Hotel Tipp Krabi Town

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frechdachs83

Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Frechdachs83 »

Hallo Zusammen!

Wir haben uns entschieden, innerhalb unseres nächsten Thailand-Trips auch drei Nächte in Krabi zu verbringen. Erstens waren wir dort immer nur zur Durchreise und zweitens müssen wir auf unserem Weg von Koh Pha Ngan nach Koh Ngai sowieso irgendwo einen Zwischenstopp einlegen.
Wir würden gerne irgendwo in Krabi Town wohnen, muss jetzt nicht direkt im Stadtkern sein, aber eben auch nicht irgendwo direkt am Meer. Das Hotel darf gerne etwas besser ausgestattet sein, also auf alle Fälle 4 Sterne (sind unsere Flitterwochen :huepf ), d. h. ein Spabereich z. B. wäre schön.
Des Weiteren würden wir von Krabi aus gerne eine Tagestour nach Ao Nang oder so machen. Wer hat Erfahrungen mit Touren, die wir erst vor Ort buchen möchten.
Ausserdem möchten wir unbedingt einen Abend am Nachtmarkt verbringen.

Wer kann uns ein schönes Hotel empfehlen, von dem aus wir eine Tagestour in die Region um Krabi machen können und evtl. einen schönen Wellness-Tag einlegen können?

Vielen Dank schon mal :klatsch


Frechdachs83

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Frechdachs83 »

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag:
das Maritime Park & Spa schaut sehr schön aus. Hat auf tripadvisor.com allerdings keine so guten Bewertungen bekommen. Kann jemand etwas dazu berichten?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Reisehexe »

Frechdachs,
ich kenne das Maritime Resort - ist aber schon 3 u. 4 Jahre her, dass ich da war. Ich habe es bei latestays.com für 999 und 1300 THB gebucht - dafür war es o.k. und mir hat es gefallen für ein paar Tage.
Es liegt in einem großen Park und ein See ist da und schöne Wanderwege. Dauert aber auch bis man an der Straße ist durch den gr. Park durch. Für ca. 15 THB kannst nach Krabi Town reinfahren mit den öffentl.Bussen. Das Hotel bietet auch Ausflüge an und hat ein Schwesternhotel am AoNang-Beach mit Shuttle Service, ebenso nach Krabi Town. Wenn die Zimmer inzwischen nicht renoviert wurden -- dann weiss ich nicht ob es noch zu empfehlen ist. In Th. geht es halt sehr schnell mit der Abnutzung.
Gruss
Reisehexe


sanuk02

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von sanuk02 »

In Krabi Town ein 4 Sterne Hotel zu finden dürfte nicht einfach sein. Weil es die nicht gibt.

Ein guten Eindruck macht dieses Hotel: http://www.sawadee.com/hotel/krabi/cozyplace/

Sanuk


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Romy »

Im Cozy Place war ich vor 1 Jahr. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Zentrum war gut zu Fuss zu erreichen. Allerdings war das Frühstück eine Katastrophe. Tee nur auf Anfgrage, Kaffeepulver und Zucker in völlig verklebten Tupperdosen, das Angebot war sehr nicht gerade umwerfend. Ausserdem ist uns Geld aus dem Safe gestohlen worden und es drängte sich der Verdacht auf, dass das Personal beteiligt war. Schade.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
mirkox

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von mirkox »

3 Tage in Krabi sind für mich ganz klar 2 zuviel. Keine flitterwochentauglichen Hotels und die Stadt ist es auch nicht. Wohnt doch lieber gleich in Aonang. Krabi taugt für mich nur zur Durchreise.


Frechdachs83

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Frechdachs83 »

mirkox hat geschrieben:3 Tage in Krabi sind für mich ganz klar 2 zuviel. Keine flitterwochentauglichen Hotels und die Stadt ist es auch nicht. Wohnt doch lieber gleich in Aonang. Krabi taugt für mich nur zur Durchreise.
Naja, genauer gesagt sind es nur 3 Nächte und nicht 3 ganze Tage :D :D :D
Wollen ganz gern einen ganzen Tag Wellness- bzw. Spa-Anwendungen machen und einen Tag für einen Tagesausflug nach Aonang nutzen. Und am dritten Tag fahren wir dann eh schon weiter nach Koh Ngai.

