Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Tong Nai Pan/Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
kittycut

Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von kittycut » 13.03.2012, 23:52

Ich war bereits 2x an diesem wundervollen Strand, 2004 und völlig verändert mit Luxusresort 2007.

Wir waren immer am Noi, und wohnten das letzte mal im beliebten Star Hut, das gibt es ja nun nicht mehr :(
Jetzt hab ich mir grad 2 Unterkünfte rausgeguckt, am Yai gelegen:
Dreamland Resort oder Central Cottage Resort - ja ja, man wird älter, hat nun auch ein kleines Kind dabei und möchte es auch etwas komfortabler mit Pool und AC :mrgreen:

Gibt es Erfahrungsberichte zu diesen Resorts? Sie sind grad noch erschwinglich für uns, also teurer soll's eigentlich nicht sein, 40,- EUR/Nacht ist schon das höchste der Gefühle :wink:
... oder habt ihr ne bessere Idee? Irgendwelche Empfehlungen, persönliche Favoriten?

Was ist der Unterschied zwischen Noi und Yai (kenn ja nur den Noi)? Oder ist's am Noi trotz Luxusresorts und Baustellen doch schöner?

Ach ja, wir sind dort Anfang Juli, muss ich da überhaupt vorbuchen, oder ist dann eh tote Hose?
Danke euch schon mal!



doncalito
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 25.02.2010, 21:33

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von doncalito » 14.03.2012, 09:05

also ich war im dreamland und im candlehut.

dreamland ist ganz ok, aber finde den preis für die schon einfachen zimmer übertrieben,
da bekommt man im candlehut das steinbungalow für den gleichen preis, dort sind die
zimmer neuer und grösser und vorallem kann man ein kinderbett in die steinbungalows stellen.
hätte ich die wahl würd ich candlehut nehmen, würde verhandeln, denke 40 euro könnte hinkommen.
hatten aber ohne frühstück gebucht, ist besser, sind dann immer woanders frühstücken gegangen.

der yai strand ist auch sehr schön, mehrere resorts und wenn mal rüber an den noi will, ist man mit 50 baht dabei.

grüssle



connylore

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von connylore » 14.03.2012, 17:09

Hallo,
mit hat der Noi eindeutig besser gefallen und wir fanden es im Thongtapanresort sehr sehr schön. Uns haben die Luxusresorts rundherum gar nicht gestört. Das essen in den 2 Restaurants ist sehr schön, die liegen umsonst, die Gartenbungalows wirklich schön und auch groß und das Personal sehr freundlich. das wasser am Yai war mir viel zu seit und auch veralgt an der Seite.

connylore



smile
Inventar
Beiträge: 7086
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von smile » 14.03.2012, 18:08

connylore hat geschrieben:Uns haben die Luxusresorts rundherum gar nicht gestört.
Das finde ich aber tolerant :) Außerdem sinds doch blos zwei in der ganzen Bucht, wobei man das Santhiya ja nur bemerkt wenn man unbedingt in die Bucht krakselt.



madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von madman » 15.03.2012, 23:19

Hi kittycut

1.: TNP Noi ist schöner, ABER: für Kinder ist TNP Yai besser, weil seichter.

2.: Ist es nicht das "Star Hut", welches gerade umgezogen ist, zum Yai beach ??? Oder war´s das "Paan Panburi" ???

3.: Candle Hut Resort: Ich könnte das ganze Forum zuschwallen, so wütend war und bin ich noch immer über diesen Misthaufen...

4.: Ich würde kein Kind in einen Pool am TNP werfen, lieber ins Meer, ist hygienischer !!!

5.: Ich hätte Tipps, sag ich hier aber nicht mehr, sonst bekomm ich selbst kein Bungalow mehr ab ... :wink:

6.: 3 Tage "Dreamland" vorbuchen, und dann mal rumlaufen, wird auf jeden Fall ein super Urlaub ... !!!


Keine Sorge

Gruss


- M -



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von marvessa » 16.03.2012, 00:09

waren im Dreamland 2010, fanden es sehr agenehm dort, Zimmer sehr spartanisch, hatten das damals schon über Deutschland gebucht. weiss aber nicht mehr was es gekostet hat, zu deiner Zeit sicher genügend Platz überall



jonas7777

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von jonas7777 » 20.03.2012, 09:47

3.: Candle Hut Resort: Ich könnte das ganze Forum zuschwallen, so wütend war und bin ich noch immer über diesen Misthaufen...

