Bungalows Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
fernweh

Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Hallo zusammen!

Hab ganz spontan einen Flug in 4 Wochen nach Phuket gebucht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Unterkunft und es scheint schwierig zu sein. Ich suche ne nette Bungalow Anlage, wo die Hüttchen direkt am Meer stehen. Wie zb die ganzen Anlagen auf Koh Hai oder auch das Peace Resort auf Koh Samui. Bislang habe ich nur Mega Hotelkomplexe gefunden und wenn es dann mal ein Bungi war, dann war der schon sehr teuer.
Auf einen Strand habe ich mich bis jetzt noch nicht festgelegt, Patong schließe ich zumindest aus. Außer es ist ne ruhige Ecke am Patong.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder kennt die ein oder andere Anlage?!


manne55
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2011, 17:24

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von manne55 »

Hallo @fernweh,
für das was Du Dir vorstellst, hast Du wohl mit Phuket so das Schlimmste gebucht, was Du nur finden konntest.
Meine Idee :
Sofort nach der Landung mit dem Bus nach Ranong. Und dort dann rüber nach Koh Chang oder Koh Phayam.
Da findest Du Unterkünfte, wie Du sie suchst.
Gruß
manne


hiro

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von hiro »

kann mich der Meinung nur anschliessen.

Phuket hat einen ganz schlechten Ruf bekommen - Tuk Tuk Mafia, Jetski scams etc. Beschwerden zu Hauf.

fahr rueber nach Koh lanta da gibt es auch Bungis direkt am Strand und die Welt ist dort ( noch ) in Ordnung.

red light - Fehlanzeige.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auh wenn ich Phuket sonst als Destination eher verteidige, das was Du suchst wirst Du auf Phuket nicht finden. Es existiert schlicht keine/kaum eine Bungalowanlage direkt am Meer.

Einzig die Ao Sane bietet soetwas, welche ich aber nur eingeschränkt empfehlen kann, sind doch recht einfache Bungies und auch sehr abgelegen. Alles andere ist dann weiter weg vom Strand.


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Danke für eure Antworten!
Ich habe es fast befürchtet :(
Das Problem ist das wir nur 9 volle Tage (10Nächte) vor Ort sind, dann gehts wieder zurück. Lohnt sich dann die weiterreise? Wie lange ist man denn nach Koh Chang unterwegs?
Wie sieht es aus mit Kao Lak oder Koh Raya? Wir wollen Tauchen und Sonne tanken.
Ich war im April erst auf Koh Lanta. Würde gerne was anderes sehen.
Welchen Strand könnt ihr denn empfehlen auf Phuket?
Wie sind denn allgemein die Preise auf Phuket? Sind wahrscheinlich schön höher wie woanders oder? Was kostet zb ne Öl Massage? Finde ich ja schon dreist das man bei den meisten Hotels die Liegen am Strand zahlen muss.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von schaefer1402 »

Bloss nicht nach Koh Chang.

Ist voll.

Da bin ich schon :huepf


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von chris »

schaefer1402 hat geschrieben:Bloss nicht nach Koh Chang.

Ist voll.

Da bin ich schon :huepf
Anm.: schaefer ist auf dem "grossen" Koh Chang im Golf von Thailand :wink:


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Und wie weit ist es bis zum anderen Koh Chang was nicht von schaefer besetzt ist? :D


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von Zimmerer »

Jetzt mal halblang; so schlimm ist Phuket ja nun wirklich nicht. Wenn Fernweh spontan sowas macht, war sie-er-es sicher schon öfter in Thailand.
Da wird man schon nach entsprechender Recherche was finden.
Khao Lak wäre o.k. für Beach-Bungi, aber die sind meist eher teuer. Und tauchen ist wohl nur Surin und Similan; wär mir zu weit für tägliche Tauchgänge.
Koh Raya ist schön, zum tauchen gut geeignet, und auch seeeehr ruhig. Aber hier gibts die Tagestouris; könnte in 4 Wochen aber noch nicht so schlimm sein.
Ganz klar: Phuket oder Khao Lak nehmen, wie es eben ist; es gibt ruhige Strände und schöne Hotels. Wir hatten noch nie Mafia-Probleme, fahren allerdings auch nie Jet-Ski :aetsch
SOnst bleibt nur ne einsame Insel wie Koh Jum oder Phayam.


