Phuket Hotel/Dezember

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
doncalito

Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von doncalito »

Halli Hallo,

überlegen im Winter für 3-4 Wochen nach Thailand/Phuket zu gehen,
waren die letzten Jahre immer auf Samui und Kata Beach auf Phuket ist jetzt schon 5 Jahre her,
damals zu zweit konnte man noch ein schönes Zimmer für 1200 Baht ohne Frühstück bekommen,
jetzt sind wir zu dritt mit unserer kleinen, was meint ihr, sind etwa 2000 Baht für die Übernachtung noch möglich zu dritt,
zumindest für die Zeit vom 9-23 Dezember, natürlich am besten mit Frühstück!?
danach geht´s wohl nach Koh Lanta.

Viele Grüsse


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von Reisehexe »

doncalito,
musst dich halt schlau machen bei agoda.de, booking.com, sawadee.com, asiarooms.com usw. was es noch gibt und wie die Preise sind.

Kannst bei der Gelegenheit auch gleich Koh Lanta schauen was die ueber die Peaksaison verlangen ! :roll:

RH


doncalito

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von doncalito »

hmm dann wurschtel ich mich da halt mal durch, hätte ja sein können das einer den ultimativen tip für Kata hat.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von Reisehexe »

Manche machen es sich schon einfach :idea: :?: :baeng

Der Ultimative Tipp ist schon belegt in der Hochsaison ! :aetsch


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von Werner »

doncalito hat geschrieben:Halli Hallo,

überlegen im Winter für 3-4 Wochen nach Thailand/Phuket zu gehen,
waren die letzten Jahre immer auf Samui und Kata Beach auf Phuket ist jetzt schon 5 Jahre her,
damals zu zweit konnte man noch ein schönes Zimmer für 1200 Baht ohne Frühstück bekommen,
jetzt sind wir zu dritt mit unserer kleinen, was meint ihr, sind etwa 2000 Baht für die Übernachtung noch möglich zu dritt,
zumindest für die Zeit vom 9-23 Dezember, natürlich am besten mit Frühstück!?
danach geht´s wohl nach Koh Lanta.

Viele Grüsse
Hi, die Hochsaison mit den wirklich heißen Tagen beginnt erst am 21.12. Ihr habt also zwei Wochen gute Chancen den ultimativen Super Duper Crazy Siebensterne Superbillig Bungalow mit den güldenen Wasserhähnen zu finden.

Ich habe 9.12. bis 23.12. einfach mal bei http://www.sawadee.com eingegeben. Und siehe da, ein Wunder, nur 10 - 20 % der Hotels haben ein rotes "SOLD out" dran. Es geht also noch was, ich finde hier ca. 40 Hotels in Kata, wovon tatsächlich 3 ausgebucht sind. Die Preise gehen von schlappen 450 Baht im Outdoor Inn & Restaurant (Sicher nur Liegen auf der Terrasse, deswegen auch Outdoor, ist ja klar) bis zu feudaln 21.240 Baht für die güldenen Wasserhähne im Impiana Private Villas pro Nacht natürlich, dann empfehle ich doch den Kauf eines Bungalows, dürfte günstiger sein.

Wenn du wirklich was ursprüngliches willst, dann nehme das Kata Garden Resort, (http://katagardenphuket.com/) dort hatte ich einem wundervollen Holz-Bungalow im Jahr 1996 übernachtet, es war meine erste Übernachtung auf Phuket und einfach wunderbar. Alles war neu und sauber. Sie werben auch mit "Twenty years of welcoming travelers". Ich war vor einigen Jahren noch mal dort, alles sah so aus wie damals. Das selbe Bett, die selbe Matratze, die selbe Klimaanlage, sogar die selben Vorhänge, und jetzt kommt es noch besser, sie haben nicht mal geputzt, da findest du den historischen Dreck von mir im Originalzustand von 1996. (War ein Witz, natürlich haben sie geputzt, jedenfalls oberflächlich, ein bisschen) Also keine Empfehlung für dieses Ressort.

Also schaue mal Sawadee durch. Ich habe dann auch mal 2 Erwachsene und 1 Kind (2-11 Jahre) eingegeben. Bei Sawadee wie auch anderen Buchungsseiten aus Asien findest du übrigens immer der Zimmerpreis und nicht p. P. im DZ wie bei deutschen Anbietern oft genannt. Bei Sawadee musst du immer 17% für Service und MwSt VAT aufschlagen. Auch sind die auf ersten Seite genannten Preise die niedrigsten im Jahr in der Low Season.
z. B. das mit 450 Baht angegebene Outdoor Inn & Restaurant kostet im Dezember fast 1400 die Nacht. Ich denke da findest du noch etwas schöneres für 2.000 Baht. Achte auf einen schönen Pool für euer Kind.
Die folgenden sind unter 2000 Baht:
http://www.sawadee.com/hotel/676148/Mus ... a-Boutique
http://www.sawadee.com/hotel/676055/Oh-Inspire-Hotel
http://www.sawadee.com/hotel/676260/Kata-Place-Hotel
Oder das hier, sehr neu, bunt, etwas teurer, sehr gut bewertet, aber kein Swimmingpool, schade, wäre vielleicht meine Wahl.
http://www.sawadee.com/hotel/676040/The-Color-Kata

