Kamal Beach Resort....Phuket....Buchen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
neogenesis2012

Kamal Beach Resort....Phuket....Buchen ?

Beitrag von neogenesis2012 »

Hi

nach längerer recherche sind wir fast soweit mit dem Buchen des Hotels.
Es bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen.

Wie schaut es mit Ebbe und Flut aus weil es primär ein Badeurlaub werden soll.
Wäre dies vielleicht störend ?
Habe vor kurzem gelesen das der Phukets Strände recht vermüllt sprich dreckig sind.
Stimmt das ? Hat da jemand vielleicht ein paar aktuelle Erfahrungen ?


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kamal Beach Resort....Phuket....Buchen ?

Beitrag von serenity »

Am Kamala Beach sind Ebbe und Flut schon ziemlich extrem, weil der Strand sehr flach ist. Bei Ebbe hast du da echt mindestens 200 m Sand vor dem Wasser ...

Am Kata oder Karon Beach oder am Nai Harn ist das wesentlich weniger - klar, man muss ein Stück weit reingehen, bis man im Wasser ist, aber dann kann man richtig schwimmen - am Kamala Beach geht einem dann das Wasser immer noch nur bis an die Knöchel. Deshalb war damals der Tsunami dort auch so ziemlich am schlimmsten ....

Die STrände sind alle sehr sauber - habe jedenfalls in den letzten 15 Jahren noch nie Müll an einem Strand erlebt. Allerdings ist im Norden vom Karon Strand ein ekliger Kanal-Einfluss, wo stinkendes Wasser ins Meer fließt - da würde ich nicht wohnen wollen .... :mrgreen: Aber Kata und Kata Noi sowie Nai Harn - alles picccobello....

Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Kamal Beach Resort....Phuket....Buchen ?

Beitrag von Zimmerer »

Ich geb mal meinen Senf dazu: Ebbe und Flut kann ganz schön heftig sein (ich kenn es vom Bang Tao Beach). Aber die Strände auf der Westseite von Phuket sind großteils einfach nur sandig. Wenn also das Wasser zurückgeht, kann man auf schönem Sandboden, ohne Steine, Korallen, Schlick, laufen, bis das Wasser kommt. 200 m kommt mir viel vor, aber 30 m können es schon sein. Und es ist nicht immer gleich; manchmal merkt man es kaum.
Nach einem Sturm schwemmt es natürlich Müll an (wo nicht auf dieser Erde :cry: ) ; alles was man sich denken kann. Nicht nur Plastik und Glas, auch Pflanzenreste. Aber es ist nicht so tragisch und wird oft auch weggeräumt. Ich hab bisher nur saubere Strände gesehen.
Zu diesen stinkenden Abwässern: das ist schlimm und da kann man dann echt nur die Flucht ergreifen, wenn man das Pech da, an diesem Strandabschnitt zu sein. Das kann aber in Spanien oder Italien auch vorkommen.


Gesperrt