Golf von Thailand vs. Andaman Sea Mitte bis Ende Novembe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
donalberto

Golf von Thailand vs. Andaman Sea Mitte bis Ende Novembe

Beitrag von donalberto »

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich würde gerne das Thema der Reisezeit in Südthailand von meinem Vorgänger-Thread nochmal aufgreifen und konkretisieren.

Meine Freunding und ich werden für zwei Wochen vom 13-29 November diesen Jahres in Thailand sein und würden gerne etwas den Süden Thailands besuchen. Mit einer guten Mischung aus Inseln, Strand, Ausruhen, etwas Wandern, ein bisschen Nationalpark... wir sind mit Rucksack und ohne Kind unterwegs und zählen warscheinlich eher zu den "Aktiven".

Ich habe nun schon dutzende unterschiedlicher Meinungen gehört bzgl. dieser Jahreszeit. Ist es Ende November tatsächlich so schlimm mit dem Regen auf Ko Samui, Pha Ngan, Ko Tao?

Sollte man hier eher auf die Inseln an der Westküste?
Andererseits liest man auch immerwieder der Regen käme ohnehin meist Nachts und wenn dann mal ne Stunde und danach ist wieder gut.

Vielleicht kann der ein oder andere mal seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank und Gruß
Albert


Jim Rakete

Re: Golf von Thailand vs. Andaman Sea Mitte bis Ende Novembe

Beitrag von Jim Rakete »

Hi, du hast jetzt schon dutzende Meinungen gehört, also zieh deine Schlüsse daraus.

Wer kann dir schon sagen ob es im nächsten November immer nur nachts regnet? :kloo

Fakt ist, das es keine gute Zeit ist für den Golf und ihr an der Westküste sicher besseres Wetter habt.


Wünsche euch eine gute Entscheidung und schönen Urlaub.

Jim :wai


TomYam

Re: Golf von Thailand vs. Andaman Sea Mitte bis Ende Novembe

Beitrag von TomYam »

Hab schon schlimme Sachen gehört über diese Zeit auf der Seite. Unter Lebensgefahr mit dem Boot durch meterhohe Wellen und so.
Wobei das Wetter natürlich immer verrückt spielen kann, wir hatten dieses Jahr auch tagelang kräftigen Regen in der Trockenzeit.

Trotzdem würde ich im November eher zur Andamanküste tendieren.


Gesperrt