Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von madafranky »

Hallo Forum,
wir wollen von Koh Chang mit Mietwagen zum Khao Yai NP und suchen auf der Strecke noch ein interessantes Zwischenziel auch zwecks Übernachtung.Wer kann uns helfen?

Gruß
Franky


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von Caveman »

Das ist doch nur eine Fahrt von max. 5 Stunden. Da wollt ihr wirklich einen Uebernachtungsstopp einlegen?

Wenn ihr die gut ausgebaute und durchgehend mindestens 4-spurige Strecke ueber Sattahip fahrt, gibt's eigentlich bis hinter Kabinburi nichts besonders Reizvolles ... und dann seid ihr auch schon im Khao Yai. Besonder zwischen Sattahip und Kabinburi hat's aber maechtig viel Schwerverkehr.

Fahrt ihr hingegen die landschaftlich streckenweise durchaus reizvolle Strecke ueber Sa Kaeo, dann gaebe es da schon ein paar nett gelegene Unterkuenfte. Schilder an der Strasse weisen auf solche hin. Leider ist die Strasse zwischen Chantaburi und Sa Kaeo fast durchgehend nur zweispurig ausgebaut. Ueberholen ist da oft reccht schwierig und es bilden sich immer wieder lange Schlangen hinter teilweise extrem langsam fahrenden Fahrzeugen (viele langsame Nutzfahrzeuge unterwegs). Das fuehrt dann wiederum dazu, dass so manchem Thai die Nerven durchgehen und entsprechenden Kamikaze-Ueberholmanoevern. Ist also nicht ganz ungefaehrlich und verdammt anstrengend, diese Strecke.

Grundsaetzlich wuerde ich aber bis zum Khao Yai durchfahren ... ueber Sattahip.

Gruss
Caveman


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von madafranky »

Hallo Caveman,

Danke für den Tip, 5 Stunden wären OK. Allerdings habe ich bei Maps die Route über Sattahip eingegen und komme auf 8 Stunden und 470 KM, was mir zuviel erscheint, oder meinst Du vielleicht eine andere Route?

Gruß
Franky


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von Caveman »

Tschuldigung! Natuerlich nicht ueber Sattahip sondern (von Laem Ngop/Faehre Koh Chang kommend) bereits bei oder in Klaeng auf die 344 abbiegen. Ca. 100 Kilometer weiter dann auf die 331 und spaeter dann auf die 304 (Beschilderung "Nakhon Ratchasima" folgen). Bis zur Kreuzung mit der 33 bei Kabinburi brauchst du ganz sicher nicht laenger als 5 Stunden, eher deutlich weniger. Es sind vielleicht 320 oder 330 Kilometer. An dieser Kreuzung kommt es dann darauf an, wo genau du hin willst. Der Khao Yai beginnt kurz spaeter.

Ich bin die Strecke erst vor einer Woche gefahren. Allerdings nicht nur bis zum Khao Yai sondern auch noch durch diesen hindurch bis Nakhon Ratchasima. Gegen 09:00 sind wir an der Anlegestelle in Laeng Ngop losgefahren, haben waehrend der Fahrt 2 ausgiebige Essenspausen eingelegt und kamen noch vor 17:00 Uhr in Nakhon Ratchasima an. Reine Fahrzeit bis Nakhon Ratchasima also etwa gute 6 bis 6,5 Stunden.

Ab Koh Chang dauert es natuerlich deutlich laenger weil du die paar Kilometer auf der Insel bis zur Faehre vergleichsweise langsam voran kommst, dann auf die Faehre warten musst und letztendlich auch die Ueberfahrt noch etwas dauert. Wir sind am Kai Bae Strand so gegen 07:15 Uhr gestartet. So richtig los geht die Fahrt aber erst, wenn du auf der anderen Seite die Faehre verlaesst. Daher rechne ich auch immer erst ab dann.

Gruss
Caveman


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von madafranky »

Ja danke Caveman,

so werden wir das machen, ohne Zwischenstopp. Supertip, tolles Forum.

Gruß
Franky


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Koh Chang - Khao Yai NP Zwischenstop gesucht

Beitrag von madafranky »

Hallo Caveman,

hat prima geklappt, wir waren gegen 15:00 h am Ziel. Ich kann mir vorstellen das wir ähnlich spät angekommen wären mit der Strecke ueber Sa Kaeo, allerdings wohl ziemlich KO, 4-spurig ist auf jedenfall entspannter..
Nochmals danke für den rechtzeitigen Tipp.

Grüsse
Franky


Gesperrt