Hotellage in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Feel

Hotellage in Bangkok

Beitrag von Feel »

Hallo zusammen,
wir haben ein tolles Angebot übers Internet zum Hotel Anantara Bangkok Sathorn bekommen. Nun hab ich mal nach der Lage geschaut. Ist in der Nähe vom Lumpini Park und der Silom Road.
Wir wollen in Bangkok 2 Nächte bleiben, dann weiter in den Süden, am Ende vor dem Abflug dann auch wieder 2 Nächte.
Nun meine Frage, ob die Lage zB zu dem Königspalast und den Tempeln dort sehr weit ist? Oder ob eine Unterkunft in der Nähe der Khaosan Road allgemein doch besser wäre?
Zur Info, wir bereisen Thailand das erste Mal :D .


mike

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von mike »

Es ist halt ein kleiner Fußmarsch bis zum Skytrain.Von dort geht es schnell zum Fluss, und dann mit Boot weiter zu den "Tempeln".
Als Nachteil kann man sehen(muss man aber nicht), dass das Hotel vieleicht ein bißchen weit vom Schuss liegt.

Ich will Euch das aber nicht ausreden, für mich wäre es eine 50/50 Entscheidung.Das Hotel selbst macht aber einen guten Eindruck.

mike


Feel

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Feel »

mike hat geschrieben:Es ist halt ein kleiner Fußmarsch bis zum Skytrain.Von dort geht es schnell zum Fluss, und dann mit Boot weiter zu den "Tempeln".
Als Nachteil kann man sehen(muss man aber nicht), dass das Hotel vieleicht ein bißchen weit vom Schuss liegt.

mike
Ja das ist der Grund, wo ich noch ein wenig Bedenken habe. Will ja auch nicht erst ewig unterwegs sein. Hmm...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Tom »

Wenn ihr einigermassen gut zu Fuss seid, dann benötigt ihr etwa 10 Minuten bis zur BTS, von dem her also nicht so ein Problem. Würde ich in jedem Fall buchen, wenn ihr so einen guten Preis erhalten habt.

Gruss Tom


frankissimo

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von frankissimo »

Nicht böse sein, für mich ist das immer ein Anfängerfehler.
Pack die Bangkoktage zusammen, am besten an den Schluß.
Das ist besser wegen Jetlag, Klimawechsel und die Shoppingtour liegt auch am Schluß bestens.
Raus sofort in den Süden weiterfliegen und am Ende braungebrannt und erholt in die Große Metropole.
Das spart Transferzeiten, weil Du Bangkok nicht so oft mit Gepäck queren musst und damit Nerven.

Zum Thema. Ich finde die Lage gut.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Feel hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben ein tolles Angebot übers Internet zum Hotel Anantara Bangkok Sathorn bekommen. Nun hab ich mal nach der Lage geschaut. Ist in der Nähe vom Lumpini Park und der Silom Road.
Wir wollen in Bangkok 2 Nächte bleiben, dann weiter in den Süden, am Ende vor dem Abflug dann auch wieder 2 Nächte.
Nun meine Frage, ob die Lage zB zu dem Königspalast und den Tempeln dort sehr weit ist? Oder ob eine Unterkunft in der Nähe der Khaosan Road allgemein doch besser wäre?
Zur Info, wir bereisen Thailand das erste Mal :D .
Das Hotel ist sicher super. Ich persönlich falle ja lieber aus dem Hotel direkt in die Straßen Kaffees in denen ich nachts abhängen kann. Aber jeder hat andere Vorlieben. Die Kao San ist für einen Besuch gut, dann nervt sie mich persönlich. Die wirklich guten Partys und Kneipen sind über die ganze Stadt verteilt, so dass ich von meinem Hotel an der Sukhumvit dann doch wieder das Taxi nehme.

Also meine Meinung, die Bangkoktage macht ihr nicht nur am Schluss, sondern am Anfang, weil ihr durch den Jetlac super spät aufwacht und froh seid, wenn ihr nach Mitternacht noch irgendwo was zu knabbern bekommt. Mir geht es jedenfalls so, dass ich gegen 3:00 morgens immer noch topfit bin. Das geht in Bangkok ohne Probleme, Bangkok ist genau richtig für das Nachtleben. Am Schluss noch mal 2 Tage ist doch auch nett. Das macht ihr genau richtig.

