Secret Buddha Garden, Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

War da schon mal wer? Ist die Anfahrt wirklich so schwer? UND geht's einfach blos durch den "Urwald" steil bergauf oder auch mal am "Abgrund" vorbei. Das kann ich nähmlich nicht mehr leiden, seit ich mal in Jugoslawien mit der Karre eine Rutschpartie auf eine 50m tiefe Schlucht gemacht habe.


frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von frankklupper »

hi smile

und in welcher ecke von samui soll das sein ?

du meinst aber nicht zufällig das secret - garden - am bang rak beach

das bungalow resort mit angeschlossener live music nähe dem Pier wo die hard - rin queen abfährt oder abgefahren ist.
muss gestehen war schon 3 jahre nicht mehr auf samui
muß aber aus familären gründen im november dort hin.

aber dein post klingt als wenn es in den samui - mountians liegen würde.

gib bescheid danke


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von Sundowner »

Waren 2009 im Secret Buddha Garden mit gemietetem Jeep. Fahrt eigentlich ganz gut, ein bißchen schwer zu finden(sind mal kurzfristig in einem Militätgebiet gelandet). Keine Fahrt an Schluchten bzw. Abgründen entlang, aber zum Teil sehr steil. Uns kam dann beim Hochfahren der Steigung ein Pickup entgegen so dass wir wieder zurückrollen mussten und dabei mit einem Hinterrad in einer Senke neben der asphaltierten Fahrbahn gelandet sind. Der Jeep stand dann schräg und ich bin erst mal stiften gegangen, so dass mein Liebster gut zu tun hatte, um den Jeep wieder frei zu bekommen. Im Nachhinein lustig, aber damals hatte ich ganz schön Muffe. Aber der Garten hat uns entschädigt. Eine tolle Atmosphäre wenn man was für Skulpturen und Natur übrig hat.
Gruß Sundowner


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von Sundowner »

@frankklupper
Es handelt sich beim Secret Buddha Garden nicht um ein Resort oder Hotel sondern um einen Skulpturgarten in dschungelähnlichem Gelände mit kleinem Wasserfall. Er liegt etwa in der Inselmitte etwa 20 Min. Fahrtzeit von der Ringstraße ab in die Berge.
Gruß Sundowner


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

@frankklupper

Nee ist kein Resort, sondern ein Skulpturen Garten, den ein 70 jähriger Bauer in den Urwald gebastelt hat. Auf dem Weg dahin soll man auch einen Abstecher auf den höchsten Punkt von Samui machen können. Lt. Internet kann man von dort die komplette Insel sehen können und auch das Festland.

@Sundowner

Danke, da bin ich schon mal weiter! Stiften gehen ist aber gar nicht nett ;)


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von Sundowner »

@smile
war reines Überlebenstraining, Tür auf, raus aus dem schräg hängenden Jeep und in Sicherheit bringen. In solchen Situationen mache ich meinen Liebsten nur nervös :lol:

Hier mal ein Bild vom Secret Buddha Garden
Koh Samui 050 (500x335).jpg


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

Ich denke das ist mal ne Alternative auf Samui. Die Gattin kotzt halt wie ein Reiher wenns auf ein Boot geht, blöde bei einem Inselurlaub, daher such ich Sachen, die man sonst so machen kann.

Schönes Bild :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von palmeles »

smile - dorthin gehen aber auch Ausflugstouren und kannst in jeder Agency buchen, dann mußt du nicht selber hochfahren.....und brauchst dich nicht um ein einsinkendes oder dreckiges Auto kümmern :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

:huepf

LOL bin über 20 Jahre im "Business" da weiß ich schon das ich das ALLES buchen kann. Aber ein Auto mieten und dann da mit ner Tour rauf fahren wäre ziemlich dämlich. Darum die doofe Frage.


frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von frankklupper »

ach so ja danke - Das photo sieht vielversprechend aus

ist bestimmt ein netter ausflug raus aus dem geschäftigen samui
die idee klingt interesant einen skulpturengarten in den bergen zu errichten


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von palmeles »

Ist mir schon klar, daß du das wußtest mit der Agency - es ist halt in vielen Touren integriert...ich arbeite ja immer die aktuellen Angebote durch.....aber dann würdest dir ein dreckiges Auto ersparen und mußt ned selber fahren...und könntest dich intensiver um deine kotzende Frau kümmern :kugel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

Die kotzt auf nem Boot und ob die Kiste versaut wird geht mir am A. vorbei ... keine Ahnung warum du meinst mich so annörgeln zu müssen.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von palmeles »

Hä? Ich nörgle dich doch ned an, wie kommst drauf?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:..und könntest dich intensiver um deine kotzende Frau kümmern :kugel
Soll ich das als Zuspruch, Liebkosung oder Mitleid zählen?

Zumindest fasziniert es mich, das ich so polarisiere. Jeder kleinster Scheiß, den ich privat mal von mir gebe wird mir präsentiert. Lebst du im echten Leben auch so? Kommst du aber in Thailand nicht wirklich weit ... weißt schon Jai ...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von palmeles »

Was willst du - du hast doch die Worte selber hier so ausgesprochen...und warum machst jetz hier ein Faß auf - is doch alles nur Spaß gewesen....also mit diesem Anti-Humor kommst du in LOS sicherlich auch nicht weiter!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Secret Buddha Garden, Samui

Beitrag von smile »

Wenn das Humor ist ...


Gesperrt