Hotelpreise im Juli 2016

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Goenore »

Hallo,
ich plane gerade unseren Urlaub in den Sommerferien 2016 (2 Erwachsene 1 Kind 14Jahre vom 10.07. - 26.07.2016)
Wir möchten gerne in guten 4 -5 Sterne Hotels ÜF auf Koh Samui nächtigen.
Wir haben sonst immer so um die 150 ,- € pro Tag bezahlt.
Aktuell liegen die meisten Hotels aber so um die + 200,- pro Tag.
Werden die Hotels noch billiger oder woran liegt das momentan.
Danke für eure Antworten im voraus.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Werner »

Ich habe noch nie 150 Euro in Thailand gezahlt. Da würde ich mich wohl im Zimmer verlaufen und ständig genervt einen der drei Buttler aus dem Bad raus scheuchen müssen, der mir das Klopapier reichen möchte. Die Preise lagen bei mir immer zwischen 10 Euro und 85 Euro. Daher würde ich mich wundern, wenn meine 10 Euro Hotels oder 85 Euro Hotels nun 200 Euro kosten.

Ich denke, es ist zu früh zum Buchen, sie versuchen jetzt erst einmal Phantasiepreise aufzurufen. Ich würde einfach am Ball bleiben und neben den deutschen auch bei asiatischen Vermittlern zu schauen, sowie auf den Hotelseiten direkt. Die Hotelseiten direkt dürften die höchsten Preise aufrufen. Aber vielleicht gibt es Club Cards von den Hotels, die du suchst oder spezielle Angebote.

Das funktionierte z. B. bei einem meiner Hotels, die ich hier für etwa 50-60 Euro empfohlen hatte auch recht gut. Übrigens im August und spontan von einem Tag auf den anderen.

W.


Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Goenore »

Wie buche ich den am besten die Hotels in Thailand ?
Reisebüro ?
Hotelhomepage?


Labadia

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Labadia »

Goenore hat geschrieben:Hallo,
ich plane gerade unseren Urlaub in den Sommerferien 2016 (2 Erwachsene 1 Kind 14Jahre vom 10.07. - 26.07.2016)
Wir möchten gerne in guten 4 -5 Sterne Hotels ÜF auf Koh Samui nächtigen.
Wir haben sonst immer so um die 150 ,- € pro Tag bezahlt.
Aktuell liegen die meisten Hotels aber so um die + 200,- pro Tag.
Werden die Hotels noch billiger oder woran liegt das momentan.
Danke für eure Antworten im voraus.
Würde mal sagen das liegt am Euro Wechselkurs. Rechne mal in Dollar um, da werden die Steigerungen unter 10% liegen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von smile »

Ja das ist es ..... :go THB im Juli 2015 ca 0,026 aktuell 0,0263 und die Veranstalter kalkulieren mit einem Eurokurs von 25% weniger :kugel


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Seerose »

Hab mal deine Daten bei HolidayCheck " eigene Anreise " eingegeben, wirklich, da wird zugeschlagen. Da werden eben die Ferien ausgenutzt um hohe Preise zu verlangen! Da musst du dich durch den Reiseveranstalter Preisdschungel kämpfen :D !! Wirst bestimmt fündig.
Die Preise stehen fest, ich glaube nicht dass Meiers (günstig) und Co daran was ändern :( !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von smile »

@seerose

Meinst du wirklich thailändische Hotels machen Preise bezogen auf dt. Sommerferien, Russische, Nordstaaten der USA, Südstaat der der USA, Japan, Australien, Südaafrika, Südkorea, Taiwan, Malaysia und Indonesien?

Es gibt grob 3-4 Saisonpreise, die scheren sich einen Dreck um dt. Sommerferien.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Werner »

Goenore hat geschrieben:Wie buche ich den am besten die Hotels in Thailand ?
Reisebüro ?
Hotelhomepage?
Billige Hotels für 20 € buchst du am Besten direkt im Hotel, einfach hin laufen ist ok, telefonisch anmelden und nach freien Zimmern fragen macht Sinn.

Teure Hotels, also 150 bis 200 € buchst du am Besten über Agenturen im Internet oder vor Ort oder auch über große Veranstalter. Da musst du wirklich suchen und findest immer noch was besseres. Es gibt ja deutsche Agenturen, asiatische Agenturen und vieles mehr. Ein Bekannter buchte z. B. seinen Mietwagen für Israel in Italien, ist günstiger. Da braucht es also intensive Suche.

Ich habe z. B. zu einer Messe einen LH Flug nach Berlin gebucht, und seltsam, da kam ein sehr attraktives Hotel zu einem extrem guten Preis auf der LH Webseite, den ich anders nicht hätte finden können. Das Hotel war bei allen anderen Hotelvermittlungen ausgebucht und deutlich teurer. Also auch hier schauen macht Sinn, auch bei der Bahn. Das macht man am Besten im Anschluss an die Buchung oder auch später wenn man sich einloggt. Auch die SAS hatte nach der Flugbuchung günstiges für Kopenhagen auf der Webseite, was man so nicht bekommt.

Agenturen: HRS, Booking.com, Agoda, Sawadee, Ltur, Ebookers, usw usw usw.

