Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Island1

Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen: Wir kommen mit dem Flieger aus BKK in Surat Thani am 06.12. an und wollen weiter zum Kao Sok NP. Gibts da eine Busverbindung? Und sollte man eine Unterkunt im Nationalpark vorbuchen?

Die zweite Frage, die ich habe: Gibt es von Krabi aus eine direkte Fährverbindung nach Koh Ngai oder geht das nur über Koh Lanta?

Danke für eine kurze Info.

LG
Island


connylore

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von connylore »

Hallo Island,

ich würde eine Unterkunft vorbuchen-nicht weil ich galube, dass es überlaufen ist, aber es ist dort doch alles sehr weitläufig und da ist es gut vorher zu wissen, wo man hin will. Außerdem könntet ihr euch dann an der Bushaltestelle abholen lassen. In der Dunkelheit kann mich sich dort nur schwer orientieren und wenn regnet dann richtig und man ist schnell durchnässt. Wir waren im Nature resort und fanden es super. wir ahben uns damals von Resortbesitzer in Phuket abholen lassen. Er ist auch regelmäßig in Surathani, aber es verkehren auch ganz regelmäßig Busse, deren timetable du sicher auch im Internet unter der homepage des Nationalparks findest. Es ist dort wirklich superschön.
Viel Spaß
conny


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Conny,

danke für den Tip. Ich habe das Nature Resort angeschrieben. Wie lange wart ihr im NP. Wir wollen 3 Nächte bleiben und gerne die Overnight Lake Tour buchen. Was kannst du uns denn noch an Aktivitäten empfehlen?

LG
Island


Dina

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Dina »

Anfang Dez dürfte im NP nicht so viel los sein. Ihr müsstet also nicht zwingend vorreservieren. Aber wie schon geschrieben wurde, hat eine Reservierung Vorteile.

Busverbindung gibt es. Da können euch die vom Resort sicher auch weiter helfen.
2 volle Tage vor Ort sind sicher nicht verkehrt.
Die Overnight-Tour haben wir nicht gemacht. Aber ich hab mir das vor Ort angesehen. Du schläfst in "FloßBungis", nur mit Matratze. Der Boden ist durchlässig. Also schön vorsichtig sein mit kleinen Sachen, die verschwinden nämlich sonst auf nimmer-wiedersehen im Wasser. Ich persönlich wollte mir auch die Schlafstätte mit mitgebrachtem Tuch verpersönlichen. Ein Sarong tuts schon.
Die sanitären Einrichtungen waren eher dürftig. Hat was von Campingurlaub. Das Essen dort ist allerdings phänomenal und die Atmosphäre ebenso.
Das war alles vor 3 oder 4 Jahren, vll hat es sich auch geändert.
Die Läke-Tour an sich ist nett. von den Makaken sieht man allerdings nicht sehr viel. Fell-Tupfen die in den Bäumen rumhangeln.

Du kannst auf eigene Faust zu Fuß im NP wandern. Die Wege sind ausreichend ausgetrampelt und es macht Spaß. Aber: genug zu trinken einpacken. Wir sin die Tour zu den "Wasserfällen" gegangen. Nicht spektakulär, aber nett. Am vorletzten kann man einen Badestop einlegen. Das war bei der Hitze auch angenehm.
Blutegel solltet ihr eigentlich keine treffen. Aber einiges an anderem tropischen Getier, ohne Beine und mit Beine.

Alternativ gibts natürlich auch geführte Wanderungen. Und es ist wirklich herrlich im Khao Sok. Euch wird nicht langweilig werden.


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Dina,

danke, das hört sich ja gut an. Ich werde mir auf jeden Fall auch etwas mitnehmen, um das Bett zu "verpersönlichen" ;-) Dass man im Nationalpark keinen Luxus erwarten kann, ist uns klar. So ein bisschen Abenteuer ist ja auch nicht verkehrt ;-)
Gegen das Viehzeuch kann man nix machen, Augen zu und durch ;-)

Bin jetzt erst mal gespannt, ob ich kurzfristig eine Antwort vom Resort bekomme.

Lg
Island


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Guten Morgen Zusammen,

ich hab nun Antwort vom Nature Resort. Die würden uns am Flughafen abholen, allerdings will er dafür 1.800 Bath!! Ist das nicht ziemlich heftig??? Weiss denn keiner, ob man nicht anders vom Flughafen zum Nationalpark kommt?

LG
Island


TomYam

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von TomYam »

Ich sags dir gleich, Surat Thani ist erfahrungsgemäßg ein etwas übles Pflaster, was das angeht.
Das Transportwesen weist durchaus mafiöse Strukturen auf.

Es fahren, laut Loose, Busse vom Busbahnhof

non-AC stündlich, einige AC
von 6.20-15.30 Uhr in 3 Stunden für 75/120 Baht.

Man steigt an der Straße aus, und sollte sich dort abholen lassen.


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Tom,

ja, das hab ich im Loose auch gelesen. Leider ist mir nicht klar, wo dieser Busbahnhof sich befindet.... Ich denke, wir werden die 1.800 zahlen und sind auf der sicheren Seite. Außerdem kommen wir erst nachmittags an und da fahren wohl keine Busse mehr in Richtung NP.

LG
Island


TomYam

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von TomYam »

Der ist ziemlich zentral gelegen.

