Seite 1 von 1

Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 08:10
von chriwi
Wir kommen im Februar (wochentags, tagsüber) in Bangkok an und müssen mit dem Taxi in die Gegend Lumphini/Ploenchit. Würdet ihr BKK oder DMK bevorzugen, was die Einreiseformalitäten und die Anfahrt betrifft?

Re: Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 12:41
von Werner
chriwi hat geschrieben: 15.10.2019, 08:10 Wir kommen im Februar (wochentags, tagsüber) in Bangkok an und müssen mit dem Taxi in die Gegend Lumphini/Ploenchit. Würdet ihr BKK oder DMK bevorzugen, was die Einreiseformalitäten und die Anfahrt betrifft?
Schön dass ihr euch den Flughafen aussuchen könnt. Also, wenn ich, wie ihr sicher auch, mit eurem privaten Lear Jet reist, würde ich persönlich Don Muang bevorzugen. Ist nach Ploenchit zwar ähnlich weit und ähnlich gut über die Autobahn zu erreichen. Aber der Flughafen ist nicht so groß. Die Wege erschienen mir immer sehr viel kürzer.

Gruß, Werner.

ps. Warum nehmt ihr nicht einen Heli Service zum Hotel, dann spart ihr euch das Taxi.

Re: Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 12:46
von Tom
Ich habe die letzten 2 Mal auf dem Don Mueang Airport unglaublich lange warten müssen, bis ich dort per Taxi wegkam. Inzwischen weiche ich wann immer möglich auf den Suvarnabhumi aus und nehme dort auch das eine oder andere Mal den Airport Link. Dies wäre für euch relativ einfach: mit dem Airport Link bis Makkasan, dort in die U-Bahn (Station heisst "Phetchaburi") und dann bis Lumpini.

Gruss Tom

Re: Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 13:00
von chriwi
Werner hat geschrieben: 15.10.2019, 12:41Schön dass ihr euch den Flughafen aussuchen könnt.
Das kann jeder, der von REP nach Bangkok fliegt.

Re: Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 13:04
von Werner
chriwi hat geschrieben: 15.10.2019, 13:00
Werner hat geschrieben: 15.10.2019, 12:41Schön dass ihr euch den Flughafen aussuchen könnt.
Das kann jeder, der vo. REP nach Bangkok fliegt.
Hey, das war ein Witz.

Ist mir schon klar, dass ihr die eine oder andere Airline buchen könnt und einige hier und andere dort landen. Also viel Spaß. Vom Flughafen Don Muang fahren Überlandbusse und Züge in Richtung Stadt, die genau davor halten. Wenn dort kaum noch Taxis sind wie Tom schreibt würde ich auch nach Suvarnabhumi fliegen und den Airportlink nehmen. Dann entweder Skytrain nach Ploenchit oder Metro, je nachdem wo das Hotel ist.

W.

Re: Suvarnabhumi oder Don Mueang

Verfasst: 15.10.2019, 14:17
von chriwi
Danke für eure Antworten! Zusammengefasst: Don Mueang ist kleiner, die Fahrt in die Stadt dauert vielleicht etwas kürzer, es gibt aber einen Taxi-Engpass.

-> Dann fliegen wir nach Don Mueang und buchen einen Limousine-Service, z.B. bei Oriental Escape!
Das ist dann sozusagen das Beste aus beiden Welten. :klatsch Hat auch den Vorteil, dass der Flug mit Air Asia nach DMK um einiges billiger ist als die Flüge nach BKK und uns die Uhrzeit etwas besser passt. Da ist die Limo dann locker drin.