Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
angie-wau

Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von angie-wau »

Hallo Leute ,ich bin neu hier im Forum und bräuchte paar informationen.Wir möchten mal wieder nach Thailand.Diesmal wollen wir auch ganz nach unten,bis Ko Sukon waren wir schon.Wer kann uns was zu den Inseln sagen.Sollte man schon vorher ein Schlaffmöglichkeut vorbuchen oder kriegt man da immer was.Wie sind die Preise für Bungalow mit wc/Dusche ohne AC.Wie sieht es mit essen aus? habe irgendwo gelesen da es nur mahlzeiten bis 18 uhr gibt und wenn man die verpasst hat,hat man eben pech gehabt.stimmt das wirklich?bis jetzt habe ich sowas in thailand noch nirgendswo erlebt. :?: und noch ein problem wird da nur fisch serviert,da meine begleitung kein fisch ist.wie ist das wetter ende Januar/ende Februar.Vielen Dank jetzt schon für die Antworten.


angie-wau

Re: Ko Bulon Lea,Ko Lipe,Ko Tarutao,Ko Adang usw

Beitrag von angie-wau »

Hallo Christa,
habe noch bessere seite gefunden,www.thailands-inseln.de Die ganz kleinen Inseln sind da sogar beschrieben.
Gruß


Steinfischli

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von Steinfischli »

Hi
Ko Bulone oder auch Ko Lipe musst Du ca.500 Bath für ein Bungalow bezahlen.Wegen dem Essen must Du Dir keine Sorgen machen.So bis 21Uhr bekommst Du sicher noch etwas.Aber normalerweise geht man ja früher essen,da man sich ja den ganzen Tag auf das feine Mal sehnt.
Du bekommst auch Chicken etc. kein Problem.
Gruss Steinfischli


Melanie

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von Melanie »

Hallo!
Nach Koh Bulon Lae würde ich nicht mehr fahren. Alles zugebaut. Ohne Vorreservierung bekommt man da schwer eine Unterkunft.
Fahr doch nach Koh Lipe und unternimm von dort aus Tagesausflüge.
Gruß mel


angie-wau

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von angie-wau »

Vielen Dank für die Antworten. :D
Freue mich naürlich über alle guten Tipps.


butterchicken

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von butterchicken »

Hallo,
werde wohl im November nach Ko Lipe fahren, da dort die Zahl der Anlagen begrenzt ist frage ich mich ob ich vorab reservieren soll.
Geht das telefonisch oder gibt es am Festland Vermittler bzw. Buchungsbüros.
Wer war denn schon auf Lipe und kann mir eine Anlage empfehlen?
Und wie kann ich mir die Übernachtung im Haus der Nationalpark Verwaltung auf Tarutao vorstellen?
Ich stelle keine grossen Ansprüche an Komfort usw., aber reicht das oder muß man doch sehr hart im nehmen sein?
Auch für alle anderen Erfahrungen aus dieser Gegend bin ich sehr dankbar.
Grüsse aus Heidelberg,

Kawa


Steinfischli

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von Steinfischli »

Hi Kawa
ich würde Dir enpfehlen das Du nach Pak Bara fährst.Am Pier hat es einige Verkaufsstände.Gehe rechts vor dem Pier in das Cafe.Es gehöhrt an einem Schweizer der mit einer Thai befreundet ist.Der kan Dir Auskünfte und Tips geben.Wen Du gerne Früchte hast Rat ich Dir,gehe bevor Du auf die Fähre gehst an der langen Strasse zum Pier noch einkaufen!!!


Kaos

Re: Ko Bulon Lea, Ko Lipe, Ko Tarutao, Ko Adang usw.

Beitrag von Kaos »

butterchicken am 04.10.2004, 18:43 hat geschrieben:Hallo,
werde wohl im November nach Ko Lipe fahren, da dort die Zahl der Anlagen begrenzt ist frage ich mich ob ich vorab reservieren soll.
Geht das telefonisch oder gibt es am Festland Vermittler bzw. Buchungsbüros.
Wer war denn schon auf Lipe und kann mir eine Anlage empfehlen?
Und wie kann ich mir die Übernachtung im Haus der Nationalpark Verwaltung auf Tarutao vorstellen?
Ich stelle keine grossen Ansprüche an Komfort usw., aber reicht das oder muß man doch sehr hart im nehmen sein?
Auch für alle anderen Erfahrungen aus dieser Gegend bin ich sehr dankbar.
Grüsse aus Heidelberg,

Kawa
Hallo butterchicken, ich möchte mit meiner Freundin im Januar nach Ko Lipe.
Kannst du mir vielleicht ein bisschen berichten wenn du zurück bist?
Mein Bruder war vor einiger Zeit da und war ganz begeistert.
Bekommt man was mit von den "Unruhen" im Süden, über die man beim Auswärtigen Amt lesen kann oder beschränkt sich das auf den Südosten?

Grüße, Kaos


Gesperrt