Phuket und Umgebung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stewo

Phuket und Umgebung

Beitrag von Stewo »

Hallo zusammen,

ich (23) fliege am 03.11. mit meiner Freundin (ebenfalls 23) fuer 15 Tage das erste Mal nach Thailand. Zu Beginn der Reise sind wir 4 Tage in Bangkok. Am 08.11. fliegen wir mit Airasia zum Flughafen von Phuket, am 16.11 gehts dann nochmal fuer 2 Tage zurueck nach Bangkok, von wo aus wir am 18.11. zurueck nach Deutschland fliegen werden.
Die Hotels in Bangkok haben wir bereits gebucht.


Das einzige, was uns zu unserem Glueck noch fehlt ist, ist das richtige Ziel in Phuket und Umgebung (Khao Lak / Krabi / ?).
Wir haben folgende Vorstellungen fuer unseren 8-9taegigen Aufenthalt in Suedthailand:

Wir moechten gerne...
...einige Ausfluege machen (bspw. Schnorcheln, mit dem Boot fuer eine Nacht auf eine "einsame" Insel [Ko Phi Phi?], Elefantenreiten, in einen Nationalpark fahren, etc.)
...traumhafte (& natuerlich am liebsten einsame) Straende sowie tolle Natur sehen und nicht im extremen Massentourismus landen
...ein kleines Haeuschen, z.B. in einem Tauchresort (wir machen jedoch keinen Tauchurlaub!)
...dennoch nicht ganz vereinsamen :-)


Ich habe mittlerweile wahrgenommen, dass die Regionen Patong und Karon auf Phuket die Touristenhochburgen sein sollen, weshalb ich diese Ziele ausschliessen wuerde.


Ich freue mich ueber jeden Vorschlag und jede Anregung, die uns bei der Entscheidung weiterhilft, wo wir unsere 8 Tage und Naechte in Suedthailand verbringen sollten.

Zusaetzlich freuen wir uns ueber jeden weiteren (Geheim-)tipp fuer unseren Urlaub in Bangkok und Suedthailand!

Vielen lieben Dank fuer die Hilfe!!!

Stefan


Chris26

Re: Phuket und Umgebung

Beitrag von Chris26 »

fürs erste Mal Thailand würd ich trotzdem zu Phuket raten, weniger zu Khao Lak (da ist's eher "zu ruhig" bzw. viele Aktivitäten zu weit entfernt), auch aus pragmatischen Gründen. Ihr müsst ja nicht nach Patong oder Karon (auch wenn ich den Strand von Patong persönlich als einen der angenehmsten empfinde von Phuket), könnt Euch ja z. B. im nahen Surin Beach oder Kamala Beach einmieten. Dann seid Ihr immer noch in Nähe der touristischen Angebote und dennoch ruhiger. Elefantenreiten und Tauchen und so ist praktisch in jedem der etwas größeren Beach-Orte an der Westküste einfach organisierbar.

Tagesausflug nach Koh Phi Phi ist sicherlich keine "einsame" Angelegenheit, sondern eher Massenabfertigung..


zangi

Re: Phuket und Umgebung

Beitrag von zangi »

Hallo,

erstens muss ich chris26 in allem Recht geben, dass er da schreibt, vor allem einsame Insel und Koh phi phi steht im Verhältniss wie Tag und Nacht :D !!

Zweitens, warum seid ihr 6 Tage nur in BKK, wenn ihr nur 15 Tage in Thailand seid !? Haltet ihr euch gern in Grosstädte auf oder hat es einen anderen Grund !? Mit 4 Tagen BKK am Anfang des Urlaubs hätte ich erst mal genug, da würde ich die 2 hinten lieber noch für den 'Badeurlaub' verwenden, aber jedem das Seine !!

Ich war mit 19 das erste Mal auf Phuket und seit dem 11 Mal in Thailand - speziell Südthailand - und keine Ahnung wie oft davon ich auch Phuket 'gestreift' habe, allerdings wenn ich dort war habe ich immer in der Patong gewohnt. Phuket generell ist eine Touristenhochburg, wo man sich da einnistet find ich von daher egal und da ihr es ja auch nicht 'ganz ruhig' haben wollt - für das seid ihr auch wie ich finde noch zu jung :D - kann ich zb.: die Bungalowanlalge Autrian Garden empfehlen, am nördlichen Ende der Patong ruhig gelegen (http://www.austriangarden-patong.com/home.html). Grossteils wieder Name schon sagt sind dort Österreicher zu finden, aber auch sonst Gäste aus allen Herren Ländern. Für mich ist diese Bungalowanlage fast der einzige Grund warum ich überhaupt noch nach Phuket fahre; eine Insel der Ruhe im quirligen Patong !!

Falls ihr euch vorstellen könnt ein Moped auszuleihen (gibt's übringes dort direkt, recht günstig in der Anlage zu mieten) seid ihr sowieso unabhängig und könnt die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Besonders die Bucht Laem Sing würde ich euch in diesem Falle empfehlen, schaut euch die Karte genau an, damit ihr hinfindet, es ist nämlich ein kleiner 5min Fussmarsch von der Strasse weg notwendig !! Oder auch der Freedom Beach südlich der Patong, da sollte man dann aber mit dem Moped schon fit sein, da man dort einen meist ausgewaschenen, steilen Waldweg vor sich hat !!

Ansonsten bekommt ihr immer und überall verschiedenste Angebote an Ausflügen, am besten im Hotel zu buchen, die ziehen euch im Normalfall nicht oder am wenigsten ab. Für 8,9 Tage würde ich mir nicht allzu viel vornehmen, wollt ja ausgerastet nach Hause kommen ;)

Das erste Mal würde ich euch auch das Fantasea empfehlen, allerdings ohne Buffet !! http://www.phuket-fantasea.com/index.php

Und falls ihr dann doch mal abends so richtig auf den Putz hauen wollt, schaut euch die Bangla auf der Patong an, sollte man meiner Meinung nach sowieso gesehen haben, wenn man dort ist, allerdings bei Nacht. Barstrassen ohne Ende, einige gute Clubs und noch viel mehr !!

Und und und, in Phuket gibts für die paar Tage die ihr habt ein Überangbot, ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben und falls es noch Fragen gibt, meldet euch !!


Stewo

Re: Phuket und Umgebung

Beitrag von Stewo »

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Phuket und Umgebung

Beitrag von Tom »

Die Schweizer Boulevardzeitung Blick nennt "20 heisse Tipps für Phuket":

http://www.blick.ch/life/reisen/20-heis ... ket-184593

Vielleicht ist ja das eine oder andere interessante dabei...

Gruss Tom


Gesperrt