Seite 1 von 2

Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 09.01.2019, 16:35
von moefel
Hallo,
zu Hotelempfehlungen in Bangkok gibt es schon einige Einträge. Habe auch schon einiges gelesen. Was mein Anliegen betrifft war aber nichts wirklich aktuelles dabei.
Wir suchen für die letzten beiden Tage in BKK ein gutes Hotel mit folgenden Anforderungen:
- Lage: Zentral oder gut angebunden, so dass man abends noch etwas machen kann (live Musik, gutes Essen, Nachtmarkt)
- Hotel sollte eine Rooftop bar haben
- Pool auf den Dach bzw. mit Blick auf Stadt; infinity pool wäre cool
- gutes Frühstück
- Preis bis ca. 200€ Nacht/Zimmer

Wer hat da gute Ratschläge?
Gruß, Moefel

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 11.01.2019, 15:25
von serenity
Wie wär's mit dem Millennium Hilton? Tolle Lage am Fluss, das nagelneue Iconsiam direkt nebenan, Verkehrsanbindung super (Shuttleboot zur Skytrain Station an der Taksin Bridge, Expressboot-Pier direkt gegenüber), Rooftopbar - und bei 200€ wäre auch ein Executive-Room drin, mit Zugang zur Lounge und dem Dachgarten inkl. Tapas und Cocktails etc. am Abend. Der Blick von da oben ist toll -Sonnenuntergang inklusive und Blick bis zum Golden Mount und weiter.

Und das Frühstück ist top.

Der Pool ist allerdings nur in der 4. oder 6. Etage und auch kein Infinity - hat aber nette Cabanas mit Strandfeeling (Sand!) an der Seite und sogar etliche Liegeplätze mit kleinen Whirlpools. Und der Blick ist auch nicht schlecht.

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 11.01.2019, 17:29
von JT29
Compass SkyView beim Emporium z.B. (pool aber auch nicht auf dem Dach, wäre zu eng :lol: )

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 12.01.2019, 18:18
von schaefer1402
Siam@siam.....stylischer und zentraler geht es nicht mehr

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 12.01.2019, 19:44
von moefel
Danke erst mal für die Antworten. Das Millenium Hilton hatte ich auch schon im Blick. Da wir vorher bereits 2 Tage im Anantara Riverside sind suchen wir eigentlich etwas in einem andere Stadtteil.

Habe gleich noch eine Frage, die zwar nicht zur Überschrift passt.
Ich suche für einen Tag einen privaten Guide für BKK mit dem wir zu von uns ausgewählten Sehenswürdigkeiten fahren. Transport soll mit dem Tuk Tuk erfolgen, welches für den Tag zur Verfügung steht. Kennt jemand eine Agentur, die so etwas anbietet?

Gruß Moefel

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 14.01.2019, 09:39
von Predator_Jo
Hallo,

"Green Mango" bietet so etwas an. Das sind zumeinst Thais, die Deutsch sprechen und einem alles zeigen. Relativ preisintensiv, dafür können die einem wirklich viel erzählen und auch Sachen zeigen (auch kulinarisch), auf die man normal nicht unbedingt gekommen wäre.

Was ich mir überlegen würde wäre so ein TukTuk. Kann man schon mal gemacht haben, aber den ganzen Tag möchte ich nicht im Stau in all den Abgasen stehen... Zumal das zu dritt auch ziemlich eng wird in den Dingern.

Gruß
Stephan

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 14.01.2019, 11:03
von martin
Die meisten Taxifahrer werden einen mit Freuden einen Tag durch BKK kutschieren, sicherlich wesentlich günstiger als über eine Agentur.

Nur mit der Verständigung dürfte es schwierig werden. Also Ziele dann schon mal auf Thai vorher ausdrucken bzw. auf Google Maps zeigen.

Von Tuk-Tuk würde ich auch eher abraten, ne kurze Strecke ok, damit man es mal gemacht hat, lieber nicht einen ganzen Tag.

Außerdem sind viele Tuk-Tuk-Fahrer noch größere Schlitzohre als Taxifahrer.

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 14.01.2019, 11:08
von iason
Hallo,

kann die Empfehlung für "Green Mango" von Stephan nur bestätigen. Wir hatten eine Führerin die ganz passabel deutsch sprach. Wir schauten uns einen Tag lang Thonburi, die westliche Flußseite, an und bekamen eine Menge interessanter Informationen nicht nur über die Bauwerke und Geschichte zu hören. Besonders eindrucksvoll waren die Details zum Buddhismus und der thailändischen Alltagskultur.
Preislich war es nur für Thai Verhältnisse hoch, wir fanden es für das Gebotene aber trotzdem angemessen.

iason

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 14.01.2019, 15:26
von serenity
moefel hat geschrieben: 12.01.2019, 19:44 Danke erst mal für die Antworten. Das Millenium Hilton hatte ich auch schon im Blick. Da wir vorher bereits 2 Tage im Anantara Riverside sind suchen wir eigentlich etwas in einem andere Stadtteil.
Naja - das Anantara und das Millennium liegen zwar auf der selben Seite des Flusses, aber sehr weit voneinander entfernt! Da kann man nicht vom "selben Stadtteil" sprechen. Es liegen sicher mindestens 3-4 km dazwischen - und zu Fuß würdest du vom einen zum anderen Hotel überhaupt nicht kommen.

