Koh Bulon- Langkawi Reihenfolge?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
butterchicken

Koh Bulon- Langkawi Reihenfolge?

Beitrag von butterchicken »

Hallo zusammen
irgendwie zieht es mich diesen wWinter offenbar doch wieder nach Koh Bulon Lae und auch nach Langkawi.
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Speedboat von Bulon über Lipe nach Langkawi kann und dort am Fährterminal in Kuah ganz normal Geld abheben kann.
Das ist doch richtig? Habe auch irgendwo gelesen dass die Speedboote in der Nähe von der Pantai Kok oder beim Awana Hotel anlgegen. Was stimmt denn nun?
Jetz aber die eigentliche Frage: Wenn ich die Route umgekehrt mache, dürfte ich ein Geldautomaten Problem haben, oder? Oder gibt es auf Koh Lippe bei der Imigration mittlerweile einen ATM?
Wie habt ihr das gemacht? Schon in Malaysia getauscht und mit Kursverlust doppelt gewechselt(EURO->MYR->THB)? Oder den Umweg über Satun/ Pak Bara gemacht? Wie viel länger würde denn dieser Umweg dauern? Mich iinteressieren alle eure Erfahrung mit diesem See Grenzübertritt.
Vielen Dank!
Butterchicken, der froh ist dass es auf Bulon, Kradan usw. noch keine Infrastruktur mit Geldautomaten usw. gibt


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Koh Bulon- Langkawi Reihenfolge?

Beitrag von Sundowner »

Hallo, wir sind von Lipe mit dem Speedboot nicht in Kuah gelandet, meines Wissens fährt dort aber die Fähre hin. An der Anlegestelle des Speedboots (Telaga Harbour)ist eine Bank und ein ATM. Einen ATM auf Koh Lipe gab es zu unserer Zeit nicht(Dez.2011). Wir haben auch immer Euro dabei gehabt und dann getauscht, war überall möglich.


Gesperrt