Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

hallo forum,
kann mir jemand ein sehr gutes hotel am ao nang beach empfehlen! (eigene erfahrung!!!!!)
sollte möglichst in der stadt liegen.
vielen dank im voraus
gruß jenn


Calm

Re: hotel suche ao nang (krabi)

Beitrag von Calm »

Hallo,
war in Ao Nang nur in einem Guesthouse. Aber wenn du auf der Promenadenstrasse nach rechts läuft, gleich nachdem die Strasse nach links abzweigt steht ein echt schönes Resort (zumindest von aussen :roll: ). Golden Beach war glaube ich der Name.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

in was für einem guesthous warst du denn?
liegt es im centrum?
sind die mit hotels zu vergleichen?(standart,sauberkeit etc)
war minimum schon 10mal in th aber noch nie in einem guesthous.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von smile »

Ao Nang Villa ist nicht schlecht, nahe an Ao Nang und der Strand ist auch bequem zu erreichen. Für mich das beste Hotel in der Ecke ist das Pakasai ... aber die Lage ist nicht so knuffig.

:P


saric09

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von saric09 »

Ao Nang Villa ist auch mein Tip. Liegt neben der "Stadt" / Hauptstrasse direkt am Strand (OK, kleiner Sandweg dazwischen). Bist aber in einer Minute im Getümmel oder gehst ein paar Minuten zum Strandende wo es ein 2,3 kleine Bars gibt (Last Cafe, Last Pub).
Das Hotel hat mehrere Hauptgebäude und auch 2 grosse Pools. Am günstigsten zu buchen über Transorient (glaub ich).
Ich bin Anfang März wieder ne Woche da und berichte Dir gerne, wenn es noch nicht zu spät ist.

Gruß
saric09


topsi

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von topsi »

also ich war dieses Jahr Anfang September im Ban Ao Nang Resort -Anyavee- (http://www.anyavee.com) und sehr zufrieden. Habe 1000 Bht pro Nacht bezahlt inkl. ABF für einen Superior Room (2 Personen) ein ca. 30qm Zimmer. Das Zimmer war sehr schön, die ganze Anlage war sehr gut angelegt, mit Swimming Pool, SPA Abteilung. Ban Ao Nang arbeitet mit Best Western zusammen.
Gleich um die Ecke ist die Hauptstraße von Ao Nang direkt am Strand entlang. Hat Parkplatz, Tropischen Garten also alles in allem sehr gut.
Nur ist das natürlich ein Sonderpreis auch in der Off Season.
Was mir noch sehr gut gefallen hat war Phra Nang Inn (http://www.phananginn.com) von der Lage her. Dieses Hotel ist im thailandischen Stil und liegt fast direkt an Strand (einem wunderschönen Strand) an dem Ende der Haupstraße entlang des Strandes. Nur war der Preis überhöht und war nicht verhandelbar, außerdem wurden gerade Bauarbeiten im Hotel durchgeführt und ich hatte mich bei Gästen dort noch weiter erkundigt und bin dann lieber ins Ao Nang Resort.
Hoffe die Auskunft hilft weiter
Topsi


Yvonne

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wir waren in einem Bungalow des Ocean Garden View (jetzt Tipa Resort).
Die Bungalows liegen in einem dichten grünen Wald, sehr schön angelegt und sie haben eine riesige Veranda. Direkt an der Straße ist der dazugehörige Supermarkt und internet. Zum Strand sind es ca. 150m.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen, denn trotz Strandnähe ist es wirklich sehr ruhig.
Was auch sehr gelobt wird, aber etwas teurer ist, ist das Somkiet Buri.
Der Garten ist angelegt mit Bächen und Stegen die zu den Zimmern führen und die Anlage ist sehr persönlich. Werde ich vielleicht beim nächsten mal ausprobieren.

ciao, Yvonne.


Calm

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Calm »

jenn am 09.10.2004, 12:36 hat geschrieben:in was für einem guesthous warst du denn?
liegt es im centrum?
sind die mit hotels zu vergleichen?(standart,sauberkeit etc)
war minimum schon 10mal in th aber noch nie in einem guesthous.
Jinda Guesthouse heisst es. Alle Zimmer haben gleichzeitig Air-C. und Fan, TV, Warmwasser und sehr sehr sauber, wird auch jeden Tag gereinigt. Habe jetzt allein in der Low-Season fürs Doppelzimmer mit Fan gerade 250Baht (mit Air-C. glaube ich 500) gezahlt. War für mich das beste Preis-Leistungsverhältniss in ganz Thailand. Nebenan sind noch mehrere Guesthouses und Kleinhotels. Liegt direkt an der Haupstr. wenns links nach oben geht, sehr central. 1min vom Strand entfernt, wo die Longtailboote nach Rai Lai Beach und Ko Phi Phi fahren!