Wenn du auf die andere Seite willst, käme auch noch das Lebua in Betracht - auch sehr stylisch, tolle Rooftopbar und toller Blick.

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 14.01.2019, 22:33
von Romy
Hallo moefel
Auch ich kann dir Green Mango ans Herz legen. Professionell , kundenfreundlich und sehr nett.
Ich werde im Februar in Bangkok sein und mal was neues ausprobieren. Wir machen mit Bangkok Food Tours die Yaowarat Foodie Walk Tour mit.
Obwohl ich schon oft tags und nachts in Chinatown war, erhoffe ich mir neue Eindrücke und natürlich auch neue kulinarische Erfahrungen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Ich wünsche dir viel Vergnügen in meiner Lieblingsstadt.
LG
Romy

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 15.01.2019, 14:19
von moefel
Hallo Romy,
danke für den Hinweis mit der Foodtour. Das hört sich super an und wir werden so eine Tour sicher einbauen. :tuktuk:
Hat die schon mal jemand mitgemacht?
Gruß, moefel

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 15.01.2019, 18:40
von Tom
Zurück zum Hotel:

Schau Dir mal das Radisson Blu an der Sukhumvit an. Ich habe zwar noch nie dort genächtigt, liebe aber die Brewski Bierbar in der 30. Etage. Habe bei mir mal darüber berichtet: https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=46&t=3466

Freunde die dort übernachtet haben, waren sehr zufrieden, scheint also eine gute Sache zu sein.

Gruss Tom

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 16.01.2019, 07:50
von jenn
jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu....
ich gehe schon zeit einigen jahren in das four points by sheraton suk soi 15.
schwimmbad auf dem dach mit großzügigen bar berreich,neben dem hotel ein schönes pub mit eiskalten getränken und super essen.
laufnähe zur suk 1min

gruß
jenn

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 16.01.2019, 07:58
von Tom
jenn hat geschrieben:neben dem hotel ein schönes pub mit eiskalten getränken und super essen.
The Drunken Leprechaun :D
Eines der wenigen Pubs welches ich in Bangkok kenne, welches einen kleinen klimatisierten Open Air-Bereich hat.

Gleich nebenan ist das Hooters... dort ist das Essen jedoch nicht so toll. Dafür sieht man gut... 8)

Gruss Tom

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 16.01.2019, 15:04
von jenn
(at) tom

richhhhhhhhhhhhtig.

gruß
jenn

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 09.04.2019, 16:25
von moefel
Hallo Romy,
mich würde mal interessieren, wie die Foodtour war.
habe vor auch eine zu buchen. Empfehlenswert?
Gruß, moefel

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 11.04.2019, 22:35
von Romy
Hallo moefel
Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen, da ich durch eine Lungenentzündung einige Wochen flach lag.

Jetzt weiss ich nicht,ob du schon fort bist oder gar wieder zurück ?
Also die Foodtour war sensationell. Mit uns war nur ein sehr nettes Paar aus Singapur unterwegs, und natürlich die guide.
Es gab unfassbar viel zu essen und trinken, am Ende konnte niemand mehr was in sich reinstopfen.
Es gab auch Leckereien,die ich noch nicht probiert hatte, andere kannte ich schon, aber das hat die Freude und den Genuss nicht geschmälert.
Die Stimmung war locker und lustig, viele Infos , einfach sehr zu empfehlen!!

Übrigens haben mir Freunde, die treue Gäste des Millenium Hilton waren, gesagt dass sie dort nicht mehr absteigen weil es von Chinesen überlaufen ist.

Liebe Grüsse
Romy

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 13.04.2019, 07:15
von moefel
Hallo Romy,
Danke für die Infos. Wir fahren im Sommer.
Die Info mit dem Millenium kommt zu spät.
Wir haben es gebucht.
Green Mango ist auch schon gebucht.
Welche Foodtour habt ihr gemacht?
Gruß moefel

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 13.04.2019, 10:41
von Romy
Hallo moefel
Ja, tut mir leid mit dem Hilton, vielleicht kannst du den Chinesen ja irgendwie aus dem Weg gehen :roll:
Wo ich die Tour gebucht habe, hatte ich in einem Post schon gesagt : bei Bangkok Food Tours , die Tour heisst Yaowarat Street Food Tour , 1450 THB.
Was hast du denn bei den Mangos gebucht ? Die mag ich auch sehr.
Ich war übrigens ein paar Tage im Ibis Riverside auf der Thonburi Seite. Es ist hellhörig wie so manche Hotels, aber die Zimmer sind geräumig, das Bad hübsch sauber , das Frühstück super und wenn man es auf der Terrasse am Fluss geniesst , fängt der Tag schon gut an. Grosser Pool mit Kinderbecken, Rasen, Liegen, Sonnenschirme, Massage. Ich brauche kein Luxushotel nur um dort zu schlafen , und so sind die die Ansprüche natürlich bei jedem anders.
Viel Vergnügen im Urlaub.
LG
Romy

Re: Hotelempfehlung Bangkok

Verfasst: 13.04.2019, 17:38
von smile
Romy hat geschrieben: 13.04.2019, 10:41 Hallo moefel
Ja, tut mir leid mit dem Hilton, vielleicht kannst du den Chinesen ja irgendwie aus dem Weg gehen :roll: Viel Vergnügen im Urlaub.
LG
Romy
Wem ist es je gelungen Chinesen aus dem Weg zu gehen?