Achte auf Tricks:
- Preise "ohne Steuer und Gebühren" sehen günstiger aus. (Sawadee macht das so, zeigt aber schnell den vollen Preis und der ist durchschnittlich)
- Preise "ohne Frühstück" sehen besser aus. Frühstück in den Hotels deiner Kategorie ist irre teuer wenn du es separat bezahlst, rechne mit 20 € p. P., also immer mit buchen, wenn es günstig geht.
- Machen Agenturen schlagen am Ende noch eine Bearbeitungsgebühr auf, die den Preisvorteil wieder negiert.
- Agenturen machen Druck: "Das ist das letzte Zimmer" (Meist geben Hotels nur wenige Zimmer an Agenturen, und wenn die gebucht sind, geben sie weitere frei.) oder noch besser: "Gerade schauen sich 58 Leute das Hotel an". "Buchen Sie innerhalb von 23 Sekunden, damit Sie noch ein Zimmer bekommen". DAS IST LÜGE. Agenturen machen viel Druck um eine Entscheidung zu generieren und abzulenken dass andere günstiger sind.

Es mag auch mal Specials von den Hotels selber geben, aber das ist selten. Auch kenne ich nur ein einziges Hotel, dass immer die Preise der Agenturen mit den eigenen Preisen auf der eigenen Internetseite identisch hält. Alle anderen sind in der Regel über Agenturen günstiger.

Es gibt Hotel Ketten, die Programme haben mit Karten und Rabatten, vielleicht was für dich. Best Western, Hyatt, Arcor, so etwas . . . macht ein Freund und freut sich über günstigere Buffet Preise.

Ich hatte letztens erst ein Hotel über eine Agentur am Straßenrand in Thailand gebucht, es war günstiger als alle anderen Buchungsmöglichkeiten, auch im Internet. Die haben zum günstigsten Agentur Preis ein deutlich besseres Zimmer für mich ran geschafft. Solche Hotelvermittlungen findest du z. B. in jedem Hotel und an den Straßen. Die vermitteln Hotels, Touren, Flüge, Veranstaltungen, Autos, private Führer usw usw usw. Diese Agenturen sind freiberuflich und die können immer noch was fummeln, finden, auch wenn alles voll ist. Die sind clever und wissen wer noch Zimmer hat. Es ist bekannt, dass man z. B. bei der Agentur in der Lobby des Nana Hotels das Nana Hotel günstiger bekommt als an der Rezeption in Sichtweite. Also auch mal ausprobieren und statt der Rezeption die Agentur ansteuern, das kann sich lohnen. Die Agenturen kennen oft die Hotels und du bekommst ein besseres Zimmer, während die Rezeption auch die alten Zimmer voll machen muss und dafür die Special Preise raus gibt.

Walk In, ja, man kann auch einfach mit dem Koffer rein laufen, einfach einchecken und zahlen, das ist in der Regel teuer, teuer, teuer, zumindest bei teuren Hotels in deiner Preislage. Viel günstiger wird es, wenn du ohne Gepäck "mal unverbindlich" schaust, "das Hotel interessierte ich mal", dann machen die interessante Angebote, manchmal purzeln die Preise im Laufe des Gespräch auf die Agentur Rate runter. (Es ist immer von Vorteil, wenn du die kennst. Ich hatte früher immer Listen ausgedruckt)

So, nun muss ich wieder arbeiten, Gruß, Werner.


Goenore
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Goenore »

Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ihr noch mehr Tipps habt immer her damit.
Danke


Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Seerose »

(at) smile
Ich meinte die deutschen Reiseveranstalter :DD

Ist in Europa auch so, die wissen jeden Ferienbeginn und dann gehn die Preise hoch :shock: Kann man in den Reise Katalogen sehen!
Oder liege ich da total falsch?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von smile »

Für Europa liegst du richtig. Bei Pauschlreisen, kommen natürlich die höheren Flugpreise dazu.

Ich z.B. richte mich zu 100% an die Zeiten der Hotelkontrakte und wenn ich Vergleiche mit anderen Veranstaltern anstelle, sehe ich das die das auch so handhaben. In Thailand ist das auch alles sehr einfach, da die eben 1-4 Saisonpreise haben.

Unmöglich ist das ganze z.B. bei den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die rufen bis zu 10 verschiedene Preise pro Monat auf, dazu kommen dann ihre Sonderangebote, wenn sie merken die Hütte ist nicht voll. Oder Preissteigerungen, wenn die Hütte voll ist (die möchten sie aber auch Bitte für bestehende Buchungen) :kugel


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotelpreise im Juli 2016

Beitrag von Tom »

Meine Lieblingsdestinationen: dort wo Messen stattfinden :shock:

Vom 1.-3.2.: Baumesse. Preise 50% höher als normal
Vom 4.2.-7.2.: Normalpreise
Vom 8.2.-12.2.: Kinderspielzeugmesse. Preise 35% höher als normal
Vom 13.2.-15.2.: Normalpreise. Später Spezialpreise 20% tiefer da Buchungsflaute.
Vom 16.2.-18.2.: Esotherikmesse. Preise 40% höher als normal
19.2.: Normalpreise
20.2.-27.2.: Internationale Buchmesse. Preise 100% höher als normal.
28.2.: Normalpreise.

Basis: Low Season

:D

Smile hat durchaus recht... da machen es uns die thailändischen Hotels doch sehr sehr einfach mit ihrer Preisgestaltung.

Gruss Tom


Gesperrt