Euer Hotel liegt nicht so, dass ihr da raus fallt und sofort im pulsierenden Leben steht, aber ihr werdet dort in der Nähe auch Garküchen finden und tagsüber ohne Problem einkaufen können (das geht in ganz Thailand). Die Skytrain ist 800 m entfernt, kein Problem finde ich. Wenn ihr müde seid, nehmt ihr von dort die 800 m ein Taxi für 35 Baht oder einen Bus, euer Hotel ist schließlich an einer Hauptstraße, da gibt es einiges. Versucht auch mal so zum Spaß den neuen Rapid Bus, der vor eurem Hotel abfährt, wer weiß wo der so hin fährt.

Tagsüber fahrt ihr mit der Skytrain zwei Station zur Taksin Brücke und nehmt dort ein Boot zu den Tempeln. Das solltet ihr nicht verpassen, Boot fahren auf dem Fluß ist auch einmalig in Bangkok und macht Spaß, am Abend sitzt ihr gegenüber vom Wat Arun und schaut den Sonnenuntergang an. Von den Tempeln geht ihr dann rüber in die Koa San um die mal zu sehen, und wenn es nervt, nehmt ihr ein Taxi für 80 Baht zum Hotel, kein Problem.

Wenn ihr nachts unterwegs seid, nehmt ihr ein Taxi. Ihr kommt von der Kao San oder der Sukhumvit für ca. 80 Baht und von Silom und für ca 50 Baht zu dem Hotel.

Also ich würde das nehmen, warum nicht. Denkt dran, Taxi ist billig. Ihr kommt bequem überall hin.

Gruß Werner. :peace:


uwe

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uwe »

hallo feel!
wenn ihr einen guten preis habt und das hotel euch zusagt dann nehmt es.ich selbst finde die lage sathornstreet nicht so toll.aber für euer vorhaben,die sehenswürdigkeiten wie palast usw.zu erreichen ist es eigentlich uninterressant wo ihr gerade absteigt..das könnt ihr alles mit dem taxi machen,egal wo ihr nun gerade absteigt.wenn ihr zu zweit seid ist taxi schon billiger wie bts.ich selbst nehme sehr selten mal bts.ungünstig wäre die lage halt dann wenn ihr abends halt mal etwas bummeln wollt.uwe :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Ja, die Sathon Rd ist wirklich öde und langweilig, aber das Hotel ist nur in der Nähe. Solche Hotels machen ja gerne Werbung mit Businessvierteln, in denen nachts die Bürgersteige hoch geklappt werden. Aber mit dem Taxi geht ja alles. Und das Hotel ist sicher sehr gut.

Und wenn man an der Sathon Rd in die Soi 1 einbiegt und etwas weiter geht, kommt man in die frühere Backpacker Szene Gegend, die vor vielen Jahrzehnten In war, bevor die Kao San kam, dort ist immer noch einiges zu besichtigen, z. B. das Budget Hilton Hotel mit Zimmern für nur 200 €, äh, nee, 200 Baht natürlich, schäbiger und gruseliger geht es kaum noch. Dann kommen einige interessante Gebäude und dann das beste italienische Restaurant Bangkoks. Insider Tipp. Muss mal die Fotos raus suchen.

Gruß W. :peace:


uwe

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uwe »

.....ja klar werner,du als insider und langjährig bangkokerfahrener weisst das,aber jemand der zum ersten mal in bkk ist wird kaum in die soi 1 einbiegen oder sich auf die suche nach bangkoks bestem italiener begeben-wogegen ich jetzt um himmelswillen nichts einzuwenden habe!!.allerdings wie du selbst schreibst ist die gegend eher öde,sehe ich genauso.ich bin zwei mal an diesem hotel vorbeigefahren mit dem mietwagen als ich mich mal verfranzt habe.der eingang befindet sich auf auf einer anderen hauptstrasse,nicht auf der sathorn road.komme jetzt nicht auf den namen.jedenfalls ist da nichts was nen touri interessieren würde.zum schlafen wohl o.k.-dafür ist ja ein hotel letztlich da.uwe :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Uwe, ich war vor 15 Jahren im Pinacle Lumphini, war super öde durch die Sathon zu laufen. Damals wusste ich nicht mal was von Silom und Patpong. Dann in der MBK Gegend (ein Guesthouse, Nähe SiamAtSiam), abends super öde, nur das Hard Rock Caffee hatte ich entdeckt. Damals noch mit Mr. ReiseKnowHow im Gepäck und ohne Infos bin ich herum geirrt. Nein, das war alles nichts.

Aber die Zeiten sind vorbei. Nun gehe ich ins Netz und suche mir in jeder Stadt die Dinge raus, die mir gefallen. Eine Club in Lissabon oder Tokyo, egal, alles geht. Außerdem gibt es das Forum. Somit sind wir doch alle besser informiert, viel besser, die Informationen haben sich potenziert, 100 mal mehr.

