Krabi oder Railay Beach???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von felix30916 »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Reise für Febraur 2014 etwas vorbereiten und möchte auf der durchreise von Ko Samui nach Phuket mir gerne Krabi und Railay Beach anschauen. Nur stellt sich die Frage wo es besser ist zu übernachten? Soll ich in Krabi bleiben und dann Tagestouren nach Railay machen oder gleich dort übernachten? Wie ist eure Erfahrung und Meinung dazu?


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von fisinho »

Es ist eine Frage der persönlichen Ansprüche, Vorlieben und des Budgets. In Krabi Town wohnt allerdings kaum jemand und wenn Du nach Phuket willst mit der Fähre, wirst Du vermutlich eh die von Ao Nang aus nehmen. Persönlich finde ich Ao Nang ja nicht so toll. Für eine Nacht kann man das aber machen und dann per Longtail nach Railay.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von iason »

Hallo,

lass die nicht erzählen, dass in Krabi Town kaum jemand wohnt. Das ist natürlich völliger Quatsch. Es ist vielleicht nicht so voller Farangs wie Phuket oder Pattaya, aber eine charmante und interessante Stadt mit authentischem Flair. Man kann mit einem Songthtaew nach Ao Nang und dann nach Raylee oder vom Chao Fa Pier mitten in der Stadt mit einem Longtail Boot nach Raylee oder sonstwo hin fahren. Abends ist Nachtmarkt und tagsüber gibt es auch Einiges zu sehen; also es ist keineswegs unbewohnt. Eine Menge Hotels und preiswerter Guesthouses gibts am Ort und einen Fährhafen von dem Fähren nach Phi Phi und Koh Lanta abgehen. Wenn du noch ein paar Tage hast, kannst du von Krabi aus einige Tagestouren an der Krabi- Küste mit Schnorchel- oder Erlebnistouren buchen. Nur für eine Durchreise gibt es zu viel zu sehen und du wirst sicher wiederkommen wollen.

Gruß iason


Iceage

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von Iceage »

Wenn du nur am Strand liegen willst und abends auch am Strand entspannt was Essen möchtest, dann fahre direkt zum Railey Beach - wenn du allerdings Ausflüge machen möchtest, abends auf dem Nachtmarkt bummeln willst und das nicht als Strandaufenthalt siehst, würde ich in Krabi bleiben, ist billiger und du kommst leichter weg...


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von fisinho »

Also wenn der Nachtmarkt von Krabi das beste Argument für die Stadt ist, dann muss man da nicht wirklich hin. Kleines Provinznest mit vielen Touris. Der einzige Grund, Krabi anzusteuern sind doch die landschaftlichen Schönheiten der Umgebung. Und die liegen nur wirklich jenseits der Stadtgrenze.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von chriwi »

Felix ist zuvor auf Samui und danach auf Phuket. Dort gibt's viele Strände. Der Zwischenstopp in der Region Krabi dient der Besichtigung weiterer Strände (denen, auf der gerne und oft überschätzten Railey-Halbinsel). Wenn er nun zur Abwechslung und Abrundung des Reiseerlebnisses gerne eine authentische, thailändische Kleinstadt kennen lernen möchte, ist er in Krabi Town gut aufgehoben. Und wenn ihm das zu langweilig und untouristisch ist, gibt's Ao Nang mit Starbucks, McDoof, überteuerten Souvenirläden und allem, was man so unter "touristischer Infrastruktur" versteht.

Ich hab mal eine Woche in Ao Nang gewohnt. Mit dem Longtail waren wir in ein paar Minuten in Railey. Dort gibt's drei Strände, eine walking street, dicht an dicht gebaute Bungalows und Generatoren und Müllhalden im Wald. Aber was erzähl ich, Erfahrungen muss man selber machen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was alle zu Railey Beach treibt. Das einzige was diesen Strand attraktiv macht sind die Karststeinfelsen im Hintergrund, der Rest ist eher furchtbar...

Ich würde auch in Krabi Town bleiben, neben dem authentischen Thaileben gibt es nämlich auch noch eine kleine Traveller Szene mit netten Bars und so weiter, war wirklich nett. Zwei drei Tage kann man es hier sicherlich mit Ausflügen "aushalten". Ao Nang selbst ist ein zweischneidiges Schwert, es gibt die volle Dröhnung Touristischer Errungenschaften, dafür aber eben Nachtleben wie es einem Gefällt. Was das Ausflugsangebot angeht nehmen sich Krabi Town und Ao Nang nichts, von daher kann man frei entscheiden: Ruhe und "authentisch" oder Touri mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruß
Stephan


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von felix30916 »

Ich denke das mit krabi town ist eine gute Entscheidung - werden vor phuket wohl noch 2 oder 3 Tage auf phi phi verbringen und deshalb muss man ja nicht zwangsläufig auch am railay Beach übernachten - das werden wir dann mit einer tagestour abdecken...
Gibt es in der Gegend gewisse "must-do's" sie ihr mit empfehlen könnt?
Ein bekannter hat mir von einer Lagune irgendwo bei krabi berichtet die echt schön aber nur durch ein wenig "klettern" durch den Dschungel erreichbar sein soll - weiß da jemand mehr?


sissy1980

Re: Krabi oder Railay Beach???

Beitrag von sissy1980 »

Wir haben von Krabi aus ein privates Longtail gemietet und uns 2 stunden über den Fluss fahren lassen. Der Fischer,d em das Boot gehörte hat uns sehr viel gezeigt und erklärt. Ich fand es sehr interessant und vorallem ist er auf unsere Wünsche eingegangen. War total billig, glaube für 400 bath haben wir 2 Stunden exklusiv das Boot für uns gehabt.


Gesperrt