Wetter Südostthailand im November

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Wetter Südostthailand im November

Beitrag von manne55 »

Das Wetter im Südosten (Koh Samui, Koh Phangan usw.) soll ja im November nicht so toll sein.
Aber ist es weiter nördlich (Hua Hin, Cha Am) genauso schlecht ?
Und wie sieht es auf der Südwest-Seite (Phuket, Krabi usw.) in dieser Zeit aus ?
Ich suche noch ein Strandziel von Anfang bis Mitte November.
Gruß
manne


Jim Rakete

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von Jim Rakete »

Hi zu Hua Hin, Cha Am kann ich dir nicht viel sagen wettermäßig, aber auf der Phuketseite kannst du Anfang/ Mitte November auch ganz schön Pech haben.
Ist eine blöde Zeit für Thailand, sorry wenn ich das so sagen muss. :kloo

Trotzdem viel Glück.


Jim


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von Tom »

An der Westküste (Phuket) dauert die Regensaison jeweils von ca. Mai bis November. Wie der Vorschreiber richtig erwähnte ist es anfangs November sicher eine Glückssache, ob man tolles Wetter kriegt oder tagelanger Regen. Beides ist möglich. Ich war vor rund 5 Jahren während dieser Zeit auf Phuket und wir hatten fast nur Sonnenschein, im letzten Jahr hingegen gab es in der selben Zeit Ueberschwemmungen.

An der Ostküste ist die Reisezeit für Samui sicherlich eine der schlechtmöglichsten. Für Hua Hin und Cha-Am würde ich mal behaupten, dass ähnliches wie für Phuket gilt. Oktober/November sind die regenreichsten Monate, es kann aber durchaus sein, dass man Glück hat oder es jeden Tag nur kurz, aber heftig schüttet.

Vom Wetter her besser sollte es im November eigentlich normalerweise auf Koh Chang sein.

Gruss Tom


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von schaefer1402 »

Hi (at) all,

das mit Koh Chang kann ich absolut bestätigen.
Wir machen nun seit 4 Jahren Ende Oktober, Anfang November unseren Urlaub auf Koh Chang.
Seit 4 Jahren haben wir immer gutes Wetter gehabt. Gut....hier und da mal etwas Regen für ne Stunde. Der war genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.
Entweder hatten wir in all den Jahren riesiges Glück oder es bewahrheitet sich was Tom bereits gesagt hat.
Auch als es letztes Jahr auf Phuket gepläddert hat wie Sau, sassen wir im Sonnenschein auf Chang. :klatsch


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
hentsch

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von hentsch »

:D Hi,
Ich bin nicht sicher dass mit dem Wetter im November. In diese moment , es regnet ueber all. In BKK ist jeden Tag regnet. Aber vielleicht haben Sie Glueck, Viel Spass :)


manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von manne55 »

Tom hat geschrieben: ... vom Wetter her besser sollte es im November eigentlich normalerweise auf Koh Chang sein.
Gruss Tom
Mit Koh Chang bin ich leider nie richtig " warm" geworden, aber trotzdem vielen Dank für alle Antworten.
Gruß
manne


GlennQ

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von GlennQ »

ich klink mich mal hier ein, um nicht einen neuen thread eröffnen zu müssen.
wollen 1.-15. dezember nach thailand und ursprünglich in den süden nach koh samui und koh pangan.
dezember ist aber auch noch eine recht hohe regenwahrscheinlichkeit, habe ich das richtig recherchiert? d.h. man könnte auch im regen im hotel versauern, oder?


amisu

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von amisu »

Regenzeit bedeutet nicht zwingend gleich Dauerregen (was wohl durchaus auch möglich ist) und man kann mit der Natur heut zu tage kaum noch planen.
Dennoch (lt. Statistik) ist die Ostküste zu dieser Zeit etwas "nasser".
An der Westküste ist man (lt. Statistik) zu dieser Zeit angeblich besser bedient, was Sonne angeht.


GlennQ

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von GlennQ »

ist das so? das wäre dann ja phuket zb, oder?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wetter Südostthailand im November

Beitrag von Tom »

Ja, Phuket-Seite ist im Dezember definitiv sicherer als die Ostküste. Auf dem Papier... Aber wer kann schon sagen, was im Dezember auch immer sein wird... Das Wetter spielt auch in Thailand seit längerem das eine oder andere Mal verrückt...

Gruss Tom


Gesperrt