deckenventilator

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

deckenventilator

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich würde gern hier in bangkok einen Deckenventilator kaufen und den mit nach Hause bringen. Jetzt würde ich gern ma nachfragen ob ihr wisst wo man da am besten welche findet? Also mir fällt der home pro ein aber googel findet hier keinen?


kòp jai

Re: deckenventilator

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Bekommst Du in jedem großen Supermarkt und in vielen kleinen Läden - in den größeren Städten kein Problem , einfach den Schildern vertrauen auf denen " electric " steht und Du wirst in der Regel auch auf dem Land fündig ...
Solltest Dir aber vorher über die von Dir bevorzugte Größe/Ausstattung/Farbe/Bedienbarkeit/Preis und ( sehr wichtig) das Gewicht !! des angestrebten Teils im Klaren sein - da gibt es die absolut unterschiedlichen Ausgaben ...
Bedenke auch den Transport nach Hause :mrgreen:


marrai

Re: deckenventilator

Beitrag von marrai »

Ja danke, Ich fliege mit Emirates und habe nur knapp 20kilo gewicht dabei. Und bei denen dürfen es ja 30 kilo sein. Mehr wird das Teil schon nicht wiegen. Hier bekommst du schon einen sehr guten für 3000 bath. Bei uns zuhause kosten die um die 200 euro.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: deckenventilator

Beitrag von henrygte »

Du brauchst aber dann für ein solches Gerät noch einen Spannungwandler, oder nicht?? Das thailändische Gerät ist doch auf 110V ausgerichtet, und wo soll der bei einem Deckenventilator angebracht werden???
Zusätzlich musst du auch damit rechnen, dass du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst, denn du reist mit dem Ding ja von ausserhalb der EU ein.
Selbst wenn das Gewicht erst mal nicht so hoch erscheint, ich würde mir auf jeden anschauen wie gross der ist, wenn er verpackt ist, denn auch abhängig von der Grösse könnten möglicherweise zusätzliche Transportkosten auf dich zu kommen.
Ein solches Gerät ist nicht TÜV-geürpft und hat keine ECE-Norm - du bist dir darüber im klaren, dass beim Betrieb eines solchen Gerätes automatisch eine Schadenfreistellung für deine Hausrat-, Brand-, und/oder Unfallversicherung erfolgen könnte.
Mann, was bin ich heute wieder negativ - sorry...........
Gruss
Henry


marrai

Re: deckenventilator

Beitrag von marrai »

Mann kann doch bis 400 Euro Zollfrei einführen? Spannungswandler? kenn ick nich:-) anschliesen und fertisch! Versicherung? Quatsch!!! Kann den ma ein Elektriker was dazu sagen? uff


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: deckenventilator

Beitrag von SanukSHG »

Also wir haben in unserem Haus nur 220 V :wink: 110V kenne ich bei keinem von unseren Bekannten


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: deckenventilator

Beitrag von SanukSHG »

marrai hat geschrieben:Mann kann doch bis 400 Euro Zollfrei einführen? Spannungswandler? kenn ick nich:-) anschliesen und fertisch! Versicherung? Quatsch!!! Kann den ma ein Elektriker was dazu sagen? uff
Da hast du völlig recht auch in Thailand sind die Ventilatoren über die Sicherung abgesichert.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
marrai

Re: deckenventilator

Beitrag von marrai »

In Thailand ist die Firma Ceifan.com sehr gut. Mal sehen ob ich in irgend einem laden (home pro macro) was gutes bekomme.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: deckenventilator

Beitrag von zx-9r »

henrygte hat geschrieben:Du brauchst aber dann für ein solches Gerät noch einen Spannungwandler, oder nicht?? Das thailändische Gerät ist doch auf 110V ausgerichtet, und wo soll der bei einem Deckenventilator angebracht werden???
Braucht man nicht. In Thailand gibt´s keine 110V.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: deckenventilator

Beitrag von Fernando »

Mensch, so viel Stress für so ein Ding...

Einfach 2 x mal klicken und du hast so ein tel in 24h zu Hause geliefert...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... or&x=0&y=0


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: deckenventilator

Beitrag von henrygte »

marrai hat geschrieben:Mann kann doch bis 400 Euro Zollfrei einführen? Spannungswandler? kenn ick nich:-) anschliesen und fertisch! Versicherung? Quatsch!!! Kann den ma ein Elektriker was dazu sagen? uff
Tja, kann ja mal passieren, dass man mal daneben liegt. Aber sowas brauch´ ich nicht. Also: Du mich auch!!!!!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: deckenventilator

Beitrag von Werner »

Die Dinger haben 220 Volt.

Die Elektrogeräte in Thailand haben nur einen Unterschied. Sie haben möglicherweise keine Erdung. In meinem Reiskocher mit Metallgehäuse fehlte das Kabel von dem Stecker zu der Schraube mit Erdungsymbol im Gerät. Du solltest bei der Installation mal darauf aufpassen, obwohl das Teil ja an der Decke hängt und nicht wie der Reiskocher auf dem Tisch steht und mit Flüssigkeit gefüllt ist, daher ist die Erdung hier wichtiger.

Wenn du Spaß daran hast, kaufe dir einen in Thailand, passieren kann da nichts. Mache dir keine Sorgen. Die bekommst du sicher in jedem Department Store in vielen Varianten. Von den alten langsam drehenden Dingern bis zu neuen die die Windrichtung ändern und hin und her drehen.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt