Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dagmar03

Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von dagmar03 »

Hallo,
wir fliegen in drei Tagen das erste Mal nach Thailand, geplant ist:
3 Tage BKK, 5 Tage in Krabi, 5 Tage auf Ko Lanta, danach möchten wir in 5 Tagen mit dem Auto von Krabi nach BKK fahren.
Für die letzten 5 Tage wollte ich euch um ein paar Tipps fragen, da habe ich auch noch keine Zimmer gebucht.
Sollen wir für eine Tag nach Ko Samui ? Hat Jemand Tipps zum Übernachten auf dieser Route?????
Wäre super, wenn ihr mir bald antworten könntet, DANKE!!!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von smile »

Hm, mal davon abgesehen, das ich Autofahren in Thailand nicht so schön finde, das ich es unbedingt machen müsste ... was macht ihr denn mit einem Tag auf Samui? Klau einfach ein paar Bilder aus dem Internet fürs private Fotoalbum, dann kannste sagen ... schau, da waren wir auch ... und gut ist. Kan dir auch ein paar von mir schenken, die sind quasi nirgendwo veröffentlich, da fliegt der Schwindel ich auf :mrgreen: :mrgreen:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von Werner »

dagmar03 hat geschrieben:Hallo,
wir fliegen in drei Tagen das erste Mal nach Thailand, geplant ist:
3 Tage BKK, 5 Tage in Krabi, 5 Tage auf Ko Lanta, danach möchten wir in 5 Tagen mit dem Auto von Krabi nach BKK fahren.
Für die letzten 5 Tage wollte ich euch um ein paar Tipps fragen, da habe ich auch noch keine Zimmer gebucht.
Sollen wir für eine Tag nach Ko Samui ? Hat Jemand Tipps zum Übernachten auf dieser Route?????
Wäre super, wenn ihr mir bald antworten könntet, DANKE!!!
Vergesst nicht von Krabi aus in die Phang nga bay zu fahren. Das ist eine Tagestour. Buche das in deinem Hotel. Geht von einem Tag auf den anderen. Hier eine Info:
http://www.krabi-tourism.com/krabi/phan ... y-tour.htm

Autofahren in Thailand, Bei Budget findet ihr reichlich Informationen zum lesen und herunter laden:
https://www.budget.co.th/TipsDriveThai.aspx
https://www.budget.co.th/WorldClassDrive.aspx
Ob ihr ein Auto da mietet, bleibt euch überlassen, ich denke, die sind nicht die günstigsten. Schaut mal auf billiger Mietwagen de ...
Ihr müsst halt links fahren und aufpassen, mehr als in Deutschland, ansonsten geht das gut. Nehmt besser ein Automatik Auto, wenn ihr nicht mit der linken Hand schalten wollt, was man auch lernen kann. Also alles kein Hexenwerk. Ein Navi wäre sicher eine gute Idee.

Ein Tag nach Samui, hm, warum nicht, es gibt Autofähren. Dann fahrt ihr ein Mal um die Insel und wieder zurück.
Nach Bangkok hoch, es gibt viele nette Orte an der Küste. Ich kenne jedoch nur Hua Hin, da würde ich auch eine Nacht verbringen. Ist eine nette Kleinstadt.

Also viel Spaß, W. :peace:


dagmar03

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von dagmar03 »

DANKE Werner!
Das Auto haben wir schon gebucht, es geht mir nur um ein paar Tipps zum Übernachten und was wir auf dieser Tour unbedingt anschauen sollten.
Liebe Grüße Dagmar


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von madafranky »

Hi, vielleicht bietet sich der Khao Sok NP an. Ich plane den auch ein auf einer Rücktour von Lanta-BKK im März. Ich bin die Strecke schon einmal gefahren, da haben wir in Chumpon und Hua Hin genächtigt.
Auto fahren finde ich in Thailand richtig entspannend, auch der Linksverkehr eher einfach. Automatik ist schon zu empfehlen und CD's damit man gute Musik hat, das thailändische Radio und die einheimische Musik eher gewöhnungsbedürftig..
Praktisch ist natürlich ein Navi um je nach Lust und Laune Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants zu finden. Günstiger als bei billigerMietwagen.de, habe ich immer bei http://www.rentalcars.com/,gebucht. Ko Samui für einen Tag würde ich nach eurem Aufenthalt auf Ko Lanta nicht empfehlen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von smile »

Jo ... unter den Top 10 der Unfalltoten. Übermüdete zugedröhnte LKW und Busfahrer. Autofahrer ohne Führerschein. 5 Leute auf einem Moped und das Fahrer ist 14. Schlaglöcher kurz vor Achsenbruch. Überschwemmte Strassen. ..... gaaaaaaaanz entspannt :kugel Urlaubsstimmung trübt Wahrnehmung!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von Werner »

Kao Sok NP ist eine gute Idee. Da war ich auch mit dem Auto, ist schön dort.

