Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninakath

Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von ninakath »

Hallo Zusammen!
Wir möchten gerne im März für gute 2wochen mit unseren zwei Kids (3+6) wieder nach Thailand. Diesmal voraussichtlich nach Koh Chang. Nun bin ich auf der Suche nach einem netten Hotel, am liebsten einen Bungalow, für uns 4. Hat jemand einen Tip für uns? Muss nicht völliger Luxus sein, Pool wäre aber schon nett u die Kids sollten sich auch wohl fühlen können! Lachendes Gesicht mit lachenden Augen
Weiters sind wir am Überlegen, womit wir Koh Chang kombinieren könnten?! Koh Samet? Wir sind total unschlüssig!! Vielleicht könnt uns jemand behilflich sein!? Irgendwie kann ich diese Insel gaar nicht einschätzen!!

Jetzt haben wir auch noch überlegt, ob wir lieber nach Khao Lak und dann nach Koh Phayam sollen? Gibt es in Khao Lak noch kleiner Hotels mit Bungis zum Empfehlen?!?? Auf Koh Phayam bin ich durch Zufall gekommen! Glaub noch sehr einfach, aber schön, oder?!

Haben die letzte Zeit total viel herum überlegt u gegoogelt,,aber wir wissen einfach nicht so richtig. Waren voriges Jahr mit den Kleinen auf Koh Lanta + Koh Phangan, was uns total gut gefallen hat!

Vielleicht hat jemand ein paar Tips (inkl Hotels?!) für unsere nächste Reise! Würden uns echt sehr freuen!!!!
Gaaannz lieben Dank!!!


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von madafranky »

Hallo Ninakath,

wir waren gerade auf Koh Chang, und haben uns letztlich im Natural beach Resort am Lonely Beach richtig wohl gefühlt. Wirklich toller Strand und auch ein neuer Pool.Fussläufig die Bar- und Restaurantszene erreichbar und nettes Publikum.Warum auf dem Rückweg nicht über den Khao Yai Nationalpark nach Bangkok?
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html


ninakath

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von ninakath »

Hallo madafranky,
Danke mal für deinen Tip! Das Hotel,werd ich mir gleich mal ansehen! Haben eigentlich immer nur am white Sand und am khao prao geschaut!
Das mit dem Natiomalpark ist mal eine ganz andere Idee! Werde ich auch gleich mal näher betrachten! Danke!

Hätt sonst noch jemand Tipps od Ideen?! Lg


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von Caveman »

Ihr werdet also einen etwas groesseren Bungalow benoetigen, der genuegend Platz und Schlafmoeglichkeiten fuer euch alle 4 bietet. So etwas (family bungalow) haben die meisten Bungalowanlagen aber nicht alle.

Auf Koh Chang haben wir mit unseren damals noch sehr kleinen Soehnen (heute 11 und13) vor vielen Jahren das KB Resort am Kai Bae Beach entdeckt. Passt fuer uns so gut, dass wir dabei geblieben sind und seitdem jedes Jahr dort hin fahren. Die haben ein paar sehr schoene und geraeumige Familienbungalows. 2 davon direkt am Pool (fuer kleine Kinder sicher nicht ganz ungefaehrlich) und mindestens 2 in der sehr gepflegten Gartenanlage zwischen Pool und Strand. Im Garten stehen auch ein paar Spielgeraete.

Die Familienbungalows sind sehr geraeumig und haben mit jeweils 2 grossen Betten und einer Couch auch genuegend Schlafmoeglichkeiten fuer 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ausserdem haben sie eine relativ grosse Terrasse. Sie kosten inzwischen - wenn ich mich recht entsinne - 4.000 oder 4.500 Baht/Nacht (incl. Fruehstuecksbuffet fuer 4). Bleibt ihr laenger (ich glaube, ab etwa 1 Woche) gibt's rabatt. Man sollte unbedingt vorher reservieren weil diese Bungalows recht gut gebucht werden.

Im dazugehoerigen Hotelgebaeude gibt es auch ein paar Zimmer fuer 2 Personen plus 2 Kinder. Die duerften etwas billiger sein und scheinen auch deutlich kleiner zu sein.