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Werner. :peace:


doncalito

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von doncalito »

Hi Werner,

sensationell, danke für die Infos, ich checke auch gleich mal.

ich war ja selber schnon 20mal in Thailand und auch die Hälte davon in Kata etc,
da ich jetzt halt 5 Jahre nimmer in Kata war, dachte ich halt an Insider Tipps
und ob es überhaupt noch möglich ist mit etwa 2000 Baht was vernünftiges zu bekommen
Das mit dem Pool ist natürlich wichtig für den Sprössling,
vielen Lieben Dank,

Gruss


NicoleHH

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von NicoleHH »

Also falls ich mal meinen Senf dazu geben darf: mit Pool wuerde ich aufpassen. Ein Pool ist die reinste Bakterienschleuder, deshalb kommt ja haufenweise Chemie dort rein. Aber Du weisst ja nie, wie die dort gereinigt werden. Haben wir gerade mal wieder auf Mallorca hinter uns, Bindehautentzuendung weil das Wasser nicht sauber war, optisch schon, das war glasklar. Aber ihr habt doch den Beach vor der Tuer :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von Werner »

NicoleHH hat geschrieben:Also falls ich mal meinen Senf dazu geben darf: mit Pool wuerde ich aufpassen. Ein Pool ist die reinste Bakterienschleuder, deshalb kommt ja haufenweise Chemie dort rein. Aber Du weisst ja nie, wie die dort gereinigt werden. Haben wir gerade mal wieder auf Mallorca hinter uns, Bindehautentzuendung weil das Wasser nicht sauber war, optisch schon, das war glasklar. Aber ihr habt doch den Beach vor der Tuer :)
Ja, da stimme ich zu, aufpassen muss, man, das Wasser in meinem letzten Pool in BKK hatte sauer geschmeckt, seltsam. Auch Ohrenschmerzen sind üblich. In den Apotheken gibt es sehr gute Tropfen dagegen, thailändische Produktion, OPH oder so heißen die, Augen und Ohrentropfen, etwa 30 Baht. Allerdings genieße ich den Pool meistens und finde das gut, auch für Kinder, auch mit dem Risiko einer Bindehaut und Ohrenentzündung. Nehmt eine Luftmatratze mit wenn ihr eine findet. In Thailand sind die Dinger deutlich teurer, wenn ihr überhaupt eine findet, gibt es wohl neuerdings immer öfters mal zu kaufen.

Ja, Doncalito, viel Spaß bei der Suche.

Werner. :peace:


chrissibaer

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Ja, da stimme ich zu, aufpassen muss, man, das Wasser in meinem letzten Pool in BKK hatte sauer geschmeckt, seltsam.
Also ich bevorzuge ja eher einen Cocktail oder ein Bierchen anstatt Poolwasser zu saufen, aber jeder wie er mag :wink:

Gibt es nicht auch Teststreichen, mit denen man die Wasserqualität bestimmen kann? Gerötete Augen können auch vom Chlor kommen, hatte ich als Kind immer nach dem Besuch im Freibad.

Baden im Meer ist unbedenklich. Zwar gelangen Abwässer meist ungeklärt rein, dafür gibt's aber einen ausreichend großen Antibiotikacocktail von den Shrimpsfarmen.


doncalito

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von doncalito »

Der Pool wird nur genutzt um nach dem Strandtag nochmal kurz reinzuhüpfen oder wenns Töchterlein dank der Hitze Mittags zurück ins Hotel will.
Kennt einer zufällig das Natalie Resort!!!
Vor 10 Jahren kannte ich eine Natalie, bei ihr waren wir immer Essen, die Bedienung Mak oder so hiess der war sehr unterhaltsam, quasi ein Clown,
die hatte in Kata erst 1 Restaurant, dann das 2. hatte sie in der Gasse vom Sugar Palm aufgemacht und
jetzt könnte ich mir vorstellen das ihr dieses Hotel gehört.


Sackville

Re: Phuket Hotel/Dezember

Beitrag von Sackville »

Djuanjitt Resort ist ein tolles Hotel direkt am Strand. Schöen große Anlage (Spa) gutes Essen.


Gesperrt