Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Einfaches Resort auf Ko Chang gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 562
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Einfaches Resort auf Ko Chang gesucht

Beitrag von Lui » 27.12.2013, 14:57

mr g. hat geschrieben: Auf Ko Wai wollen ins Ao Yai Ma (Grandma). Kennt das jemand? Finde hier auch nur Infos aus 2006/2007.
Freue mich über eure Antworten/Tips/Erfahrungen.
Gruß aus Köln
mr g.
Wir waren jetzt auch schon einige Jahre nicht mehr bei Ao Yai Ma. Die Grandma ist schon mind. 5 Jahre tot, es gibt dort insgesamt 6 einfache Bungalows direkt am Strand,mit eigener Toilette und Ventilator unter der Decke. Strom gibt es nur am Abend, wenn der hauseigene Generator läuft. Der Besitzer ist hauptberuflich Fischer, man kann mit seinem Boot mitfahren, er macht auch private Touren zum Schnorcheln oder Angeln mit seinem Boot. Sehr, sehr ruhige Anlage für Leute, die ihre Ruhe haben möchten. Essen & Trinken gibt es in seinem Restaurant, frisch gefangenen Fisch etc. aber nichts besonderes erwarten, es gibt nur das, was gerade da ist.Besondes schön war das Korallenriff hinter seiner Bungalowanlage. ( Einmal über den Berg zur anderen Seite der Insel laufen)Unbedingt Schnorchel mitbringen, er leiht aber auch gebrauchte Schnorchel, Brillen etc. aus, wer 's mag?
Leider gab es beim letzten Mal einige Probleme mit der Fähre, die sowieso nur bei gutem Wetter überhaupt Koh Wai anfährt.Es gab wohl Zoff mit dem Bacalang Resort auf der Mitte der Insel. Links liegt einsam und allein Au Yai Ma, dann mittig das Bacalang Resort und weiter rechts am Ende die Paradise Bungalows. Laut Ao Yai Ma Besitzer zahlt der Bacalang der Fähre etwas Teegeld, damit sie Au Yai Ma nicht mehr anfahren und er somit keine oder weniger Gäste bekommt.
Jedenfalls mussten wir beim letzten Mal beim Bacalang anlegen, dann zu Fuß nach Au Yai Ma laufen, zurück genauso (Fähre für den Rückweg mussten wir auch im Bacalang buchen). Es gibt zwar einen Trampelpfad zwischen den einzelnen Resorts auf Koh Wai, der ist aber teilweise steinig oder steht je nach Ebbe/Flut unter Wasser etc...also kein Vergnügen mit schwerem Rucksack auf dem Rücken.
Lui



Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 562
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Einfaches Resort auf Ko Chang gesucht

Beitrag von Lui » 27.12.2013, 16:23

Ja richtig, ich habe auch nur diese Handynr.
Lui



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2365
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Einfaches Resort auf Ko Chang gesucht

Beitrag von Reisehexe » 28.12.2013, 03:15

mr.g

Koh Chang :
800 THB Bungi am Strand ?? Da faellt mir nur "Tiger Hut" ein, agoda.de
Ansonsten hat auch booking.com guenstige aber halt selten am Strand.

Reisehexe



Gesperrt