Transfer von Khao Sok nach Ko Samui - Schnell und sicher!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
FastFood44

Transfer von Khao Sok nach Ko Samui - Schnell und sicher!!!

Beitrag von FastFood44 »

HALLO

So dies ist mein erster Beitrag :D
Plane gerade unseren ersten Thailandurlaub und alles ist verwirrend, neu und aufregend.
Gebucht haben wir Übernachtungen im Khao Sok Nature Resort.
Von dort soll es dann nach Ko Samui (Bophut) gehen.

Im Loose lese ich dass der Bus vom Park bis Surat Thani 2,5 Stunden braucht.
Der Minibus wohl 3 Stunden (warum länger?)
Und eine Verbindung mit Minibus bis Ko Samui 7 Stunden. Das wird wohl diese Verbindung sein, die man hier buchen kann: http://www.ferrysamui.com/ Denn auch da sind 7 Stunden angegeben.

Sooooo lange :shock:
Ich habe was von einem Schnellboot-Katamaran gelesen.

Wer hat einen Tipp wie man das schneller wie die 7 Stunden hinbekommt?????

GRUSS PETRA


Anke

Re: Transfer von Khao Sok nach Ko Samui - Schnell und sicher

Beitrag von Anke »

3h bis Surat Thani, 1h zum Fährableger Don Sak, 2h Überfahrt. Dazu Wartezeiten bei Buswechsel und auf die Fähre. Also 7h finde ich recht optimistisch. Schneller gehts bestimmt mit privatem Helikopter.


FastFood44

Re: Transfer von Khao Sok nach Ko Samui - Schnell und sicher

Beitrag von FastFood44 »

Helikopter hab ich nicht, leider :D
Hat sonst noch jemand Fransfererfahrung in die Richtung???


Jutta

Re: Transfer von Khao Sok nach Ko Samui - Schnell und sicher

Beitrag von Jutta »

Hallo,
im Nature Resort waren wir vor 4 Jahren auch. Von dort zur Public Bus Station bringen lassen, 'rein in den nächsten Bus bis Suratthani. Wenn Ihr sagt, dass Ihr nach Samui weiter wollt (über Don Sak), lassen die Euch an der richtigen Stelle in der Stadt raus. Wir wurden damals gleich an einem Reisebüro abgesetzt, von da aus geht dann alles "automatisch", also Abholung mit Minivan am Reisebüro und Fahrt zum Pier. Sieben Stunden haben wir damals sicher nicht gebraucht, hängt aber auch davon ab, wie lange man auf den Bus und Ferry warten muss. Ansonsten gilt: immer die Ruhe bewahren und der Herde folgen :D Ihr seit mit Sicherheit nicht die Einzigen, die diese Tour machen.
LG Jutta


Gesperrt