweite rundherum gibt es viele Venues die eher von Thais besucht werden und von einigen Expats, das ist dann nicht so Touristenüberlastet wie die Kao San und sicher kein Nepp was die Preise angeht.

Mal sehen, was da im August so kommt. Das wird in Bangkok immer erst wenige Tage vorher bekannt gegeben. Bleibe hier mal am Ball und frage kurz vor dem Datum noch mal in einem neuen Beitrag nach: "Suche gute Konzerte in der Gegend Kao San Rd".

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Wat Arun bringt ja nix, schaust ja nur auf die Verschalung. Dinnercruise ist nur was, wenn man Buffets mag, für mich ein absolutes No-go.
Wie lange ist Wat Arun noch "verschalt" ? Ist da Gerüst außen drum oder wie soll man sich das vorstellen?

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von smile »

Da ist ein Gerüst drum teilweise diese komischen grünen Netze und geschlossen ist der Tempel sowieso. Denke den kann man getrost von der Seightseeing Liste streichen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ChrisCook

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von ChrisCook »

Wie lange ist denn noch Wat Arun von eingeschalt?

Schade, ist mein Lieblingstempel in BKK und den hätte ich gerne wieder besucht...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von smile »

ChrisCook hat geschrieben:Wie lange ist denn noch Wat Arun von eingeschalt?

Schade, ist mein Lieblingstempel in BKK und den hätte ich gerne wieder besucht...
Wann wird BER eröffnet? So wie ich das in Erinnerung habe soll Wat Arun bis Ende 2016, bin aber zu faul zu suchen. Aber wetten würde ich nicht darauf.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Tom »

Vielleicht ist das "Hemingway's" etwas für euch, ChrisCook:

http://www.hemingwaysbangkok.com/

Ein sehr schönes Gebäude mit schönen Aussenplätzen (würde dann aber sicherheitshalber reservieren). Es wird hauptsächlich von westlichen Expats besucht, aber auch von Bangkok-Thais und vielleicht zu 25% Touristen. Somit sicher nichts thailandtypisches. Aber draussen sitzen, ein paar Mojitos schlürfen (die sind wirklich gut!) und was essen... könnte ein schöner Abend mit der Freundin werden. Preislich ist es sicher nicht das günstigste, aber auch nicht abgehoben.

Gruss Tom


Monerl

Re: Bangkok - Schöner Abend mit der Freundin

Beitrag von Monerl »

Wenn euch auch ein kleiner süßer Garten genügt wäre das Harmonique vielleicht was. Bin da Wiederholungstäter und auch nach Jahren gehe ich immer wieder gerne hin, ich liebe dieses Restaurant. Es liegt fast am Chao Praya, zwischen Sheraton und Mandarin Oriental.


Gesperrt