Autofahren in Thailand ist gefährlich, das ist klar, auch wegen der unübersichtlichen Rechtslage bei Unfällen.

Aber wirklich gefährlich ist Mopedfahren dort. Eine kleine Unachtsamkeit und du pflügst dich über den Schotter ohne Helm in den Straßengraben zwischen Plastikverpackungen, toten Hunden und Ratten. Die Rettung kommt so schnell sie kann, also in 4 Stunden. Dann reißen sie an allen vier Gliedmaßen, wenn sie noch dran sind und werfen dich auf die Pritsche, die Rattenkacke vorher mit Spucke aus der Wunde gewischt. Dein raus hängendes Gedärm in eine vor Fett triefende Werkzugtasche geworfen. Das alte Badehandtuch über die Blutung gelegt. (gesehen in Pattaya, der Sanitäter nahm einen alten Lappen und wischte damit die Wunde sauber, bevor der sterile Verband drüber kam) Und dann gehts zur Klinik, wo ein alter halb blinder Vietnam Veteran dich mit der Stricknadel zusammen häkelt.

Aber du fährst ja im Auto und das ist sicherer. Besonders Toyota ist sicher, in Deutschland, wo sie für die Export Autos extra Verstrebungen einbauen, damit die sich beim Crash nicht vollkommen zerlegen. Aber du kannst sicher sein, nach 15 Stunden haben sie selbst das stärkste Auto zerlegt um dich zu retten.

Ok, es reicht, also, es haben viele überlebt, einige nicht, einige hocken immer noch im Knast und warten auf die Entscheidung ob es so falsch war an der roten Ampel stehen zu bleiben, was dazu führte das der besoffene Thai hinten in ihn rein geknallt ist. Wäre er nicht da gewesen, dann wäre der Unfall nie passiert, dann wäre der Thai mit voller Geschwindigkeit über die rote Ampel in die viel befahren Kreuzung gefahren. Und das auf jeden Fall ohne Unfall, sieht man in jedem US Krimi, dass man nie Unfälle macht wenn man ganz schnell über rote Ampeln fährt, aber so ist der gnadenlos in das stehende Auto des Farang gekracht und hat sich dabei doch glatt die Nase gebrochen. Und wer ist das Schuld? Na, egal, den Farang behalten wir erst einmal da, bis das geklärt ist, Gerichtstermin 23.7.2016.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von smile »

@Werner

Die Unfallrettung in TH ist sehr auf Kommerz ausgelegt. Ich habe es auf Samui selbst gesehen! Mopedunfall Farang vs Thai. Nach ca. 10 Minuten war eine Karre da mit pi und pa und poh vom Bangkok Hospital und hat den Farang eingesackt. Der Thai zappelte und blutete und die Karre vom öffentlichen Krankenhaus aus Nathon kam so 20, gefühlte 30 Minuten später. Gezappelt hat er da schon nicht mehr.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von Werner »

Es macht auch Sinn neben der Kreditkarte einen Verbandskasten und ein paar Warnwesten mit zu nehmen, das gehört in Thailand nicht zum Auto. Auch Taschenlampen machen Sinn. W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von smile »

Naja ... wer kann hier schon wirklich mit dem Inhalt eines Verbandskasten was anfangen? Das werden in TH noch weniger sein.


Stefan

Re: Mit dem Auto von Krabi nach BKK

Beitrag von Stefan »

Hallo Dagmar, (um die geht es doch hier in dem Thread, oder?)

wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr noch nicht mit dem Auto unterwegs. Aber bestimmt habt ihr schon viele Anregungen von anderen Reisenden erhalten, oder? War da auch Baan Krut dabei? Ein sehr schöner langer Strand mit nicht zu vielen Hotels südlich von Prachuap Khirikan (also nördlich von Chumphon) auf der Golfseite. LIegt quasi auf dem Weg. Die Bucht von Prachuap finde ich auch recht schön. Und der Affentempel bietet eine schöne Aussicht darüber.
Hier ist Thailand nur wenige Kilometer breit, ihr müsst also nicht weit vom Highway runter, um das anschauen zu können.

Viele Grüße aus Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands
Stefan

*******
mehr erleben mit den wichtigsten Sätzen und Begriffen in Thai: http://thailaendisch-fuer-reisende.de/


Gesperrt