Phuket und Ausflüge im Süden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kaerscher

Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von Kaerscher »

Hallo!
Nach erfolgreicher Hilfestellung bei unserer Flugbuchung hier, mein nächster "Hilfeschrei" :?

Beim Zusammenstellen unserer ersten Thailand-Reise (Jan/Feb 2012) stecke ich momentan im Part „Phuket und Umgebung“ etwas fest. Vielleicht kann mir jemand zu dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen:

Ankunft und Abreise sind jeweils der Flughafen Phuket, wir würden gerne ca. 4 Nächte in der Gegend verbringen.
Geplant hatten wir, zunächst mal einen Strandtag in Patong einzulegen und uns die Gegend dort anzuschauen. Ein paar Hotels, die uns gefallen, haben wir auch schon gefunden.

Nun zum eigentlichen „Problem“:
Da wir auch gerne Koh Phi Phi und die „Nadel-Felsen“ sehen würden, bin ich mir jetzt nicht sicher, wie wir´s am besten anstellen.
Ist es möglich, von Patong aus einen Transfer auf die östliche Seite zu bekommen und von dort aus dann einen Tagesausflug zu den o.g. Zielen zu machen?
Unser Gepäck könnten wir dann im Hotel in Patong lassen, da wir später sowieso wieder zurück in Richtung Flughafen müssen.
Oder ist es eher ratsam, eine Übernachtung in der Gegend Chalong (oder sogar Phi Phi) mit in die Touren einzubauen, z.B. wegen der hier im Forum beschriebenen ganztägigen Überfüllung der „hotspots“ Phi Phi und James Bond-Felsen?
Hatte hier im Forum schon mal einen Bericht über eine empfohlene Bootstour mit Abfahrt am frühen Morgen gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr…

Vielen Dank schon mal für die (bestimmt schon zig-mal) weitergegebenen Infos dazu…


Kaerscher

Re: Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von Kaerscher »

Liegt´s dran, dass die Fragestellung exotisch ist oder habe ich irgend etwas falsch gemacht und das ist ein Tabu-Thema oder so?!?
Da hat doch bestimmt der ein oder andere Thailand-Crack ein paar Erfahrungen, die mir hilfreich sein könnten... :|


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von Werner »

Nee, aber nur 24 Stunden, da hatten wir vielleicht mal andere Sorgen.

4 Nächte Phuket:
1. Tag = Anreise und Strand.
2., 3., 4., ist Ausflug möglich
5. Tag = Abreise.

Mein Rat:
1. Nimm dir dein Hotel in der Nähe von den Dingen, die du am Abend machen möchtest. In Patong ist alles möglich von Bars und Gogos bis zu sehr guten Discos, also Nachtleben ist dort. Wenn du das alles nicht brauchst, und lieber etwas besseren Strand möchtest, gehe nach Karon oder Kata, Bars gibt es auch dort auch einen Musikclubs mit Life Musik, Rock usw, aber keine Discos und keine Gogos. Auch hier kannst du alle Ausflüge im Hotel buchen.

2. Buche zwei Ausflüge in deinem Hotel:
- Einen nach Phi Phi, den habe ich noch nicht gemacht, wird aber sicher nett, mit Strand und mit dem Besuch der Bucht vom Film "the beach".
- Einen in die Pang Nga Bay. Da hast du zwei Optionen:
A: Du fährst mit dem Minibus in die Bucht und dann mit einem Long Tail Boot durch den Mangrovenwald und unter einem Felsen durch zu dem Dorf in der Bay und dann auch zu dem James Bond Island. Dann geht es zurück. (Du verpasst die langsame Anreise vom Meer und den Strand)
B: Du fährst mit dem Minibus zu einem Hafen im Osten Phukets, von dort mit einem Schiff sehr langsam in die Bucht, zu dem Dorf und zu dem Felsen und auf dem Rückweg noch mal an einen Strand. (Du verpasst die Mangroven)
Alle Ausflüge kannst du spontan in deinem Hotel buchen. Die werden eine Tourvermittlung haben. Falls die dir nicht zusagt, gehe ins nächste Hotel oder suche eine auf der Straße. Gibt es auch. Wenn du bei einer Farang Tourvermittlung buchst, zahlst du deutlich mehr als bei Thais.

Versuche nicht die Tagestouren selbstständig zu organisieren, dazu brauchst du mehr Ortskenntnis und günstiger wird das alles in allem sicher nicht.

Weitere Optionen auf Phuket:
- Besuch von Phuket Town, ganz nette Stadt, Kolonialstil. Abends Sonnenuntergang von einem Aussichtspunkt. Besuch im großen Tempel und im großen Departmentstore passt auch dazu.
- Besuch der Gibbon Auswilderungsstation und des Dschungels, Wasserfall da drumrum. Vielleicht liegt noch was interessantes auf dem Weg.

Viel Spaß.

Gruß Werner. :peace:


Kaerscher

Re: Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von Kaerscher »

Na klar, so war´s auch nicht gemeint, sorry :oops:
Hatte mich halt gewundert, dass garniemand was geschrieben hatte.

Vielleicht kucken wir uns dann wirklich vor Ort jeweils spontan ne Tour raus, wenn das so ohne weiteres buchbar ist.
Ich finde, wenn man noch nie an einem Ort war, ist halt alles bißchen schwer sich vorzustellen, nur anhand Bildern im web und so. Ist man dann erstmal klar, erübrigt sich vielleicht auch schon die ein oder andere Frage....
Danke schonmal Werner!!

Wollen uns eigentlich auch garnicht zwingend einen zu strengen Zeitplan auferlegen aber das ein oder andere Ortstypische interessiert einen ja schon
:D


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von Zimmerer »

Also Phang Nga mit der Dschunke fand ich super; allerdings fehlen die Mangroven. Da würde sich aber anbieten, von Patong aus ein Taxi zu mieten und einen Ausflug an die Ostküste von Phuket zu machen. Dort Phuket-Town, die Gibbons und dann Bang Rong. Da kann man recht urig auf dem Wasser essen (mudcrabs) und sicher auch einen Ausflug in die Mangroven machen. Oder Laem Hin Pier bei beginnender Ebbe; dann dort essen (z.B. Fish oder Shrimp-Patties bzw. tord man pla oder goong und Sticky Rice mit Mango) und Schlammspringer beobachten. Nicht zu viel vornehmen. :relax:


andreas40

Re: Phuket und Ausflüge im Süden

Beitrag von andreas40 »

Wenn es nach phi phi gehen sollte würde ich ne 2 Tagestour buchen.Mußt halt die Preise vergleichen. wir hatten ein nettes hotel und konnten uns von dort was dazubuchen. Tour kostet mit Übernachtung und Transfers so um die 1300 Baht.
Eine Strandtag in Patong :? , giebt in der Nähe bestimmt besseres ( Kata noi , Kamala)
Ansonsten keinen Streß machen :D


Gesperrt