Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluna

Koh Lanta

Beitrag von bluna »

HAllo
Ich gehe ende November für 1 Monat nach Thailand--ebenfalls werde ich einen Abstecher machen nach Koh Lanta machen.
Welchen Beach würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr evtl, auch noch einen Tip, welche Bungolw Anlage empfehlenswert ist( darf ruhig eine billigere Variante sein)
Thanks für Euer Feedbak


birgit08

Re: Koh Lanta

Beitrag von birgit08 »

Würde mich auch mal interessieren ! Tourismus = viel oder wenig ?
Unterkünfte = Low Budget bis 800 Baht
Beach , Nachtleben ?!? :nixweiss


Yvonne

Re: Koh Lanta

Beitrag von Yvonne »

Hi ihr zwei,

ist eigentlich schon viel über die Strände auf Lanta geschrieben worden die letzten Wochen.

Der Klong Dao ist der nördlichste und am stärksten bebaute Strand. Dort gibt es viele Hotels die in Katalogen zu buchen sind, dort wohnen die meisten Taucher (nähe nach Saladan). Der Long Beach ist schöner als der Klong Dao, allerdings soll der südlichere Teil nicht mehr so schön sein habe ich gehört (wir waren am nördlichen Teil im Sayang Resort).
Dort gibt es urige Bars und Restaurants direkt am Strand, aber alles nur locker in den Sand gebaut aus Bambus, keine gepflasterten Wege und keine großen Gebäude, zumindest was die öffentlichen Restaurants angeht. Die Anlagen stehen nciht so dicht aufeinander wie am KD und es hält sich die Wage mit günstigen Bungalows aus Bambusmatten aber auch luxoriösere Anlagen. Die Atmosphäre ist dort sehr relaxt, mit lagerfeuer abends am Strand und an der Bar in der Hängematte liegen und coctails schlürfen...

Wir hatten leider nicht sehr viel Zeit die Insel näher zu erkunden aber je weiter man in den Süden geht desto ruhiger wird es. Man kann die Tour ja am Long Beach beginnen und von da aus die Insel erkunden und später gegebenenfalls woanders hingehen. Mir gefällt das Narima, ziemlich im Süden sehr gut ist aber einiges teurer als das Madame Laurents Long Beach das hier auch viel erwähnt wird.

ciao, Yvonne.


Gesperrt