GH-Empfehlung für Ayutthaya +Sukthothai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

GH-Empfehlung für Ayutthaya +Sukthothai

Beitrag von muggel89 »

Hallo zusammen, bin gerade zurück aus Thailand und hätte da 2 prima Tipps:

Luang Chumni Village in Ayutthaya: in diesem GH waren wir 4 Tage. Buchung über die homepage, keine Anzahlung nötig. Zimmer für 760 und 960 Baht incl. Frühstück. Es ist ein altes, renoviertes Thaihaus mit einem Flüßle drumrum. Jedes der (6) Zimmer hatten einen geräumigen Balkon. Fahrräder für 50 Baht.

ThaiThaiSukhtothai GH: nahe am historischen Park von Suckhothai gelegen (neben dem Red Hibiscus GH, das zwar einen schönen Pool aber recht dustere Zimmer hat). Mit Frühstück 1000Baht., Fahrräder direkt vom GH 50Baht. Sehr schöne, neue Bungalows mit Kühlschrank und schönem Bad, alles im alten Thaistil gehalten. Leider ist der Besitzer sehr zurückhaltend, da kommen wenig Tipps oder Empfehlungen.. Essen waren wir an der Strasse vor dem Parkeingang ein einem einfachen Thailokal, sehr lecker.


Travel-Joe

Re: GH-Empfehlung für Ayutthaya +Sukthothai

Beitrag von Travel-Joe »

muggel89 hat geschrieben:ThaiThaiSukhtothai GH
Kann ich auch nur empfehlen. Erst ca. 1 Jahr alt, die Bungalows daher noch in einem super Zustand. Hier ein paar Bilder davon:

Bild

Bild

Bild

Bild


muggel89

Re: GH-Empfehlung für Ayutthaya +Sukthothai

Beitrag von muggel89 »

Super-Photos, Travel-Joe!



Zu der Anreise zum GH nach Old Sukhothai könnte ich noch meine Erfahrungen loswerden:
Wir sind mit dem Zug (BKK-Ayutthaya-Pithsanoluk) angereiset. Dieser hatte natürlich erstmal eine Std. Verspätung, wir sin übrigens in Ayutthaya zugestiegen. Tatsächliche Abfahrt also erst um 9.45, Ankunft um 15 Uhr. Auf dem Bahnhof Pithsanoluk wurden wir gleich wegen Tuktuk zum Busbahnhof (80 Baht) angesprochen, der liegt ca. 8 Fahrminuten entfernt.
Am Busbahnhof gibt es Schalter div. Unternehmen, die die Sukhothaistrecke, Dauer 1 Std., fahren. Für den nächsten haben wir nix mehr bekommen, war schon ausverkauft. Aber um 16 Uhr für ein Bus direkt nach Old Suk., so daß wir keinen zusätzlichen Transport mehr ab New Suk. mehr benötigten.
Wir baten die Dame, die die Tisckets kassiert, ob sie uns direkt an der Str. ne3bn dem Coffeshop rausläßt, das ist nämlich die Querstr., die nur ein paar Fußmin. entfernt zum GH führt.

Meiner Meinung nach, ist der Standort Old S. ideal. Sehr schön kann man abends mit den Rädern nochmals losziehen, und die sehr schön beleuchteten Ruinen genießen (100 Baht kostet ist Abendkarte 18-21 Uhr). Auch die Essenssituation ist nicht so schlecht, da es auf der Hauptstr. vor den Ruinen 4-5 einfache Restaurants gibt, wir waren, wie schon erzählt im allerletzten. Kleine Einkäufe können auch da getätigt werden. GH vermittelt Transport zum Airport.

muggel89


muggel89

Re: GH-Empfehlung für Ayutthaya +Sukthothai

Beitrag von muggel89 »

Hier, wie versprochen, Bilder, des von mir empfohlenen GH in Ayutthaya. Das GH liegt 5 min vom Fluß entfernt, also nicht im sogenannten Farang-Viertel im Nordosten der Stadt.Wir hatten das etwas teurere Superieur-Zimmer, hier ist der Balkon sehr groß . Zimmer (6) ac, bei unserem Zimmer war ein Kühlschrank auf dem Balkon. Restaurants am Fluß zu Fuß erreichbar, 7/11 nur ca. 200m.

muggel89
Dateianhänge
Luang Chumni GH von außen, ein renoviertes, altes Thai-Haus
Luang Chumni GH von außen, ein renoviertes, altes Thai-Haus
P1000847_edited.JPG (49.88 KiB) 3920 mal betrachtet
unsere Balkon
unsere Balkon
P1000854_edited_edited.JPG (50.22 KiB) 3920 mal betrachtet


Gesperrt