4.: Ich würde kein Kind in einen Pool am TNP werfen, lieber ins Meer, ist hygienischer !!!

5.: Ich hätte Tipps, sag ich hier aber nicht mehr, sonst bekomm ich selbst kein Bungalow mehr ab ... :wink:

6.: 3 Tage "Dreamland" vorbuchen, und dann mal rumlaufen, wird auf jeden Fall ein super Urlaub ... !!!


Na, dass hört sich zum Teil besorgniserregend an..................

Was denn mit den Pools? Auch deine Tipps interessieren mich. Wir wollen im Juli 18 Tage auf die Inseln, u.a. auch zum TNP Yai. Dort für ein paar Tage das Central Cottage und dann mal schauen.
Hast du noch gute Ideen?????

Gruss

jonas7777



kittycut

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von kittycut » 26.03.2012, 22:09

Vielen Dank für's Feedback und eure Tipps!
Habe mich jetzt spontan für's Dreamland entschieden, die Fotos sind einfach zu verlockend :D

Das Candle Hut hab ich mir im Web angesehen, spricht mich aber nicht so an, ich mag diese Steinbungalows nicht so und es sah recht karg aus, wenig Pflanzen und Grünzeug.

Pool ist auch nur als Notlösung gedacht , falls es Quallen gibt. Wir waren letztes Jahr 3 Tage auf Ko Kradan, DAS Südseeparadies schlechthin. Das Meer nahezu perfekt - leider die kompletten 3 Tage voller Quallen, so dass wir es nur von außen betrachten und in der Sonne brutzeln konnten :(

Außerdem sind wir auch nur 4 Übernachtungen dort, sozusagen der Ausklang unseres Urlaubs, da darf's gerne ruhig und chillig sein :wink:
... und flaches Meer ist perfekt für unsere Kleine!



marvessa
Stammgast
Beiträge: 354
Registriert: 08.06.2011, 17:05

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von marvessa » 27.03.2012, 18:01

Ja, das leidige Quallenthema, wird immer schlimmer, wir hatten damals 2010 im Dreamland auch Quallen im meer, nicht so viele, aber halt immer risky



madman
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 15.10.2008, 21:45

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von madman » 11.04.2012, 19:07

@jonas7777
jonas7777 hat geschrieben:Na, dass hört sich zum Teil besorgniserregend an..................
...aber nur zum Teil... :wink:

Zum Thema Pools:
In tropischen Ländern, nicht nur Thailand, sind "stehende" Gewässer eine reine Bakterienzucht. Wenn man nicht gerade im Luxussegment wohnt,(zu dem alle pools am TNP Yai zum Glück noch nicht gehören), fehlen einfach Pflege und Frischwasserzufuhr, dazu die ewige Wärme usw.
Und zuviel Chlor ist dann erst recht nicht die Lösung, weil Gift !
So siehts dort aber nun mal aus...

Ansonsten ist Yai eine sehr gute Wahl, das Meer ist für Kinder sowieso viel interressanter, Quallen hatte ich nur mal eine am Bottle Beach, das Central Cottages ist völlig O.K., und wie ich "kittycut" bereits schrieb: -Wird ein super Urlaub!!! :D


Gruß


-M-



Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von Laura » 15.12.2013, 13:18

Als wir dieses Jahr im August am Tong Nai Pan waren, war der Ausbau der Asphaltstraße zum Hauptort voll im Gange. War jemand kürzlich dort und kann berichten, wie da der Stand der Straßenbauarbeiten ist? Ist die Straße nun durchgehend asphaltiert oder ist immer noch ein Stück Staubpiste dazwischen?



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2342
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von Reisehexe » 15.12.2013, 13:23

Laura

im Okt.war nix fertig , Staubpiste und bei Regen Matsch mit Rillen.



sissy1980

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von sissy1980 » 20.12.2013, 08:43

Huhu, gestern Abend kam uns die Straße schlimmer vor als vor einem Jahr. Also von fertig keine Rede.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2342
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von Reisehexe » 20.12.2013, 10:47

Sissy,
auch schon da ???!! Und wie ist das wEtter ??. Zufrieden ??????

Sonnige Gruesse
RH



sissy1980

Re: Tong Nai Pan/Phangan

Beitrag von sissy1980 » 20.12.2013, 11:55

Wetter ist super. Leocht bewölkt und leichter Wind. Ca 25 Grad. Zum Eingewöhnen also sehr angenehm. Sind gestern angekommen. Bist Du auf Lanta?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk



Gesperrt