Taxi auf Samui ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Taxi auf Samui ...

Beitrag von smile »

das ist ja ein heikles Thema, wie jeder der sich damit schon mal rumgeschlagen hat weis. Angeblich (Quelle: Samui Times) soll es da jetzt einen kleinen Lichtblick am Horizont geben. Ein neues Taxiunternehmen, bisher 5 Fahrzeuge, will vernünftige Preise und auch Fahrten per Meter anbieten.
Bestellen kann man z. B. mit einer App namens NaviGo Samui, zu jeder Tages und Nachtzeit. So soll eine Fahrt 100 THB Grundgebühr und 30 Baht per Kilometer kosten. Gem. der Zeitung würde ein Fahrt vom Reagge Club zum Santiburi so 400.- THB kosten. Nicht billig, aber ein paar Kilometer auf dem Mopedtaxi können ja schon mal locker 350 kosten.
Wäre ja ein Lichtblick. Ich hoffe die Fahrer kontrollieren vor Abfahrt die Radmuttern und Bremsschläuche!


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxi auf Samui ...

Beitrag von palmeles »

Das hoffe ich auch - aber sooo teuer isses nicht, denn bislang kostet ein Taxi am Abend vom Santiburi nach Chaweng auch 400 Baht......bin mal gespannt....


Gesperrt