Wie von Krabi nach Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wie von Krabi nach Samui?

Beitrag von Howie »

Bethom hat geschrieben:ich habe mich in wiener reisebüro erkündigt und die preise sind nicht viel anders, als die in thailand (265 €/person alle flüge). du hast schon recht, es gibt keinen flug von krabi nach samui, somit (leider) müssen wir fliegen; bangkok -> samui -> bangkok -> krabi -> bangkok!

Hallo Bethom!

Wie schon erwaehnt, gibt es eben die Moeglichkeit von Phuket nach Samui zu fliegen oder umgekehrt. Nur muss man dann eben mit dem Bus nach Krabi, was aber bei der recht guten Verkehrsinfrastruktur in Thailand in der Regel auch kein Gewaltakt ist. :)

Das waere also auch noch eine der Moeglichkeiten, bevor man um von Krabi nach Samui zu kommen (oder umgekehrt), erst mal zurueck nach Bangok fliegt.

Wellness auf Samui? Sorry, aber keinen Plan, da ich jetzt seit 2001 nicht auf Samui war und daher, was Samui betrifft, nicht so up to date bin. :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flugtickets - wo buchen??

Beitrag von smile »

Hallo,

es gibt aber doch einen Flug von Phuket nach Samui, also könnt Ihr die teurere, aber einfache Variante wählen und von Krabi mit dem Taxi nach Phuket fahren und von da fliegen, Taxipreis so um 1500 - 2000 Baht wenn ich mich recht erinnere.

Oder Ihr gondelt mit der Fähre nach Phukettown und dann zum Flughafen. Is a bisserl billiger, dauert aber entschieden länger. Andererseits könntet Ihr dann einen 2 Nächte Stop-over in PheePhee machen, wenn man schon da ist ;)

Ressorts & Spa´s gibt es in rauen Mengen, welche Preiskategorie schwebt Dir denn vor?

:P


Bethom

Re: Flugtickets - wo buchen??

Beitrag von Bethom »

hallo smile & howie!

danke erstmal für die tipps! das von phuket nach samui werde ich mir überdenken, klingt ganz super! :klatsch wie lange dauert die fahrt mit den bus, oder taxi??
bez. preiskategorie spas resorts; na ja, wir wollen schon was ein bisschen besseres, aber keine übertrüber luxus kategorie! sagen wir gute mittelklasse. schöne gepflegte ambiente wo man richtig entspannen kann (massagen, ayurveda, wellnessbäder, etc)! :D
acha, noch was, wir fahren zwar nach samui und krabi, aber wollen nicht direkt dort wohnen. ich habe gehört die orte sind ziemlich überlaufen und somit werden wir wahrscheinlich irgendwas ruhigeres suchen (zumindest tagsüber). ich habe von gehört von raily bay beach, pee pee (oder phi phi?), dort soll es sehr schön und noch nicht so überlaufen sein!

danke nochmals für die antworten!!
viele liebe grüße aus wien,
bethom


hello_farang

Re: Wie von Krabi nach Samui?

Beitrag von hello_farang »

Hallo Bethom,

von Phuket nach Samui mit dem Bus wird so ca. 6-8 Stunden dauern, da ja die Ueberfahrt mit der Faehre dazukommt.

Railey Beach: Ist wunderschoen dort, aber man kommt nur mit dem Boot hin. Es hat gute und sehr gute Hotels und Bungalows da, die aber manchmal ausgebucht sind (man kann sich aber auch fuer 100 Baht ein Igluzelt mieten). Also besser einige Tage vorher was buchen!
Die Preise sind dort hoeher als "auf dem Festland", denn alles muss mit Booten rangeschafft werden. Ich habe mal im 'Railey Village' gewohnt, war o.k. Die Tour von/nach Krabi town ist unglaublich schoen, man faehrt an einsamen Straenden und kleinen Inseln vorbei.

Tschuess, hello_farang


Bethom

Re: Wie von Krabi nach Samui?

Beitrag von Bethom »

hi hello_farang!

na ja, soweit ich das verstanden habe, war der vorschlag von howie; von samui nach phuket zu fliegen und von phuket nach krabi mit dem bus (bzw. taxi) zu fahren. ist die entfernung auch so groß?

danke für deine railey beach empfehlungen, dort müssen wir unbedingt hin!!

liebe grüße,
bethom


hello_farang

Re: Wie von Krabi nach Samui?

Beitrag von hello_farang »

Hi Bethom,

um von Phuket nach Krabi bzw. Railey Beach zu gelangen, gibt es natuerlich auch die Moeglichkeit, ein Boot zu nutzen. Ich habe die Tour 2002 mal gemacht, und kann es jedem nur waermstens empfehlen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das damals 360 Baht gekostet. Man wird morgens am Hotel bzw. Resort mit einem Minibus abgeholt, und nach Phuket Town an den Hafen gefahren. Dort steigt man dann auf das Boot.
Bild
Bei mir war es die 'Ao Nang Princess'

Die Fahrt dauert einige Stunden, und ist richtig entspannend, kein Vergleich zu den Busfahrten in Thailand! :lol: Wir haben neben fliegenden Fischen auch Delphine gesehen, und sogar eine Meeresschildkroete in Ufernaehe. Je naeher man der Kueste kommt, desto unglaublicher werden die Insel- und Felsformationen...

Angelandet wird man mit Longtail Booten, schon von weitem ist das Wahrzeichen des Railey Beach zu sehen, der riesige Kletterfelsen.
Bild
Wenn man genau hinschaut, erkennt man unten links das Ende des Strandes. Der winzige Punkt rechts am Strand ist ein Longtailboat, nur um die Dimensionen zu verdeutlichen...

Und hier mal ein Blick weg vom grossen Felsen den (halben) Strand entlang.
Bild
Der Strand im Hintergrund unterhalb der Felswand ist nur bei Ebbe zu Fuss zu erreichen, dort hat es auch einige Huetten (zu 300 Baht damals).

Tschuess, hello_farang


Bethom

Re: Wie von Phuket nach Railey Beach ?

Beitrag von Bethom »

hi hello_farang,

danke für deine anwort! das mit dem boot klingt super und die fotos sind sehr schön! wow! ich kann’s kaum erwarten in thailand zu sein!
hab die flugtickets schon nach phuket umgebucht und von dort geht's dann nach railey beach !! danke nochmals für den tipp! :huepf
ich hätte da noch eine frage, wo bzw., an wem muss ich mich in phuken wenden um den bootsfahrt zu buchen? wir wollen nicht in phuket bleiben, sonder so schnell wie möglich nach railey beach reisen! (am besten gleich von flughafen aufs boot in ab nach railey beach!! :-))

liebe grüße,


hello_farang

Re: Wie von Krabi nach Samui?

Beitrag von hello_farang »

Hallo Bethom,

ich habe die Tour in Karon gebucht. Am Kreisel gibt es ein kleines Reisebuero, dort. Aber ich denke mal, das geht so ziemlich in jedem Tourshop auf Phuket. :wink:

Tschuess, sanuk maak maak in Siam!
hello_farang


Gesperrt