Haben uns jetzt für das Maritima Park & Spa entschieden. Wird schon nicht so wild sein.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Reisehexe »

Frechdachs,
gute Entscheidung !! :wink:

sonnige Grüsse
Reisehexe


Frechdachs83

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Frechdachs83 »

Reisehexe hat geschrieben:Frechdachs,
gute Entscheidung !! :wink:

sonnige Grüsse
Reisehexe
Uuui, das hört man gern :huepf
Wie ist denn der Wellnessbereich so?
Funktioniert das mit den Taxis nach Krabi Stadt?
Wie sind die Zimmer? Wir haben uns jetzt die Adora-Suite geleistet 8)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Reisehexe »

Frechdachs,
ich habe ja schon weiter oben zum Maritime was geschrieben. Ist halt schon ca. 3 Jahre her. Hatte ein normales Zimmer, der Wellness-Bereich sah gut aus - habe ich nicht genutzt - mir hat ein schwimmender Pavillon gefallen, ich glaube da war eine Badewanne drauf.
Ob der Shuttle Service funktioniert weiss ich nicht - ich habe nur den Rücktransport ab Krabi Town mal genutzt.

Lass dich überraschen - es gibt ja sonst kein besonders komfortables Hotel in Krabi Stadt.

RH :wink:


marvessa

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von marvessa »

haben eine Nacht hier eingecheckt bevor es weiter geht nach Phi Phi, Empfehlung aus dem Board, schaut gut aus, sehr zentral und günstig http://www.thaihotelkrabi.com/


Island1

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Island1 »

Guten Morgen,

wie habt ihr denn das Thai-Hotel vorgebucht? Ich komm da auf der Internetseite irgendwie nicht weiter...

LG
Island


marvessa

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von marvessa »

Island1 hat geschrieben:Guten Morgen,

wie habt ihr denn das Thai-Hotel vorgebucht? Ich komm da auf der Internetseite irgendwie nicht weiter...

LG
Island
ich hab denen ne Mail gschickt, die mir ne Confirmation geschickt


Island1

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Island1 »

Danke, hab jetzt auch eine mail geschrieben. Für eine Nacht ist es doch dort okay, oder?


marvessa

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von marvessa »

Island1 hat geschrieben:Danke, hab jetzt auch eine mail geschrieben. Für eine Nacht ist es doch dort okay, oder?
wir sind auch erst am 13.12 dort :D was willst falsch machen ? liegt ja sehr günstiog bei Nachtmarkt ... wir fahren am morgend ann auch weiter nach Phi Phi


Island1

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Island1 »

Wir sind am 09.12. dort und fahren weiter nach Koh Ngai, wobei ich noch immer nicht weiß, ob es eine Direktverbindung gibt. Naja, schauen wir eben vor Ort.... :wink:

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du eine Antwort vom Hotel bekommen hast?

LG
Island


marvessa

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von marvessa »

Island1 hat geschrieben:Wir sind am 09.12. dort und fahren weiter nach Koh Ngai, wobei ich noch immer nicht weiß, ob es eine Direktverbindung gibt. Naja, schauen wir eben vor Ort.... :wink:

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du eine Antwort vom Hotel bekommen hast?

LG
Island
keine AHnugn mehr, ging schnell, glaub nächsten tag, soweit ich weiss fahren die alle über Phi Phi, Lanta, Koh Hai, was auch unsere Route ist und am Ende noch nach Lipe


marvessa

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von marvessa »

hier noch ein wenig Info , direkt aus dem Hotel

To answer your question. Flughafen zum Hotel
1. The easiest way is taking taxi which is around 400 Baht. They know us well. Another way is taking shuttle bus which is around 90 Baht per head but you need to wait until the passenger are full on the bus. The address in Thai is

โรงแรมไทยโฮเต็ล กระบี่
7 ถ.อิศรา ต.ปากน้ำ อ.เมือง จ.กระบี่
Tel: 075611474

2. The ferry schedule start 9.00 a.m. and another rounfd is 12.30 p.m. There are not the booking service for the ferry, tourists just get to the pier and buy the ticket their.


Island1

Re: Hotel Tipp Krabi Town

Beitrag von Island1 »

Marvessa, danke für die Infos und einen schönen Urlaub!!! :D

...noch 37x schlafen.... :D


Gesperrt