9 Tage Phuket - where to stay?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zora

9 Tage Phuket - where to stay?

Beitrag von zora »

Hallo zusammen,

schon vor etwa 2 bis 2,5 Jahren war ich mit einigen Fragen hier im Forum unterwegs. Der damalige „Schnuppertrip“ (eine Woche Bangkok und Hua Hin) war mein erster Besuch in Süd-Ost-Asien und so schön, dass ich inzwischen schon zwei dreiwöchige Urlaube in Asien verbracht habe, allerdings nicht noch einmal in Thailand.

Da ich noch eine Menge Resturlaub habe, habe ich nun für Ende Februar / Anfang März einen Flug nach Phuket gebucht (9 Übernachtungen). Aufgrund der kurzen Zeit möchte ich auch dort bleiben und von einem festen Standort aus Ausflüge unternehmen (ein paar Schnorcheltrips, evtl. 2 Tage Khao Sok, eine Fahrt in Richtung Krabi, Khao Lak mal ansehen, den Nationalpark auf Phuket, Phuket Town)

Ich bin (fast) fest entschlossen dort zumindest für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen, schon deshalb, weil es immer wieder heißt, dass das Taxifahren auf Phuket sehr teuer ist. Moped fahren kann ich nicht. Das scheidet also aus, auch wenn es deutlich günstiger wäre.

Nun habe ich einige Tagen mit Reiseführern und Internet verbracht um herauszufinden, wo ich meinen Standort am besten aufschlage. Gefunden habe ich ein kleines Hotel bzw. „serviced Apartment“ direkt am Strand in Kamala Beach ohne Massenabfertigung. Riesige Resorts hinterlassen bei mir immer ein eher fades Gefühl. Bevor ich nun „zuschlage“, wollte ich aber nochmals Meinungen einholen um sicher zu gehen, dass es so OK sein wird.

Ich möchte einen Ort, der möglichst nicht so sehr voll und keinesfalls mit Betonklötzen verbaut ist. Da ich allein fahre, soll es bitte keine super romantische Honeymoonlocation sein. Andererseits brauche ich mit Anfang/Mitte Vierzig auch keine Discos und keine Unterhaltung bis zum Morgengrauen. Ich möchte aber abends zu Fuß etwas essen und einen Cocktail trinken gehen können.

Shoppingtouren würde ich mit dem Auto unternehmen und für einen Abstecher zum Gucken durchaus auch abends dann doch mal mit dem Taxi nach Patong fahren.

Nun ist die Frage, ob mir in Kamala abends die Decke auf den Kopf fallen wird und ich eventuell doch Karon Beach nehmen sollte.

Wie muss ich mir die beiden Orte vorstellen? Gibt es vielleicht in Bezug auf den „Unterhaltungswert“ der Orte einen Ort auf Bali, Lombok oder Langkawi, mit dem einer der Orte in etwa vergleichbar ist? Bzw. wie sieht es aus mit den beiden Orten im Vergleich zu Hua Hin?

Was würdet ihr tun? Den Mietwagen für die ganze Zeit nehmen oder nur für etwa die Hälfte der Zeit?

Ich bedanke mich schon mal für eure Ideen und Gedanken.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: 9 Tage Phuket - where to stay?

Beitrag von Laura »

Für mich hört sich das so an, als ob Khao Lak für dich geeignet sein könnte. Es ist nur eine gute Stunde vom Flughafen Phuket entfernt, also auch nicht viel weiter als manch ein Strand auf Phuket.
Von dort aus kannst du gut Schnorcheltrips auf die Similans oder zum Surin Nationalpark unternehmen und Khao Sok ist auch näher als von Phuket aus.
Restaurants hast du in Khao Lak reichlich, du wirst aber von Diskos und auf Saufen, Party und Sextourismus ausgerichteten Reisenden verschont. Auch Jetskis und Wasserski gibt es in Khao Lak zum Glück keine. Dafür kannst du dort schöne Strandwanderungen unternehmen.
Was darf denn eine Unterkunft pro Nacht kosten?


Gesperrt