Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von Goenore »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten es gibt, von Koh Samui Flughafen nach Koh Phangan am Thong Nai Pan Noi Beach zu kommen.
Besonders würde mich der Speedboot Transfer interessieren.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

Entweder du buchst über dein Hotel - die meisten am TNP biete diesen Speedboot-Transfer an....oder du fährst mit der Lomprayah inkl. Kombiticket......oder mit der Haad Rin Queen+Taxi rauf zum TNP


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von smile »

Würde die Fähre dem teuren unkomfortabel Speed Boot Transfer immer den Vorzug geben.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

Smile - sehe ich auch so, aber es gibt genügend Leute, die wollen möglichst schnell+direkt zum Resort am TNP kommen und legen dafür dementsprechend dann die Kohle aufn Tisch...


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von Laura »

Wenn es von der Zeit her passt - um 12 Uhr fährt ein Boot von der Mitte des Maenam Strands auf Samui zum Thong Nai Pan Noi. Man spart sich die Taxifahrt von Thongsala. Auf der Fahrt sieht man schöne Buchten der Ostküste von Phangan.


Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von Goenore »

Wir landen um 11:00 Uhr auf Koh Samui.
Laura wie heißt das Boot oder die Gesellschaft die das Boot betreibt.
Kann ich das im voraus schon buchen?
Kann mir jemand sagen ob ich die Lompray Fähre am Flughafen Koh Samui buchen kann.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

Die Lomprayah kannst du sowohl direkt am Flughafen buchen - als auch schon vorab online! Als Komplettpaket mit Transfer zur Fähre+Fährüberfahrt......oder - falls du eine Nacht vorher auf Samui doch noch verbleiben solltest, dann vom Hotel zur Fähre+Fährüberfahrt....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:Smile - sehe ich auch so, aber es gibt genügend Leute, die wollen möglichst schnell+direkt zum Resort am TNP kommen und legen dafür dementsprechend dann die Kohle aufn Tisch...
Jo aber so ab 50cm Wellen kannst du im Speedboat zwischen Teufel und Belzebub wählen. Hinten bekommst du mäsige Dresche von den Welln,mdafür wird du nass, Vorne wirst du nicht nass, aber sitztst auf einem Nierensteinzertrümmerer. Resorts wie das Santhiya etc. haben ja eine fette Möhre, da wäre das erträglich, aber wenn nur 2-4 Kasperln kommen nehmen die logischerweise den kleinen Kutter.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

....Smile - bei mir isses eh schon wurscht, mit was ich da rüberfahren würd - es wird immer schlimmer mit meiner "Reisekrankheit über Wasser" - war bei meiner letzten TNP-Überfahrt 2 Tage lang krank.....*hier-fehlt-eindeutig-der-Kotz-Smiley* :lol:


FlipflopPharmacy

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von FlipflopPharmacy »

Klar, bei Seegang macht's vermutlich nicht so Spaß, aber ansonsten kann ich den Thong Nai Pan Express jedem empfehlen, ist mir tausend Mal lieber als Lompraya & Co.
Aber aufpassen: Am Flughafen wird man von Taxifahrern gerne verarscht: Uns wollte letztes Mal niemand zum Maenam Pier fahren - einer sagte, das Boot fahre heute gar nicht, ein anderer gab vor, es nicht einmal zu kennen. Haben sicher Verträge mit Lompraya...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von smile »

@Palmeles

Seekrankheit ... hat bei mir schon nen halben Urlaubsplan über den Haufen geworfen. Samui ohne Boots Ausflüge ist bloß der 1/2 Spass! Aber was will man machen wen die Holde mehr ausspeit als sie in einer Woche gegessen hat? :baeng


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

Da sagst du was, Smile -ich weiß auch nich - das kam auf einmal so heftig.....ich hoffe noch darauf, daß es genauso schnell wieder verschwindet.....aber bei der letzten Phangan-Umrundung mit der Seestara war ich wirklich zwei Tage am Arsch..... :kloo :kloo :kloo


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von Laura »

Das Boot, das ich meine, heißt Thong Nai Pan Express. Es ist nicht im Voraus buchbar. Man hat kurz vor 12 Uhr ab Abfahrtsort zu erscheinen und kann mit an Bord. Die Überfahrt bis Thong Nai Pan kostet ca. 350 Baht. Wenn euer Flieger pünktlich ist, schafft ihr das gut mit dem Taxi, denn es ist nicht weit zu fahren. Ganz wichtig ist es aber, dem Taxifahrer zu sagen, dass man nicht zum Lomprayah-Pier am Maenam Beach möchte, sondern zur Mitte des Maenam Strands, wo der Thong Nai Pan Express abfährt.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Transfer von Koh Samui zum Thong Nai Pan Noi Beach

Beitrag von palmeles »

Auf dieser Seite findet man die ganzen Fährzeiten und auch die Zeiten vom Thong Nai Pan Express....https://thongnaipan.wordpress.com/travel/


Gesperrt