von phuket nach koh samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
andreas

von phuket nach koh samui

Beitrag von andreas »

Hallo zusammen meine frau und ich werden im November für drei wochen auf phuket sein während dieser zeit würden wir gerne für einige tage nach koh samui reisen welche alternativen zum flug und welches hotel,wir dachten an chaweng beach, könnt ihr mir dort empfehlen besten dank andreas


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von smile »

Hallo,

Zunächst mal willkommen im Forum. Die Beantwortung deiner Frage hängt halt stark vom Budget ab und von dem was ihr wollt. Soll es günstig sein auf jeden Fall zweite Reihe, über die Beachroad.
Ich würde Samui an eurer Stelle im November nicht fix buchen, ihr könnt in der Zeit Glück haben, oder richtig aufs Maul fallen, wg. Regen. Also spontan entscheiden. Auch würde das Ganze natürlich als Rundreise planen, also Bangkok - Phuket - Samui - Bangkok.
Chaweng ist zu dieser Zeit bestimmt die beste Wahl. Zur Anreise würde ich bei 3 Wochen den Flug empfehlen. Zur Not bis Surat Thani. Es ist ja Urlaubszeit, die ihr vertrödelt. Verzichted doch besser Weihnachten auf Geschenke und anstatt Baberie Entenbrust gibt's halt Hühnchen. Die Anreise mit Minibus etc. Ist so lustig nicht


andreas

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von andreas »

Hallo erst mal besten dank aber die flüge nach phuket sind schon gebucht und in bangkok waren wir schon einige male so das wir direkt von phuket nach samui möchten zum hotel würde ich sagen es sollte sauber, zentral und mittlere preisklasse sein. Ist es möglich per taxi von phuket nach samui oder surat thani zu fahren und wenn ja was wird das in etwa kosten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von smile »

Hm, angesichts der Preis Struktur der Taxis auf Phuket ... möglich ist das natürlich, aber auf der Rechnung dürfte "Straßenraub " drauf stehen. Also für nen sidestep würde ich mir im November Samui von der Backe kratzen, eher Koh Yao, Lant, Phee Phee.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von motorpsycho »

hm, von einer touri-hochburg in die nächste touri-hochburg - und wieder retour. was versprecht ihr euch von chaweng (grad im november) was es nicht auch auf phuket gibt :?:
ihr verbrennt entweder viel zeit oder geld. ist ja nicht so das die gegend um phuket arm an interessanten alternativen wäre... und das wetter wird wahrscheinlich auch besser sein.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von palmeles »

Im November würd ich mir den Weg nach Samui auch sparen - macht halt doch lieber sowas wie Krabi oder Khao Lak etc.....aber nicht ins wettermäßig ungünstige Samui bzw. "auf" Samui....Hotels kann ich dir viele empfehlen - aber in meinen Augen machts halt keinen Sinn zu dieser Zeit....bin schonmal Anfang Dezember mitm Boot zum Airport geflüchtet, weil die Überschwemmung auf der Straße so heftig war....


bangniang

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von bangniang »

Im November 2014 war das Wetter auf Samui und Khao Lak sehr ähnlich - ca 18 Regentage -
auf Phuket dagegen "nur" ca 14 Regentage. aber das ist natürlich von Jahr zu Jahr verschieden.
Also, Wetter auf Samui beobachten und kurzfristig Transport und Hotel buchen, z. B. hier:
http://www.ferrysamui.com/phuket.html
Von Phuket Town mit Bus + Ferry für 2 Personen nach Samui und zurück = 3700,- Baht.
Dazu kommen noch Taxikosten auf Phuket und Samui.
Viel Spaß!


andreas

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von andreas »

Besten dank für eure infos werden uns wohl etwas anderes überlegen vielleicht hat ja jemand einen anderen vorschlag für einen 3bis4 tägigen ausflug was haltet ihr von krabi sind für vorschläge offen


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von Zimmerer »

Khao Sok Nationalpark? Wär von Phuket aus doch ideal.
Dafür kann man 3 Ü sicher einplanen, vielleicht sogar 4 Ü, wenn ihr z.B. auf dem Hin- oder Rückweg noch ausgedehntes Sightseeing einplant. Ein Schlencker durch Phang Nga (die Provinz!) mit ein, zwei Tempeln. Ein Stopp an der Sarasin Bridge. Über den Mangroven-Lehrpfad. Oder in Khao Lak das Marineboot anschauen und ein, zwei Wasserfälle.


andreas

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von andreas »

Hallo zimmerer hört sich alles gut an aber den nationalpark und kaoh lak haben wir schon kennengelernt alles sehr schön trotzdem besten dank


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von Werner »

Hi, ich hatte mal auf Phuket ein Auto gemietet, ein normales Auto, Toyota oder so, keinen SUV oder Pick Up und bin über Krabi nach Surathani gefahren. Dann nach Samui rüber und zurück und über den Kao Sok NP und Kao Lak zurück nach Phuket. Alles jedoch im Dezember/Januar bei bestem Wetter. Das war eine schöne Tour. Vielleicht eine Option für euch.

Wenn es 50% der Tage regnet ist noch die Frage, wie es regnet. Einen Schauer am Abend oder den ganzen Tag leichter Landregen, alles ist Regen! Ich würde die Aktivitäten von dem Wetter abhängig machen und spontan entscheiden.

Mietwagen sind im November mit Sicherheit verfügbar, genau wie Busreisen oder auch Schiffsreisen, z. b. über Koh Phi Phi nach Koh Lanta .... Von Phuket ist viel möglich.

W.


andreas

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von andreas »

Hallo werner an ein auto mieten haben wir auch schon gedacht aber in den letzten jahren doch einige dumme geschichten gehört zb das die mietkosten am ende wesentlich höher ausgefallen sind ( vermeintliche schäden am auto ) einen roller haben wir jedes jahr für den kompletten urlaub gemietet um über phuket zu fahren . Bei einem auto sind wir doch sehr misstrauisch wo hast du denn gemietet undwie waren deine erfahrungen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von smile »

@andreas

Na, wenn dich ein Mopedverleiher nicht besch*** warum sollte es ein Autovermieter machen. Alles sauber dokumentieren, bzw. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und gut ist.
Phuket Surat Thani würde ich aber eher nicht fahren, mir hat Samui gereicht. Wenn dann noch viele LKWs dazu kommen, neee, lieber nicht.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von Zimmerer »

Und mit dem Mietwagen nach Khanom rüber?
Sollte doch auf Phuket kein Problem sein, bei einem renommierten Verleiher einen Wagen ohne Beschiß zu bekommen. Was man so liest, ist das auch von hier aus gut und günstig buchbar. Muss vor Ort nicht immer billiger sein.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von sanuk02 »

Zimmerer hat geschrieben:Und mit dem Mietwagen nach Khanom rüber?Sollte doch auf Phuket kein Problem sein, bei einem renommierten Verleiher einen Wagen ohne Beschiß zu bekommen. Was man so liest, ist das auch von hier aus gut und günstig buchbar. Muss vor Ort nicht immer billiger sein.
Khanom im November?? Wohl eher nicht. Dann ist es meist recht stürmisch, hohe Wellen und Regen.....

Sanuk


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: von phuket nach koh samui

Beitrag von Zimmerer »

Oh, hatte ich schon wieder vergessen - die Reisezeit :oops:


Gesperrt