Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Krabi/Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
selinah

Krabi/Phuket

Beitrag von selinah » 19.12.2013, 08:47

Hallo,

mein Freund und ich sind vom 30.1. - 15.2. in Thailand. Wir fliegen nach Bangkok, danach auf Koh Samui (diese Flüge sind schon gebucht) und danach wäre unser Plan den Rest des Urlaubs in Krabi bzw. Phuket zu verbringen. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr für uns irgendwelche Tipps habt bezüglich Hotels, Strände,... Wir würden gerne einen Ausflug auf Phi Phi machen und die James Bond Insel sehen. Nur stellt sich die Frage, von wo weg wir diese Ausflüge machen sollen bzw. ob wir Krabi eventuell auslassen sollten? Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass wir von Phuket nach Hause fliegen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe! :)



zille

Re: Krabi/Phuket

Beitrag von zille » 20.12.2013, 08:16

Morgen,

ich könnte euch in Ao Nang das Tipa Resort empfehlen. Sehr gute, sehr ruhige Lage. 5 Min. bis Strand und Einkaufsstraße. Bus nach Krabi Town halt vorm Resort. Touren nach Phi Phi und james Bond kann man von dort aus machen.

LG



selinah

Re: Krabi/Phuket

Beitrag von selinah » 20.12.2013, 10:11

Super vielen Dank für deine Antwort!
Wieviele Tage würdest du erfahrungsgemäß in Krabi verbringen? Und kannst du uns vielleicht noch sagen, wie wir dann am besten nach Phuket kommen? Mit der Fähre oder mit dem Bus?

Liebe Grüße



zille

Re: Krabi/Phuket

Beitrag von zille » 30.12.2013, 09:11

Wir sind beim ersten Aufenthalt dort 10 Tage geblieben. Haben 7 verschiedene Touren gebucht. Einige davon sind nur halbtags, so dass man auch noch Zeit zum relaxen hatte. Von dort aus kann man wunderbar nach Krabi Town (Markt), Nopparatthara beach und Railey.

LG Zille



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2342
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi/Phuket

Beitrag von Reisehexe » 30.12.2013, 09:53

selinah,
kannst auch preisguenstiger in Krabi Town uebernachten, wenn du sowieso Ausfluege machen willst.
Mit dem Schiff nach Phi Phi, evtl. uebernachten und weiter nach Phuket, Dann hast Phi Phi auch gesehen.
Wenn du ab Krabi oder AoNang direkt zum Airport - Heimflug willst, dann wuerde ich dir den Minibus empfehlen, der laesst euch am Airport dann raus. Linienbus ( billiger) aber dann bist bei Phuket Town am Busbahnhof und kannst dich mit der Taxi-Mafia rumaergern.

Reisehexe



Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Krabi/Phuket

Beitrag von motorpsycho » 30.12.2013, 12:25

mit dem linienbus kannst du auch nahe dem flughafen phuket aussteigen, ist dann nur noch ne kurze taxifahrt (2-3km).
da du eh nach phi phi willst, ist die fähre (und 1-2 nächte) wohl die sinnvollste wahl.



Gesperrt