Wo beginne ich am besten in Süden?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluna

Wo beginne ich am besten in Süden?

Beitrag von bluna »

Hallo ihr Thailandfreaks.
Am 27.11.04 fliege ich für 1 Monat nach Thailand. da aber 1 Monat schon eine kurze Zeit ist, will ich meine so wenig Zeit wie möglich verlieren.
Auf jeden Fall will ich im Süden auf Ko Lanta, Ko Yai Noi, Krabi, Ang Nang ( James Bond Felsen).
Welche Route würdet ihr mir empfehlen, damit ich wenig Zeit verliere???


Yvonne

Re: Wo beginne ich am besten in Süden?

Beitrag von Yvonne »

Hi Bluna,

die Route ist an für sich egal, da alle Inseln irgendwie mit Fähre verbunden sind. Nach Koh Yao Noi kommst du nur über Phuket oder Ao Nang. Da diese Insel sehr ruhig ist könntest du sie an den Schluß deiner Tour setzten um noch ein bischen zu relaxen vor dem Heimflug :wink:
Von Yao Noi aus kannst du auch die Phang Nga Bay Tour machen mit
dem James Bond Felsen, aber von Ao Nang glaube ich auch.

Starten würde ich von Phuket über Phi Phi, Lanta und dann Ao Nang.
Pro Fahrt mit der Fähre kannst du ca. 1 1/2 Std. rechnen.

So sind wir auch gefahren und war optimal :D

ciao, Yvonne.


sharkcookie

Re: Wo beginne ich am besten in Süden?

Beitrag von sharkcookie »

Ich habe auf dieser Seite (vermutlich für alle interessant)
noch ein paar Info´s gefunden....

http://www.khaolak.de/dneues.htm#KoLanta

Speziell zu KoLanta

Klong Khong Beach:
Where Else, grasbewachsener Palmenhain, 15 liebevoll gestaltete, einfache Bambus- und Holzhütten auf Pfählen mit guten Matratzen, Moskitonetz und Du/WC unter freiem Himmel für 150 bis 300 Baht. Gutes, gemütliches Strandrestaurant (u.a. leckere indische Gerichte). Schöner Strand, im Meer felsig.
Der freundliche Besitzer (Wit) spricht gut englisch und bemüht sich, den Aufenthalt so entspannend wie möglich zu gestalten. Sicherer Safe, Bücher, Spiele, Mopedverleih (200 Baht/Tag). Geöffnet Okt.-Mai (von Juni-Sep. ist Unterkunft möglich, das Restaurant aber nicht bewirtschaftet). Tel. 01-4535599.

Klong Jak Bay:

Waterfall Bay Resort, hat neue Besitzer. Bis Mitte November sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein, Mitte Dezember der Pool zur Verfuegung stehen.
Dann wird es AndaLanta Resort heissen und die Bungalows sollen 2150 bis 4180 Baht kosten.

Bamboo Bay:

Bamboo Bay Resort, Tel. 075-697069, Homepage: http://www.bamboobay.net.
"Sehr gepflegte Anlage. Sehr gut geschultes, englisch sprechendes und super freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen. Sehr gutes Preis – Leistungsverhältnis. Familiäre Atmosphäre. Ausgezeichnetes Fisch-Barbecue oder Fische vom Grill. Thai-hollaendische Leitung." (A.&A.P., Leopoldshafen, 3'2004)


Gesperrt