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

dank an alle die mir geantwortet haben!
werde sehr wahrscheinlich in ban ao nang hotel gehen.
werde erst in 3 wochen da sein bis da hin kann ich es mir ja noch mal überlegen,
gruß jenn


Michi199

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Michi199 »

hätte noch einen heißen tipp für dich. http://www.somkietburi.com/
das somkiet buri. bin erst vor zwei wochen wieder gekommen. ein traum.
nur 26 zimmer, für mich sind die zimmer und der service dort keine 3 sterne sondern schon 4-5 Sterne. Super schöne anlage wie im urwald. wenn du dort nicht übernachtest dann schau dir wenigstens das restaurant mal selber an.
bisher das beste hotel in dem ich in thailand war.
bei weiteren fragen an M.Annau@gmx.de


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

hallo michi,
danke für den super tipp!
noch ist ja nicht aller tage abend,das heist ich habe noch nichts gebucht.
werde mich mit diesem hotel mal näher befassen.
wo liegt den das hotel genau?


moefel

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von moefel »

hallo,
also ich kann mich michi nur anschließen. war letztes jahr im sumkiet buri und wir waren sehr begeistert. es liegt ca. 5 min zu fuß vom strand entfernt im ort ao nang. die anlage ist wirklich klasse, nettes personal und ein gutes restaurant. wir werden dieses jahr auch wieder dort hin gehen.


Michi199

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Michi199 »

also ich weiß nicht ob du schon mal in ao nang warst?
das hotel liegt gegenüber vom Mc Donalds. Ca. 100m oberhalb vom ocean garden seaview hotel


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

war schon 2 mal in ao nang,
kann mich aber nicht an das mc erinnern!
ist das in der nähe der 90 grad kurve? und dan noch ein stück die steigung hinauf.


Michi199

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Michi199 »

ja genau, wenn du vom beach kommst auf der rechten seite.
dort führt eine ca. 150 m lange privatstraße hin. deswegen kann man es von der straße aus nicht sehen.


russianrocket

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von russianrocket »

Also über das Somkiet Buri kann ich auch nur positives berichten, war letztes Jahr im November dort und relativ begeistert. Obwohl ein Barstraße nebenan ist bekommt man davon kaum was mit.


travelchicken

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von travelchicken »

Hi,

also ich kann Dir das MeMee Guesthouse wärmsten empféhlen, war im März/April diesen Jahres dort. Nebensaison 750,00Baht, Hauptsaison so um die 1000,00Baht. Musst aber nach Dicount fragen, die sagen erst mal auch in der Nebensaison 800 oder mehr.
Die Zimmer sind neu renoviert, super sauber, da kannst du vom Boden essen und die Leute auch super nett. Fliege im November wieder runter und falls das Wetter mitspielt werde ich auch wieder ein paar Tage dort verbringen.
Lage: Zufahrtsstraße Ao Nang Richtung Osten, kann Dir leider den Straßennamen nicht mit durchgeben habe die Visitenkarte verlegt.
Tel. Nr. habe ich noch: ME MEE Guesthouse PLACE & TOUR 075-637069

Zum Beach sind es 500m oder etwas mehr, aber wenn du baden willst musst du eh mit dem Boot nach Railey oder PhangNa (k.A. ob das richtig geschrieben ist, auf alle Fälle meine ich den Strand an der die schöne Höhle ist)
Also ich finde vom Standard und Sauberkeit ist dieses vergleichbar mit einem 3 Sterne Hotel Fernseher, AC, Fan beides ist im Zimmer und noch ein Kühlschrank.
Daneben befindet sich die AoNangVillage und Pennys Gh sowie schräg gegenüber das Sabai Mansion und 100m darunter der Mc.Doof, alle Aufgezählten Gh liegen so im Schnitt Saison April 2004 als wir dort waren mit A/C um die 700 - 1000Baht.

Viel Spass in Ao Nang wünscht travelchicken, wann wirst du dort aufschlagen? Ich werde Mitte November in Phuket ankommen und dann gleich für ein parr Tage nach Ao Nang schauen, wenn wie gesagt das Wetter mitspielt.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von jenn »

hallo travelchicken bin ab dem 8.nov dort!

gruß
jenn


Niels

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von Niels »

Hallo, :!:


wenn es nicht umbedingt der Ao Nang Beach sein muss, würde ich Dir die Halbinsel Railey vorschlagen. Hier kommst Du ab Krabi oder Pier 2 nur mit dem Schiff hin. Eine absolute Idylle und Natur pur bzw. mehr als am Ao Nang Beach. Ich würde dir die Sunrise Beach Bungalows vorschlagen. Es gibt aber fast in allen Preiskategorien Zimmer bzw. Bungalows. Die Halbinsel wird von Travellern und Rucksack-Touristen im jungen bis mittleren alter beherrscht. Die Stimmung abends ist absolut super! Es gibt gute restaurants mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss 100-200 baht! Nach Ao Nang kommst Du in ca. 10min, für ca. 30 baht.
:arrow: Bei weiteren Fragen; melde Dich einfach :D

:arrow: Gruss

Niels


travelchicken

Re: Hotelsuche Ao Nang (Krabi)

Beitrag von travelchicken »

  • hallo travelchicken bin ab dem 8.nov dort!
Hi Jenn,

wir sind wahrscheinlich ab dem 18.11. erst mal ein paar Tage am AoNang
Das heisst ich und mein Angetrauter. Wir werden 3 Wochen im LOS verbringen, wie lange bist du vor Ort? Bist du an Loy Kratong noch zugegen? Wenn, wo hast du vorgesehen diesen Tag zu verbringen?

mfg


Gesperrt