Koh Lanta plus ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kivi

Koh Lanta plus ???

Beitrag von Kivi »

Hallo zusammen

Bin noch immer mit meiner Reiseplanung beschäftigt und weiterhin mit der Frage: Welche Insel??

Wir fliegen von Chiang Mai nach Phuket. Da unser Flug erst nach 15 Uhr ankommt habe ich bereits eine Nacht in Phuket Stadt angedacht.
Anschliessen haben wir ca. 8-9 Tage um am Strand zu relaxen, zu schnorcheln und so weiter.

Fast schon fix eingeplant ist Koh Lanta, 2-3 Beachtage plus zum Beispiel noch die 4 Inseln Tour. Jetzt frage ich mich ob wir zusätzlich noch ein paar Tage nach Phi Phi sollen oder doch lieber nach Krabi an den Railey Beach oder was ganz anderes?

Wir suchen sehr schöne Strande und am Abend keine Party aber halt ein paar Restaurants und eine Bar um was zu trinken. Sollte aber auf keinen Fall "Ballermann-Style" sein. Möglichkeiten um ein bisschen die Inseln zu entdecken und Ausflüge zu unternehmen wären zudem auch super. Phi Phi wird ja nicht überall gelobt aber die Fotos sehen soooo toll aus. Ist es wirklich so überfüllt und schrecklich?? Und wie ist es mit Railey Beach? Auch dort liest man unterschiedliches...

Bin auch für neue Ideen offen.

Grüsse Kivi :roll:


marvessa

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von marvessa »

also wir gönnen uns im Dezember 4 Nächte Phi Phi, bissle Nightlife, schöne Strände, wenn auch sicher vollm,dann gehts weiter nach Lanta, größer kann man mehr unternehmen, dann über Christmas nach Koh Hai wohl Traumstrand , reines relaxen auf kleiner Insel , und dann noch weiter nach Koh Lipe,aber halt ziemlich weit von Phuket oder Phi Phi, nur noch 2 Monate :klatsch


Tengonaut

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von Tengonaut »

Hallo Kivi,

mit den gleichen Fragen, die Du gestellt hast, beschäfigen wir uns auch gerade. Welche Inseln nach Chiang Mai ansteuern unter Berücksichtigung der Kriterien, die Du genannt hast...wir haben schon Ko Yao Noi gebucht, auch wenn dort die Strände nicht total überragend sein sollen muss es eine empfehlenswerte Anlaufstelle sein, die touristisch noch nicht so überlaufen ist und mit der Möglichkeit tolle Bootsausflüge zu machen und die Insel (Kautschukplantagen, Mangrovenwälder...) per Moped zu erkunden...

seid Ihr bei Eurer Suche schon weiter gekommen?

Viele Grüße!


Jim Rakete

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von Jim Rakete »

Phi Phi ist voll und schrecklich, wenn an der Maya Bay 50- 60 Boote liegen und hunderte Touris über den Strand stolpern ist das nicht so lustig. Für Phi-Phi langt eigentlich ein Tagesausflug, wenn überhaupt.


Railey? hmmmm was soll ich dazu sagen, ich war ein paar mal dort, mit dem Boot hin und abends wieder zurück. Es ist ganz nett dort ( West), Ost kann man vergessen. Mir hat Ko Poda besser gefallen, aber dort gibt es nur ganz einfache Hütten.


marvessa

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von marvessa »

Jim Rakete hat geschrieben:Phi Phi ist voll und schrecklich, wenn an der Maya Bay 50- 60 Boote liegen und hunderte Touris über den Strand stolpern ist das nicht so lustig. Für Phi-Phi langt eigentlich ein Tagesausflug, wenn überhaupt.


Railey? hmmmm was soll ich dazu sagen, ich war ein paar mal dort, mit dem Boot hin und abends wieder zurück. Es ist ganz nett dort ( West), Ost kann man vergessen. Mir hat Ko Poda besser gefallen, aber dort gibt es nur ganz einfache Hütten.
Phi Phi denke ich für bissle Action und Nigthlife nicht schlecht, ich freu mich auf unsere 4 Nächte


Jim Rakete

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von Jim Rakete »

'Phi Phi denke ich für bissle Action und Nigthlife nicht schlecht, ich freu mich auf unsere 4 Nächte'

(at) marvessa, du kannst ja mal berichten wie du es fandest, wünsche euch viel Spass.

Jim :wai


marvessa

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von marvessa »

Jim Rakete hat geschrieben:'Phi Phi denke ich für bissle Action und Nigthlife nicht schlecht, ich freu mich auf unsere 4 Nächte'

(at) marvessa, du kannst ja mal berichten wie du es fandest, wünsche euch viel Spass.

Jim :wai
ist la leider immernoch 7 wOCHEN :( VOM 13-17.12 sind wir dort


Kivi

Re: Koh Lanta plus ???

Beitrag von Kivi »

Hallo zusammen

Nein leider sind wir noch nicht viel weiter, denke jedoch, dass wir sicherlich mal Koh Lanta ansteuern und den Rest vor Ort entscheiden. Eventuell gehen wir dann spontan für ein paar Nächte nach Koh Hai oder eben dann doch noch nach Krabi Town und von dort an den Railay Beach. Werden wohl alle Personen die wir unterwegs sehen ausfragen und so unsere Entscheidung treffen :)

Freue mich aber weiterhin über Ideen, Vorschläge, no-go's und so weiter.

Liebe Grüsse
Kivi


Gesperrt