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Habe jetzt mal ein bissi nach Hotels und anderen Unterkünften geschaut. Es gibt so viel, aber irgendwas passt immer nicht oder ist viel zu teuer (die Preise sind schon nicht schlecht auf Phuket)

Habe mir jetzt folgende genauer angeschaut, sind leider nicht alle direkt am Strand

Kamala Dreams
Kata Country House
Karon Resort & Spa
Benyada Lodge
Surin Bay Inn
Phuket Island View
Kamala Beach Resort

Kennt jemand vielleicht das ein oder andere? Oder kann mir zumindest den ein oder anderen Strand empfehlen oder davon abraten?
Danke


wolperdinger

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von wolperdinger »

Wir wäre es mit einer Ferienwohnung? Wir wollten auch einen ruhigen Bungalow am Meer finden und haben uns jetzt für eine Ferienwohnung entschieden. Wir sind am Nai Thon Beach gelandet. Ich kann dir gerne Anfang Dez. ein Feedback geben, falls das nicht zu spät ist.


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Sind Ferienwohnungen nicht zu teuer für nur 2 personen? Sowas lohnt sich doch für ne Familie oder?
Wie bist du auf die Ferienwohnung gestoßen? Bin Ende Nov. da, also wäre dein Feedback zu spät


wolperdinger

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von wolperdinger »

Wir sind 2 Erwachsene und ein Baby. Je nach Wohnung ist das ganze auch nicht teurer, da die auch kleinere Wohnungen haben. Gefunden haben wir die Wohnung über fewo-direkt (das ist keine Werbung :!: ) Es gibt aber auch noch mehr Anbieter für Fewo´s im Internet.


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Habe mal geschaut, aber für mich ist das alles zu teuer :(


zangi

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von zangi »

http://www.austriangarden-patong.com/

Zwar nicht am Strand, aber meiner Meinung nach eine ruhige, gemütliche Anlage auf der Patong !!


zangi

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von zangi »

zangi hat geschrieben:http://www.austriangarden-patong.com/

Zwar nicht am Strand, aber meiner Meinung nach eine ruhige, gemütliche Anlage auf der Patong !!

Hier noch ein kleiner Bericht, auch zu diesem Thema: viewtopic.php?f=4&t=18827#p141988


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Danke, der Bericht ist sehr hilfreich :huepf


fernweh

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von fernweh »

Kann mir denn niemand was zu den Unterkünften sagen?
Wir haben zur Zeit das Kamala Beach und das Phuket Island View in der engeren Auswahl. Ich werde nur nirgends daraus schlau ob die Bungis haben und in welcher Lage die vom Hotel sind. Beim Kamala steht zwar Beach Wing usw und im Reiseführer steht auch das die Bungis haben, aber überall wo man buchen kann stehtnichts eindeutiges :(
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann mir weiter helfen!
Danke


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von iason »

Hallo fernweh,
ich war in vergangenen Jahren insgesamt zweimal im Bangtao Lagoon Resort. Liegt in einer relativ ruhigen Lage unmittelbar am Meer in einer schönen Badebucht und ist bezahlbar. Versuche es dort mal. Im Übrigen hat Phuket, wie Mallorca, auch schöne Ecken ohne Nepp und zu viele Urlauber.

Sanuk, iason


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Bungalows Phuket

Beitrag von Predator_Jo »

fernweh hat geschrieben:Kann mir denn niemand was zu den Unterkünften sagen?
Wir haben zur Zeit das Kamala Beach und das Phuket Island View in der engeren Auswahl. Ich werde nur nirgends daraus schlau ob die Bungis haben und in welcher Lage die vom Hotel sind. Beim Kamala steht zwar Beach Wing usw und im Reiseführer steht auch das die Bungis haben, aber überall wo man buchen kann stehtnichts eindeutiges :(
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann mir weiter helfen!
Danke
Hallo,

ohne die Hotels zu kennen und mich jetzt näher mit ihnen zu beschäftigen, die besten Infos bekommt man auf den Hompages der besagten Hotels und zur Lage kann ich nur Google Earth empfehlen...


Gesperrt