Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluna

Khao Lak

Beitrag von bluna »

Kennt sich jemand mit Khao Lak aus? Ist die Insel empfehlenswert, oder findet ihr es gibt schönere?
Wenn ja, an welchem Strandabschnitt ist es am schönsten zum baden? Habt ihr evtl. gleich auch noch ein Hotel Typ?--Darf ruhig eine Bungalow sein aus Bambus.......


netterhase69
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 06.09.2004, 12:20
Wohnort: BaWü/ LB und HN

Re: Khao Lak

Beitrag von netterhase69 »

hallo bluna,khao lak ist keine insel es liegt nörtlich von phuket an der westküste auf dem festland.war selber noch nicht dort kann dir also sonst nicht weiterhelfen.


else kling

Re: Khao Lak

Beitrag von else kling »

hallo bluna,
ich war schon 2 mal in khao lak, sehr schöner strand ( ich war am bang niang beach) aber sehr ruhig, abends geht man in eines der kleinen strandlokale ( gibt dort ca.4 oder 5), bars in denen etwas los ist habe ich nur eine zu sylvester entdeckt..
gewohnt habe ich im amsterdam resort, war sehr nett und gemütlich...


birgit08

Re: Khao Lak

Beitrag von birgit08 »

else kling am 10.11.2004, 15:52 hat geschrieben:hallo bluna,
ich war schon 2 mal in khao lak, sehr schöner strand ( ich war am bang niang beach) aber sehr ruhig, abends geht man in eines der kleinen strandlokale ( gibt dort ca.4 oder 5), bars in denen etwas los ist habe ich nur eine zu sylvester entdeckt..
gewohnt habe ich im amsterdam resort, war sehr nett und gemütlich...
Dem kann ich nur zustimmen. Wohnte dort März 03. Nette, kleine Anlage, super Bungalows ! :klatsch

bangniang.freeservers.com


Karl

Re: Khao Lak

Beitrag von Karl »

Hallo bluna,
auch ich war schon 2 Mal in Khao Lak und am nächsten Dienstag geht es wieder da hin.
Wie schon gesagt liegt Khao Lak am Festland. Ich war am Nang Tong Beach im Green Beach Resort. Da war es letztes Jahr noch sehr ruhig, genau das was ich gesucht habe. Leider wurde schon letztes Jahr sehr viel gebaut, und ich bin gespannt wie es dieses Jahr da aussieht.
Aber viele Resort, so auch das Green Beach Resort, liegen direkt am Meer. Die Lage ist einfach Traumhaft, kilometerlanger Strand. Abends geht man in einfach Kneipen essen und man findet auch sehr gemütliche Bars. Auch zum Tauchen ist es da sehr gut. Die meisten Tauchbasen bieten Tagestouren zu den Similan Inseln an.
Aber diese Gegend ist eigentlich schon mehr zum relaxen!
Auf meiner Homepage findest Du einige Bilder von Khao Lak.
Hier der Link: http://www.iten-online.ch/ferien/ferien_1.htm
Dann unter Thailand/Khao Lak.
Gruss Karl


BigBoss

Re: Khao Lak

Beitrag von BigBoss »

bluna am 10.11.2004, 12:29 hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Khao Lak aus? Ist die Insel empfehlenswert, oder findet ihr es gibt schönere?
Wenn ja, an welchem Strandabschnitt ist es am schönsten zum baden? Habt ihr evtl. gleich auch noch ein Hotel Typ?--Darf ruhig eine Bungalow sein aus Bambus.......
Achtung, es herrscht sehr rege Bautätigkeit in Khao Lak und die Pauschaltouristen haben das auch mittlerweile entdeckt :| Khao Lak an sich ist sehr schön. Mal sehen, wie lange das nocn so bleibt. Wenn Ihr es ruhiger haben wollt, dann fahrt einfach die Küste hinauf. Hinter Takua Pa gibt es ein paar nette Resorts.


bluna

Re: Khao Lak

Beitrag von bluna »

Hallo Karl

Hast Du von der Schweiz aus ein Zimmer für das Green Beach Resort gebucht?
Wenn ja, hast Du dies übers Internet gemacht, oder bist Du über ein Veranstalter gegangen?


Mizzi

Re: Khao Lak

Beitrag von Mizzi »

Hi Bluna

Du kannst das Greenbeach Resort über die Internetseite von khaolak.de buchen.

Gruss Mizzi


Karl

Re: Khao Lak

Beitrag von Karl »

Hallo Bluna,
ich habe es über das Internet unter http://www.greenbeach.de gebucht.
Geht ohne Probleme und Du kannst sogar über den Preis verhandlen.
Gruss Karl


grabü

Re: Khao Lak

Beitrag von grabü »

Big Boss schreibt:..... Wenn Ihr es ruhiger haben wollt, dann fahrt einfach die Küste hinauf. Hinter Takua Pa gibt es ein paar nette Resorts.

Welche Resorts meinst Du, wäre für einen Tip sehr dankbar
Grüsse vom grabü


bluna

Re: Khao Lak

Beitrag von bluna »

Hi Karl

Du hast gesagt, man kan beim Greenbach Resort wenn man Online Reserviert noch über den Preis verhandlen---welcher Preis ist den realistisch?


Karl

Re: Khao Lak

Beitrag von Karl »

Hi Bluna,
ich habe einfach einen besseren Preis verlangt, und sie sind sofort 100 Bath runter gegangen, was ich dann auch akzeptiert habe. Aber je nach Auslastung kannst Du sicher auch noch weiter herunter handeln.
So jetzt muss ich noch 4 Mal im kalten Europa übernachten, dann geht es für 4 Wochen nach Thailand. Bin dann aber nur 2 Wochen in Khao Lak danach geht es noch nach Phuket, Karon Beach. Da treffe ich einige Bekannte die von früheren Reisen kenne.
Gruss Karl


Gesperrt