Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Krabi)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tba7

Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Krabi)

Beitrag von tba7 »

Hallo!

Wir reisen im Dezember für 3 Wochen das erste Mal nach Thailand (bis 21. Dez). Nach 3 Nächten in Bangkok fliegen wir nach Phuket und unser Rückflug geht von Krabi aus. Wir wollen in der Zeit also ein paar der Inseln in der Gegend besuchen bzw. dort übernachten.

Ist es möglich in der Zeit vor Ort gute Unterkünfte zu bekommen, so dass wir flexibel sind, oder sollten wir besser alles im Voraus buchen? Preislich dachte ich so an 30-50 € pro Nacht.

Viele Grüße
Torsten


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Kra

Beitrag von Henning »

Ich würde mir an eurer Stelle vorab auf den Buchungsseiten mal ansehen, was in dem Reisezeitraum zur Verfügung steht. Dann wisst ihr zumindest schon mal wie ausgebucht es dann ist. Generell sind immer und überall Unterkünfte zu bekommen. Die Frage ist nur, ob es was "gutes" in eurer Preisvorstellung gibt. Ich bin meistens vor den Feiertagen in Thailand und kurzfristiges Buchen habe ich mir abgewöhnt, da ich eine gewisse Erwartungshaltung an meine Unterkünfte habe.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Kra

Beitrag von Zimmerer »

Je nach Definition von "gutem Hotel " kann es günstiger sein, das eine oder andere über einen Veranstalter zu buchen; vielleicht gegen Ende einen Fixpunkt legen und was besonderes buchen für 2-3 Nächte: Pimalai, Layana ... :yes: :relax:
Sonst eben kurzfristig übers Internet oder an Ort und Stelle. Und ganz klar vorher überlegen, was einem gefallen könnte, um nicht Stunden mit Suchen zu verplempern.


tba7

Re: Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Kra

Beitrag von tba7 »

Danke für die Antworten. Werden jetzt zur Sicherheit wohl doch alles durchbuchen. Und bei den Preisen hatte ich irgendwie falsche Vorstellungen -- beläuft sich jetzt doch eher im 60-70 € Bereich.

Hier mal der Reiseplan:

Bangkok | 29.-1. (habe mich im Ankunftsdatum vertan, deshalb nur 2 Nächte)
Phuket | 1.-4. | Kantary Bay
Koh Yao Yai | 4.-10. | Baan Taranya
Koh Ngai (Koh Hai) | 10.-16. | Mayalay Beach Resort oder Cliff Beach Resort
Krabi | 16.-20. | Poonsiri Resort

Hat evtl. jemand Anmerkungen bzw. Tipps dazu?


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Inselhopping im Dezember – im Voraus buchen? (Phuket/Kra

Beitrag von schweigi »

Hört sich doch nach einem guten Plan an!!!


Gesperrt