Ja, die Gegend ist öde, für mich vielleicht nicht passend, aber auch das Bandara ist nicht gerade direkt neben meiner Lieblingskneipe, und viele andere auch nicht, die hier von anderen auch hoch gelobt werden, Siam At Siam, Century Park ... alle sind nicht in den Hotspots, nicht da wo wir es mögen, wo wir aus der Tür fallen und nur noch 20 m bis zur nächsten Bierbar.

Aber das Hotel ist super, neu, interessant. Und wenn man einen super Preis bekommt, passt das sehr gut.

Gruß W. :peace:


Orinsdsuus

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Orinsdsuus »

Wir sind gerade im Anantara. Das Hotel ist klasse. Tolles Fruehstuecksbuffet und die Zimmer und der Service sind erste Sahne. Dass es etwas abseits liegt stimmt schon, aber man kann auch hier was zu Essen bekommen. Es gibt einige Garkuechen und Lokale im Umkreis von 10 Gehminuten. Bis zum BTS dauert es 7 Minuten (heute mal gestoppt). So lange hab ich vom Citrus Suk 22 auch gebraucht. Ich wuerde wieder herkommen, wenn der Preis stimmt. Haben uebrigens ein Upgrade bekommen und residieren im 35sten Stock mit toller Sicht auf den Fluss und die Stadt. :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Da gibt es nur eine Frage: "Wohnst du noch oder residierst du schon?"

Ihr residiert, das hört sich super an. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Upgrade.

Gruß W. :peace:


Dina

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Dina »

[quote="Werner"][quote="Feel"]Das Hotel ist sicher super. Ich persönlich falle ja lieber aus dem Hotel direkt in die Straßen Kaffees in denen ich nachts abhängen kann. [/quote]

Werner, genauso etwas suche ich gerade für unsere ersten 3 Nächte. Hast Du da auch eine konkrete Empfehlung?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Feel hat geschrieben:Das Hotel ist sicher super. Ich persönlich falle ja lieber aus dem Hotel direkt in die Straßen Kaffees in denen ich nachts abhängen kann.
Werner, genauso etwas suche ich gerade für unsere ersten 3 Nächte. Hast Du da auch eine konkrete Empfehlung?
Schwierig, ich habe ja keine Ahnung, was du die ersten 3 Nächte so machen möchtest. Die einen mögen die Kao San, die anderen die Sukhumvit. Musst halt nur mal schauen, dass das Hotel möglichst nah am Geschehen ist und nicht tief in einer Soi (mit Shuttle Service, der natürlich nachts nicht klappt) oder janz weit draußen in einsamen Gegenden.

Spät nachts ist es in der Sukhumvit ok, die Straßenbars haben bis etwa 5:00 geöffnet. Die Kao San macht nach meiner Kenntnis früher zu, aber es gibt da immer noch einiges, was länger offen hat. Patpong ändert sich ja gerade von dummen Gogos zu recht guten Musikclubs mit Live Musik, aber das macht auch nicht lang nach Mitternacht schon dicht und dann wird da der Markt abgebaut und es ist unangenehm, alle fahren dann woanders hin, ins Spicie oder so.

Ich gehe ganz gerne ins Adelphi Suites, allerdings durch den schlappen Euro Kurs ist das teuer. Günstiger ist das Dawin. Nur die Sukhumvit Gegend wird von Jahr zu Jahr schlechter und fertiger. Ich weiß nicht, ob ich nicht besser mal wo anders ausgehe.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Dina »

Ja, das ist wirklich immer schwierig, mit Empfehlungen.
Direkt in die Khao San Ecke wollte ich nicht unbedingt. Bzw. nicht gleich zu Beginn des Urlaubs.
Wir brauchen auch nicht Party bis zum abwinken, sondern einfach die Möglichkeit schnell vor Ort ein paar Möglichkeiten zum Essen / Kaffee trinken etc. zu finden.
Da ich die ersten Nächte eh nicht schlafen kann, wär mir ganz recht, wenn ich dann wenigstens noch ein wenig was zu Fuß unternehmen könnte. => bummeln, was Essen / Trinken ...

Dawin sieht chic aus.
Göga schmeisst grad noch Lebua in den Raum. Wie ist da die Gegend drum rum?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Dawin ist auch nett, hat einen Pool auf dem Dach. Die Preise sind ohne Frühstück. Das Frühstück schaffe ich die ersten Tage durch die Zeitverschiebung eh kaum, daher passt das so sehr gut.