1800 TBH sind eine ganz schöne Abzocke, Mannmann.

(ich heiße übrigens nicht Tom :wink: )


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

OK TomYam :wink: (das ist doch richtige Name, oder??)

Ja, das ist Abzocke, aber wir kommen da sonst an dem Tag nicht mehr weg und ich hab keinen Bock, in Surat Thani zu übernachten.


TomYam

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von TomYam »

Es gibt ein ziemlich schönes und günstiges (ca 600 Baht/Nacht) Hotel, etwas außerhalb

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html

falls ihr euch es nochmal anders überlegt. Die Stadt selbst ist sehr angenehm, es gibt einen Nachtmarkt am Pier und gutes Essen. Am Pier kann man auch nett flanieren.

Also nicht alles schlecht in Surat Thani.

edit: die Hotelkritiken bei Tripadvisor sind ja eher durchwachsen. Ist auch schon 2,5 Jahre her, dass wir dort waren, vielleicht hat es sich verschlechtert.


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Danke für den Tip. Vielleicht überlegen wir es uns wirklich.

LG
Island


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Werner »

Am NP gibt es sehr viele Unterkünfte. Ich bin damals spät abends bei Dunkelheit dort angekommen, mit dem Mietwagen. Und bin von der Hauptstraße eingebogen, dann auf die ersten Lichter zu und hatte meine Hütte, ein winziges Resort im Wald, sicher ohne Webseite und ohne Luxus. Primitiv, aber nett und da waren auch nette Leute, Backpacker, die zu Fuß dort hin gelaufen sind. War nicht weit von der Hauptstraße. Am nächsten Tag bin ich mit dem Auto zum Eingang hoch gefahren, dort gibt es weitere Resorts, auch die berühmten Baumhäuser.

Es geht prinzipiell mit dem Bus dort hin zu fahren, auszusteigen und eine Bleibe zu finden, ohne das man was bucht oder reserviert. Auch zu Fuß.

Gruß Werner. :peace:


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Werner,

wir haben jetzt ein Baumhaus :D Es ging mir im Wesentlichen um den Transfer vom Flughafen zum NP. Aber wie gesagt, vielleicht bleiben wir wirklich eine Nacht in Surat Thani und fahren am nächsten Morgen mit dem Bus weiter.


jutgor

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von jutgor »

ich kann Dir nur die Frage zu den Verbindungen nach Ko Ngai beantworten. Von Krabi kannst Du ganz locker mit dem Bus nach Trang fahren und
von dort zum Pier. Am Bahnhof(Zug) in Trang gibt es die ganzen Büros von den Resorts. Dort kannst Du auch Deinen Transport zum Hotel buchen.
Die Busfahrt von Krabi nach Trang dauert 2 Stunden. Fährpläne findest Du im Internet. Ich muss sagen, bei uns hat das super geklappt.
An der Trainstation hatte das Hotel einen Kleinbus für uns zum Pier, dort hat das Boot schon auf uns gewartet.
Viel Spass Jutta


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Hallo Jutta,

super, die Info fehlte mir doch noch. Sollte ich vorher das Resort auf Koh Ngai anschreiben, dass die uns in Trang abholen lassen?? Oder einfach hinfahren und schauen, ob und wann ein Boot fährt???

LG
Island


jutgor

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von jutgor »

wir haben uns per Email im Resort angemeldet,waren im Thapwarin Resort und von dort haben wir die Eckdaten bekommen,Trainstation.
Würde schon vorher alles abklären. Wenn Du mit dem Bus fährst, dann achte darauf im Stadtzentrum auszusteigen. Dort sind
überall Taxen, die zum Pier fahren,ich glaube sogar zum Festpreis. Boote kannst Du dort am Pier an den Stationen mieten, sollte
auch kein Problem sein. Wie geht Dein Weg zurück? Wieder nach Krabi? Dann lass Dich an der Landstraße absetzen, gegenüber vom
Flugplatz, so sparst Du Dir einen Transfer. Wir haben eine 3 Inseltour gemacht, Ko Hai, Ko Kradan und Ko Mook. Ko Hai hat uns am
besten gefallen.
Grüße Jutta


Island1

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von Island1 »

Jutta, danke dir. Ich werde das Resort (Thanya) anschreiben.

Wir bleiben ein paar Tage auf Koh Ngai und danach sind wir noch eine Woche auf Lanta. Das Resort auf Koh Lanta werde ich ebenfalls vorher noch mal kontaktieren. Hach ich freu mich schon so :huepf


connylore

Re: Surat Thani-Kao Sok NP / Krabi-Koh Ngai

Beitrag von connylore »

Hallo Island,

also wir waren auch 3 Nächte dort. Wir waren einen Tag auf eigene Faust, was sehr einfach ist im Regenwald wandern- nur dringend feste Schuhe mit Socken wegen der Blutegel anziehen und haben noch einen Elefantenritt im Resort gebucht, zu dem wir dann gefahren wurde. Er ging zwei Stunden und hat uns trotz Regen wirklich gut gefallen. Das Resort liegt direkt am Fluss mit Blick auf die Affen am Abend und unsere Söhne waren darin auch Baden. Da es aber geregnet hat die ganze Zeit, haben wir keine Flusstour gemacht. man kann auch einfach vom haus aus nur raften auf Reifen, wenn man möchte.

Viel Spaß dort-es war wirklich unvergesslich

conny


Gesperrt