Hat Yai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
butterchicken

Hat Yai

Beitrag von butterchicken »

Hallo zusammen,
bevor ich mich in die Welt der A-Frame Hütten stürze, werden wir noch eine Nacht in HatYai verbringen und da darf das Hotel auch (etwas !) kosten.
Kann mir jemand von Euch ein gutes Hotel in Hat Yai empfehlen?
Am Besten auch gleich noch mit einem Tipp zum günstigen buchen.
Ausserdem nervt mich Goole, ich finde nur Links zu Buchungsmaschinen und keine direkten Hotel LInks , weiss jemand Abhilfe?
Grüße aus Heidelberg,

Kawa


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Hat Yai

Beitrag von Henning »

Moin,
Hat Yai ist für mich der einzige Ort Thailands, wo ich ein gutes Hotel vor Ort buchen würde. Die ham dort einfach ein Überangebot an Hotels aller Kategorien. Ich war im Februar im V.L. Hotel. Die Zimmer sind gut, aber das Frühstück äußerst lausig. Auf Nachfrage im Hotel habe ich erfahren, daß der Preis direkt im Hotel sogar niedriger gewesen wäre als beim günstigsten Anbieter im Internet. Habe mich vor Ort dann ein bißchen in den Hotels umgesehen und mußte feststellen, daß sie alle sehr günstig sind. Nur am Wochenende kann es schon mal passieren, daß die besseren Hotels voll sind.
Gruß
Henning


Caveman

Re: Hat Yai

Beitrag von Caveman »

Henning am 12.11.2004, 03:23 hat geschrieben: Hat Yai ist für mich der einzige Ort Thailands, wo ich ein gutes Hotel vor Ort buchen würde.
Die Erfahrung habe ich in Hat Yai auch gemacht und mich sehr darüber gewundert. Später ist mir das dann auch in anderen Gegenden abseits der Touristenpfade passiert.

Die alte Regel "Ab 3* immer über Agentur buchen" muss somit etwas relativiert werden. In den Touristenorten ist das zwar ganz sicher so, dort aber, wo sich nur selten mal ein Tourist hin verirrt, scheinen die Buchungsagenturen wohl auch keine besonders guten Deals zu haben. Da geht's selbst in sehr guten Hotels (sofern vorhanden) oft günstiger direkt als über Agentur. Hmm ... aber Hat Yai liegt ja eigentlich genau an der Touristenrennstrecke nach Malaysia ... grübel ...

Und was Henning zum Wochenende gesagt hat, trifft auch zu. Dann wimmelt es in Hat Yai von männlichen Malayen auf Entspannungssuche und die Hotels sind gut gefüllt. In der Woche ist allerdings nix los und man bekommt leicht ein relativ günstiges Zimmer in einem guten Hotel.

Gruss
Caveman


Gesperrt