Phuket reise...bedenken wegen Unwetter

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
neogenesis2012

Phuket reise...bedenken wegen Unwetter

Beitrag von neogenesis2012 »

hi

haben dieses jahr eine reise nach koh samui gemacht und waren so begeistert von thailand das wir nächstes jahr nochmal mit bekannt fliegen würden.
habe nun ein paar fragen die noch unklar sind.
1. wir wollten nach phuket.
habe allerdings gelesen das es dort ebbe und flut gibt das sich bei einigen stränden mehr bei anderen weniger auswirken wird.
welche strände sind dies genau. da es ein badeurlaub werden sollte ist der strand auch besonders wichtig.
2. könnt ihr ein hotel empfehlen ?
wir hatten auf koh samui ein bungalow direkt am strand. dies sollte auf phuket auch so sein.
3. unsere bekannten haben noch ein wenig panik wegen den aktuellen wetter verhältnissen vor ort.
ich persönlich kann mir nicht vorstellen das das auswirkungen haben wird da wir erst anfang februar hinfliegen wollen.
oder wie seht ihr das ?

über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.


andreas40

Re: Phuket reise...bedenken wegen Unwetter

Beitrag von andreas40 »

Antworten auf deine fragen findest du zu hauf über die suchfunktion aber egal
1. Bei ebbe muß man halt ein paar meterchen weiter laufen bis man bis zum hals im Wasser verschwindet :D
2.Hotel bzw. bungalow am Strand ?? da müßte man wissen in welche ecke ihr vielleicht möchtet
3.Unwetter im februar tendiert meines wissens so gut wie gegen null da beste reisezeit , schau mal auf wetter.com und dergleichen. die Statistiken sprechen für sich also keine panik
gruß andreas


hentsch

Re: Phuket reise...bedenken wegen Unwetter

Beitrag von hentsch »

Normale Phuket hat eine Hohe Seison im Dezember - April jedes Jahr. Wann sie im Feb. plannen dann ist die Schoneste Wetter. :D
Viel spass


neogenesis2012

Re: Phuket reise...bedenken wegen Unwetter

Beitrag von neogenesis2012 »

Hi

vielen dank schonmal für die beruhigenden worte.
auf anhieb würde ich sagen das wir nach kamala beach wollen.
habe gelesen das es dort gute strände geben soll und vorallem die ebbe nicht so stark ist.
hat da einer ein tipp wegen dem hotel bungalow ?


Gesperrt