Frühstück könnt ihr z. B. gegenüber im IBIS für 200 bekommen. Das Frühstücksbuffet ist dort recht gut. Das Hotel ist lausig, kein Swimmingpool. Die Zimmer sind konsequent funktional, winzig, kleines Bad in die Ecke gequetscht, Fenster nicht zu öffnen und der Safe in Dackelhöhe ... also genau richtig, wenn ihr als Handwerker auf Montage seid.

Auf der Sukhumvit könnt ihr bis 5:00 morgens essen. Zur Not hat jedes Foodland auch ein 24 Stunden Restaurant.

LABUA. oh, ok, ihr wollt mehr ausgeben. Adelphi Suites ist schön und gut und noch näher an der Skytrain.
Die Gegend um das Labua kenne ich nicht, zumindest nicht nachts, ist nicht als Gegend zum Ausgehen bekannt.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Dina »

nee, nee, mehr ausgeben _wollen_ kann man so nicht sagen, Werner.
Wir hätten nur gern mal die Bar besucht und Göga meint für 1/2 Nächte kann man sich auch richtig Luxus gönnen. ... Vorausgesetzt, man hat vorher gespart. :roll: Insofern ist das Lebua meiner Meinung nach eigentlich eher was für die letzten Tage vorm Heimflug. Damit die Rückreise nach BKK wenigstens nicht ganz so traurig ist. ;)

Das Adelphi direkt an der Skytrain hat auch was. Und ja, Frühstück braucht man nicht zwingend. Wär mir bei Mango Tango sowieso am liebsten :mrgreen:
Wenn Du allerdings schon sagst, dass die Gegend zunehmend unsymphatischer wird ... ich suche also weiter.


lilthaifan

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von lilthaifan »

Hey

"Re: Hotellage in Bangkok

Beitragvon mike » 22.08.2011, 11:13
Es ist halt ein kleiner Fußmarsch bis zum Skytrain.Von dort geht es schnell zum Fluss, und dann mit Boot weiter zu den "Tempeln".
Als Nachteil kann man sehen(muss man aber nicht), dass das Hotel vieleicht ein bißchen weit vom Schuss liegt."

was meinst du mit einbischen weit weg ? wie weit genau ? nitte ein ungefähre km anzahl:)
Ich bn nähmlich bald in der nähe :)
MFG


uliallg

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von uliallg »

Hallo Feel,
waren vor 3 Wochen im Anantara Sathorn.
Direkt ums Hotel ist es bei weitem nicht so geschäftig wie z.B. die Gegend ums Century Park Hotel.
Aber Du findest wie überall in Bangkok selbstverständlich in unmittelbarer Nähe Garküchen.
Nächste Skytrain ist Chong Nonsi. Für den schnellen Hunger ist da auch ein Mäc.
3 Stationen weiter bist du am Siam also Shoppingparadies.
2 Stationen in die andere Richtung (Saphan Taksin) am Fluß mit Anbindung an die Bootsverbindungen.(schnellste Möglichkeit um Richtung Palast zu kommen).
Hotel hat super Preis Leistungs Verhältnis, vor allem mit den Aktionen.
Wir hatten uns für die ersten 3 Tage Bangkok eine Suite über die "Family City Escape" Aktion gegönnt.
Frühstück ist o.k. Japanische Gäste überwiegen. Pool ne Wucht. Fitness, wers braucht, hat von außen auch sehr gut ausgesehen.
Fazit: schon etwas vom Schuß aber man ist mit Sky sofort im Leben.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotellage in Bangkok

Beitrag von Werner »

Wenn man ein super Hotel haben will, ist das sicher ganz gut. Wie auch das Bandara Suites, das Adelphi usw usw. Unterschiede gibt es natürlich, aber alles in allem sind die Hotels gut.
Wenn man abends aus dem Hotel fallen möchte und direkt ohne jeglichen Aufwand ein Bier trinken oder eine Kleinigkeit essen möchte ist es falsch. (Normale Thai Garküchen sind ok, aber die haben auch nicht die ganze Nacht geöffnet.) Da passt dann die Sukhumvit, aber Nachtleben ist eben Nachtleben und das ist in Thailand Disco, leichte Mädchen, Ladyboys und Männer aus aller Welt die meist recht entspannt rüber kommen, kein Wunder, und so ist das einfach. Da muss man dann eben durch. Punkt. Alternativ das Backpackerparadies Kao San Rd mit jungen Leuten und natürlich auch leichten Mädchen, die dort natürlich Studentinnen sind.... Oder man vermeidet diese Gegenden und hat ab Mitternacht hoch geklappte Bürgersteige. Und wenn man da dann doch noch was findet, ist es eben wieder Nachleben.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt