Fragen zur Thailandreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kning

Fragen zur Thailandreise

Beitrag von Kning »

Hallo zusammen,
Ich befinde mich gerade in meinem Auslandssemester im Vietnam und plane für Mitte/Ende Januar einen Trip nach Thailand mit meiner Freundin. Unser Plan steht schon weitestgehend, dennoch bleiben noch 2-3 Fragen, die ich an die Thailand erfahrene Community hätte :)

Unser Plan sieht folgendermaßen aus:

Wir fliegen von Hanoi nach Bangkok und dann von Bangkok nach Krabi. Dort werden wir dann 2 1/2 Tage in Ao Nang bleiben. Von Ao Nang geht es dann nach Ko Lanta. In Koh Lanta wollen wir vier Tage verweilen. Zum Schluss geht es dann von Koh Lanta wieder nach Krabi und von Krabi mit dem Flieger zurück nach Bangkok. In Bangkok werden wir dann 3 1/2 Tage die Stadt erkunden, bevor wir uns aus Thailand verabschieden.

Nun zu meinen Fragen:
1.) Die Hotels: Ich habe bereits für alle drei Orte Hotels gebucht und mir auch die Einträge zu den Hotels in den einschlägigen Bewertungsportale durchgelesen. Jedoch ist es, wie bei jedem Hotel, das man nahezu alles lesen kann und es ist ja auch bekannt, dass die Einträge teilweise "gefälscht" sind (habe ich zumindest mal gelesen)^^
Unsere Hotels sind: Aree Tara Resort (Krabi), Pilanta Spa Resort (Ko Lanta) und Shanghai Mansion (Bangkok). Kennt hier vielleicht jemand die Hotels oder kann jemand ein anderes empfehlen? Gerade bei dem Hotel in Ko Lanta war ich ein wenig unsicher.

2.) Inseltransport: Ich habe bereits gelesen, dass die Tigerline am bekanntesten für die Fährtransporte zwischen den Inseln ist. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass sich dies ganz schön ziehen kann, da die Fähre an vielen Inseln hält und so der Transport von Krabi nach Ko Lanta laut ihrer Website 6 Stunden dauert?! Es gibt aber auch Direktverbindungen im Angebot oder? Es gibt auch genug Plätze auf Fähren, sodass es nicht zwingend notwendig ist, Plätze zu reservieren, richtig? Wie sieht es dabei mit Gepäck aus? Meine Freundin wird mit einem Koffer (Trolley mit 4 Rädern) reisen. Stellt das ein Problem dar?

3.) Aktivitäten: Wir haben uns bereits schon einige Aktivitäten rausgesucht. In Krabi wollen wir den Railey Beach besuchen. Auf Ko Lanta mal Richtung Koh Phi Phi, eine Elefantentour und zur Bucht Phang Nga. Und in Bangkok neben dem Sightseeing eine Tour zu den schwimmenden Märkten. Habt ihr sonst noch Empfehlungen und Tips?

4.) Hoteltransport: Wie kommt man am besten von den Hotels zu den Fähren bzw. von den Fähren zu den Hotels bzw. zum Abschluss zum Krabi Airport? Kann ich da die jeweiligen Hotels anschreiben oder lieber Taxi? Was wäre hier ein fairer Preis (so Pi mal Daumen)? :P

Ich glaube, das war es erstmal. Schon einmal Danke im Voraus für die Hilfe :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Fragen zur Thailandreise

Beitrag von motorpsycho »

hallo erstmal und willkommen im forum :)

1 da schon gebucht kommt die frage etwas spät.
2 es gibt neben tigerline noch die "normale" fähre oder du fährst per minibus nach lanta, dein hotel klärt dich auf.
3 ich würde mir für die par tage nicht zu viel vornehmen. es gibt ganze reiseführer voller tips. wenn ihr nach phi phi wollt bietet es sich eigentlich an direkt von ao nang dorthin zu fahren, 1 nacht bleiben, von dort direkt nach lanta. phang nga ist von ao nang auch näher, sonst fahrt ihr ständig hin und her, schau mal auf die karte.
4 vom flughafen fährt ein bus nach ao nang, hält wo du willst, ich glaube 100b. transfer von lanta zum flughafen per minibus, ca 300b. alles sehr unkompliziert.


Kning

Re: Fragen zur Thailandreise

Beitrag von Kning »

motorpsycho hat geschrieben:hallo erstmal und willkommen im forum :)

1 da schon gebucht kommt die frage etwas spät.
2 es gibt neben tigerline noch die "normale" fähre oder du fährst per minibus nach lanta, dein hotel klärt dich auf.
3 ich würde mir für die par tage nicht zu viel vornehmen. es gibt ganze reiseführer voller tips. wenn ihr nach phi phi wollt bietet es sich eigentlich an direkt von ao nang dorthin zu fahren, 1 nacht bleiben, von dort direkt nach lanta. phang nga ist von ao nang auch näher, sonst fahrt ihr ständig hin und her, schau mal auf die karte.
4 vom flughafen fährt ein bus nach ao nang, hält wo du willst, ich glaube 100b. transfer von lanta zum flughafen per minibus, ca 300b. alles sehr unkompliziert.
1.) Die Hotels kann man allerdings noch kostenfrei stornieren. Daher die Frage ;)
2.) Habe ich bereits gelesen, wobei der Bus auch recht lange unterwegs ist. Die eigentliche Frage ist hier, ob es nötig ist Plätze zu reservieren.
3.) Schon logisch. Von den meisten Touren habe ich auch bereits einiges gelesen. Habe mir hier nur Infos aus erster Hand erhofft, welche Touren etc. ein "Must-Do" sind :) Auf die Karte habe ich auch geguckt. Um das ständige hin und her fahren zu umgehen haben wir uns daher auch nur für Ko Lanta entschieden und nicht noch mehr Inseln. Wollten dann vielleicht noch eine weitere Insel per Tagestour (hierfür liegt Ko Lanta ja ziemlich gut) erkunden. Da die Zeit nicht so riesig ist, möchten wir uns wie gesagt auf ein paar Aktivitäten beschränken und daher die Nachfrage, welche wirklich empfehlenswert sind :)
4.) Hört sich gut an. Danke :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Fragen zur Thailandreise

Beitrag von motorpsycho »

2 von krabi aus dürfte der bus schneller sein, auf jeden fall flexibler. mit der fähre finde ich es aber netter. reservieren ist nicht nötig, auch nicht möglich.
3 tagesausflug nach phi phi lohnt sich mMn nicht, lieber 1 nacht bleiben, vormittags ne tour, nachmittags weiter.
von lanta kannst du die 4-island-tour machen (ca. 800b), sehr nett, könntet auch eine nacht auf hai oder kradan verbringen, aber bei eurem zeitplan...


Flosse

Re: Fragen zur Thailandreise

Beitrag von Flosse »

Hallo Knig!

Wir waren heuer bis 1.12. in Thailand: bangkok, koh lanta, koh hai.

Ad 2: Wir sind mit nem flieger der bangkok airways nach krabi runter geflogen und direkt von dort dann mit dem minibus nach koh lanta gefahren. Ich hab vor dem urlaub auch einen beitrag hier gepostet mit ähnlichen fragen wie du, alle haben mir eigentlich damals geraten mit dem minibus zu fahren anstatt mit der fähre. Hat super funktioniert, transfer dadurch direkt zur bungalowanlage und ich denke, es ist schneller als tigerline. Transferzeit 2, maximal 3 stunden.
Minibus musst du aber unbedingt vorreservieren.
(mein damaliges posting: http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =4&t=23449)

Ad 3: wir haben uns von koh lanta aus folgendes angesehen per ausflug: die 4 islands tour - ganz nett, aber die emerald cave ist leider VÖLLIG überlaufen; die koh rok schnorcheltour von garden hill speedboat - die war echt der hammer, sehr empfehlenswert, auch wegen der warane, die man aus nächster nähe sehen kann; und dann haben wir noch einen tagesausflug nach phiphi gemacht - da hatten wir aber wenig zeit (haben wir schlecht organisiert) und haben es seeehr touristisch gefunden. aber ich denke, wenn man mit dem longtail gemütlich um die insel herumfährt, ist es sicher ganz nett, aber dafür hatten wir keine zeit.
Auf lanta ist es sicher am besten, ihr borgt euch ein moped aus und erkundet die insel auf eigene faust.


Ad 4: du kommst ganz leicht von den Hotels zu den Fähren, oder wohin auch immer, das organisiert dir ohne aufpreis die rezeption, die sind alle bestens gerüstet für solche anfragen. die preise sind überall die selben, egal ob du im hotel buchst, oder direkt oder im reisebüro vor ort. sie bieten dir meistens mehrere veranstalter für ausflüge an - haben auch immer flyer aufliegen.

Ad 1: Wir waren in bangkok im majestic grande hotel, hat uns sehr gut gefallen, war direkt neben der sukhumvit road - hat sich auch deshalb ausgezahlt, weil wir gegen ende unserer reise genau in bangkok waren, als die demonstrationen einen höhepunkt erreichten und der verkehr ziemlich zusammengebrochen ist. wir sind supereasy mit dem skylink auf den flughafen gefahren - superschnell, billig und bequem! kann ich übrigens nur jedem empfehlen (auch für trolleyreisende!! ;-) ) - werden wir in zukunft sicher immer machen.
Auf lanta waren wir zuerst im lanta miami resort - war ganz nett, aber nicht besonders günstig und dann im lanta paradise beach resort. Das kann ich echt nur empfehlen, wir haben uns einen bungalow in der ersten reihe gegönnt, die sind neu und sehr schön, die dame, der das resort gehört - Rin heißt sie - ist unglaublich nett, herzlich und hilfsbereit und wir konnten auch ohne probleme den preis herunterhandeln. beide resorts haben einen eigenen pool.
lanta miami und paradise beach befinden sich beide am klong nin beach, der uns sehr gut gefallen hat - genau die richtige mischung aus ruhe und trotzdem am abend ausreichend möglichkeiten um essen oder etwas trinken zu gehen. der strand ist traumhaft.

ich hoffe, ich konnte helfen, gute reise
Steffi


Flosse

Re: Fragen zur Thailandreise

Beitrag von Flosse »

Ach ja, die Elefantentour würde ich GAR nicht empfehlen!!!!!


Gesperrt