Schoener Pool, gepflegter Garten mit ein paar Spielgeraeten, recht gutes (aber entsprechend teures) Restaurant, kostenloses WLAN (recht langsam, mehrere Internetgeraete pro Raum kein Problem), schoene Strandlage, nur 2 bis 3 Minuten zur Hauptsstrasse mit massig Einkaufsmoeglichkeiten und Restaurants ... fuer uns passt das immer wieder ideal.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von Roland »

Solltet ihr euch für Koh Chang entscheiden, was ich natürlich sehr empfehlen kann, könnt ihr Koh Samet gtrost auslassen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


bangniang

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von bangniang »

Mein Sohn (mit Frau und 2 Kindern, 3 + 5 Jahre alt, wird im Januar zum 2. mal in Khao Lak 3 Wochen im Cousin Resort verbringen.
Interessant wäre dort für euch der Familien Suite Bungalow:
http://www.cousinresort.com/german/rooms-rates.html
Wenn ihr googelt findet ihr auch jede Menge Bewertungen.


djabo

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von djabo »

madafranky hat geschrieben:Hallo Ninakath,

wir waren gerade auf Koh Chang, und haben uns letztlich im Natural beach Resort am Lonely Beach richtig wohl gefühlt. Wirklich toller Strand und auch ein neuer Pool.Fussläufig die Bar- und Restaurantszene erreichbar und nettes Publikum.Warum auf dem Rückweg nicht über den Khao Yai Nationalpark nach Bangkok?
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html
Hallo, ich war auch schon mehrfach im Nature Beach Resort. Mit kleinen Kindern würde ich das allerdings nicht empfehlen. Ist eher für junge Backpacker ausgelegt, abends läuft meist laute Musik aus dem Restaurant und einmal die Woche ist große Disco angesagt. Generell halte ich den Lonely Beach für junge Familien für nicht perfekt geeignet.

Würde auch eher den Kai Bae oder den Klong Phrao empfehlen. Alternativ Bang Bao z.B. Bang Bao Beach Resort. http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html


ninakath

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von ninakath »

Danke erstmals für die super Antworten. Wie kann ich das verstehen, der Loreley Beach nix für Kids? Geht's da überall so zu?

Dieses Bangbao sieht total nett aus, kann aber nicht herausfinden, ob die auch Familien Bungis haben. Sieht mich eher an als hätten die nur Doppelbetten! Ist dort im Süden auch ein bisschen was los, oder gaaanz ruhig u nur ein paar Resorts? Wie kann ich mir das vorstellen? Thx!!!!


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von Caveman »

Ich habe immer wieder festgestellt, dass man mit Kindern in dem Alter (und auch noch ein paar Jahre spaeter) staendig irgend etwas schnell mal braucht, das man gerade nicht dabei hat. Ein Pflaster, Batterien fuer ein Spielzeug, ein neues 12er Pack Trinkwasser, Mueckenspray ... irgend etwas fehlt immer und muss schnell besorgt werden.

Bei uns vergeht gerade im Urlaub kaum ein Tag, an dem nicht schnell mal irgend etwas besorgt werden muss. Da ist es schon sehr angenehm, wenn man nur ein paar Meter laufen muss und das dann schnell kaufen kann. Ein 7-11 oder ein aehnlicher Laden sollte also schon in der Naehe sein. Ich moechte da jedenfalls nicht immer erst einmal ein paar Kilometer bis zum naechsten Laden fahren muessen.

Mehr als genug Laeden gibt es zwar am Bang Bao Pier (mit "Will haben Kindern" besser nicht dort hin gehen), der ist aber ein ganzes Stueck vom Beach entfernt. Also ich wuerde mir das mit dem Bang Bao Beach gerade unter diesem Gesichtspunkt noch einmal gruendlich ueberlegen.

Gruss
Caveman


djabo

Re: Koh Chang oder KhaoLak+Koh Phayam mit kids

Beitrag von djabo »

Zum Bang Bao:

Wie bereits gesagt, gibt es rund um den Pier jede Menge Geschäfte, 7-11 und Restaurants mit frischem Seafood. Von dem Strand, an dem das Resort liegt, ist es zu Fuß ca. 20 Minuten, mit dem Roller ca. 2 Minuten entfernt. Am Strand selber gibt es m.E. nur 1-2 Restaurants.

Zum Lonely Beach:

Hier ist zu beachten, dass das zugehörige Touri-Dorf nicht direkt hinter dem Strand ist, sondern etwa 1 km weiter südlich. Im Dorf geht's aber eher deftig zu, also Party ist angesagt. Natürlich gibt es auch Restaurants im Dorf, aber das Publikum ist eben überwiegend jung und auf Feiern aus. Am Strand selber sind die wenigsten Anlagen auf Party ausgelegt, das Nature Beach und ggf. das Siam Hut noch am ehesten. Alternativ gibt es am Strand noch das Bhumiyama, schön, aber auch hochpreisig. Zusätzlich liegt es zwischen Nature und Siam Hut und bekommt daher im Zweifel von beiden Seiten Beschallung ab. Allerdings ist das jeweils nur 1-2 mal die Woche. Weiterhin gibt es das Siam Beach Resort noch am Strand mit Unterkünften in diversen Preiskategorien. Das ist m.E. aber eher abgewohnt und daher sein Geld kaum wert.


Gesperrt