Ausflüge in Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
stercus

Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von stercus »

Hallo,

wir werden im Februar 14 in Khao Lak sein. Wir 3 hätten gerne auch 1-2 Tagesausflüge gemacht, vorzugsweise Similan Inseln und 1 Landausflug in den National Park. Ich habe jetzt 2 Anbieter gefunden "Khaolak Vista Tours & Travel" und "Khao Lak Land Discovery ".
Die Preise finde ich relativ hoch (wenn auch sicherlich gerechtfertigt), für 2 Personen und Kind (5 Jahre) kostet so ein Tagesausflug fast 200 € umgerechnet. Ist es da vielleicht besser vor Ort zu verhandeln oder bringt das nichts?


Viele Grüße


Fee
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2013, 08:53

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von Fee »

Ich kann dir nur was zu dem Ausflug zu den Similianinseln sagen. Wir waren 2009 mit den similan@snorkelsafaris.net unterwegs. Das ist eine Deutscher mit Namen Uwe. Wir waren sehr zufrieden, da da nur Schnorchler auf dem Boot waren und wir dadurch keinerlei Nachteile hatten. Was ja bei den gemischten Touren ja meistens der Fall ist, da kommen immer erst die Taucher dran und du als Schnorchler mußt immer Rüchsicht auf die Taucher nehmen.
Ich hab jetzt gelesen das er ein neues Boot hat, was bestimmt auch super ist. Er war immer sehr um uns bemüht und das Essen an Bord war auch super. Wir haben damals die 2 Tagestour gemacht. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Preise sind halt nicht von schlechten Eltern aber gerechtfertigt.
Wir sind im Februar wieder dort und werden voraussichtlich auch wieder eine Tour bei ihm buchen.

Gruß Fee


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von Zimmerer »

KLLD hat eigentlich nur beste Bewertungen; die haben wohl auch ein eigenes Pier und fahren früh ab. Dann ist man immer vor den anderen an den "Spots" und kann die Gegend noch ein bißchen genießen.
Auf einem "normalen" Tagesausflug zu den Similans wirst Du keine Taucher auf dem Boot antreffen; die fahren extra. Willst Du sicher nicht mit dem Kind. Und auch nicht übernachten.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von palmeles »

@stercus:....Guck mal bei Mogli´s Tours - die Deutsche Simone und ihr thailändischer Freund Mogli bieten ebenso Touren an - alles hervorragend organisiert+bestens erklärt....hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt....guck mal unter google - ansonsten auch per FB auffindbar....


bangniang

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von bangniang »

@stercus,
Die Ausflüge zu den Similan und zu einem Nationalpark (welchem?) buchst am günstigsten vor Ort. Similan ist unter 2500,- Baht überall zu bekommen. Und zwar meistens von heute auf morgen.
Schau dich einfach um, wenn du in Khao Lak bist.
Grüße aus Khao Lak,
bangniang


stercus

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von stercus »

Vielen Dank für die Tipps, ich denke auch das ich mich dann am besten vor Ort umsehen werde.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von michi137 »

bangniang hat geschrieben:@stercus,
Similan ist unter 2500,- Baht überall zu bekommen. Und zwar meistens von heute auf morgen.
Auch ohne Speedboot?? Das ist nämlich unser problem, wir wollen gerne mal hin, aber weder mit Übernachtung noch mit Speedboot.
Ich hab zwar Adressen von Anbietern, die solche Touren anbieten, aber nicht unter 3000 THB incl. Nationalparkgebühr.


bangniang

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von bangniang »

das derzeit beste Angebot „ohne Speedboot“ findet ihr meiner Ansicht nach hier:
https://www.seadragondivecenter.com/tau ... #itinerary
Wäre mir auch lieber.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Ausflüge in Khao Lak

Beitrag von michi137 »

Das ist auch das, was ich kenne und mein derzeitiger Favorit ist. :D
2700 THB plus 400 Nationalparkgebühr, aber ich kann damit gut leben.


Gesperrt