Welches Hotel in Pattaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Jenny »

Hallo,
wir legen im April so um den 18. einen Zwischenstopp für 2 Nächte in Pattaya ein. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Sollte günstig (bis 1.000 THB), sauber,mit air condition,Frühstück, nicht weit vom Strand (Gehentfernung),zentral, möglichst mit Meerblick und......nicht so laut sein.

Danke schön.... :drive


Jenny


Arghhh!!!!

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Jenny hat geschrieben:Hallo,
wir legen im April so um den 18. einen Zwischenstopp für 2 Nächte in Pattaya ein. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Sollte günstig (bis 1.000 THB), sauber,mit air condition,Frühstück, nicht weit vom Strand (Gehentfernung),zentral, möglichst mit Meerblick und......nicht so laut sein.

Danke schön.... :drive


Jenny
Ist dir klar das Pattaya eine Großstadt mit einem mehr als bescheidenen Strand ist?

Für Hoteltipps würde ich mal die gängigen Nachtleben-Touristen Foren besuchen, ob du dich da als Frau wohlfühlst weiß ich aber nicht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

1000 Baht mit Meerblick ist kaum zu bekommen. Außerdem ist die Beach Road sehr laut, daher ruhig nicht möglich.

W. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Jenny »

Ja, klar habe ich von Pattaya schon gehört und weiss natürlich das es nicht gerade super schön für eine Frau ist dort in einem Hotel abzusteigen. Ich reise ja aber nicht alleine und nutze Pattaya ja nur um 1 oder 2 Tage zu überbrücken so habe ich da keine Bedenken. Es muss ja nicht unbedingt am Beachroad sein, vielleicht gibt es ja einige Hotels dahinter von denen man in den höheren Stockwerken einen guten Blick auf´s Meer hat und die im Preisrahmen liegen?

Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

Ich fahre auch immer mal für einige Tage nach Pattaya, länger als 5 Tage jedoch nicht, dann wird es dort lästig.

Ich war im Baboona Hotel mit fettem Meerblick in den teuren Zimmern, die deutlich besser sind als z. B. die Zimmer vom Dusit. Als weiteres mit Meerblick hatte ich das D-Beach genossen, was recht gut ist und das damals absolut neu gebaute Pattaya Beach Resort mit Meerblick, aber die Bäder sind eine einzige Fehlkonstruktion, ist jetzt total überteuert. Letztens war ich dann im Hotel Vista ohne direkten Meerblick, ich konnte so ein Eckchen Meer sehen, das ist eine Klasse besser als die anderen genannten. Es gab Pakete mit 1000 Baht Voucher für den teuren Spa, wo ich dann nach einigen hundert Baht Mehrkosten eine Stunde Oil Massage genießen konnte, die recht gut war, aber nie und nimmer 1400 Baht wert war. Das Buffet und der Swimmingpool von dem Hotel ist Klasse. Also wenn ihr mehr ausgebt, D-Beach und Vista möchte ich empfehlen.

Rechts und links vom Hotel Baboona gibt es einige günstige Hotels, das links an der Ecke Soi 3 heißt Charming Inn, wenn ich mich recht erinnere, hat Meerblick und sogar einen Swimming Pool. Rechts vom Baboona in der Soi 4 auf der linken Seite kommt nach ca. 50 Metern ein Hotel, dass einfach, aber mit Meerblick ist, den Namen kenne ich nicht.

Das Sawadee Seaview ohne Swimmingpool wäre auch noch eine Option oder das Eastany direkt daneben hat sogar einem Swimmingpool, Meerblick und ist preiswert (Die Eastany Gruppe hat mehrere Hotels, nur dieses ist ruhig, die anderen sind in einer Bar Straße). In der Soi ist es in dem Bereich der Hotels recht ruhig, das Central Shopping Center ist direkt in der Nähe.

Gruß Werner. :peace:


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Luitpolder »

Jenny, 1.000 THB scheinen mir für Pattaya schon sehr wenig, das würde ich meiner Familie nicht zumuten wollen. Für etwas mehr wären das Baboona oder das Baywalk eine empfehlenswerte Option. Beide sind an der Beachroad und mit Meerblick.


frankissimo

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von frankissimo »

Jenny hat geschrieben:Ja, klar habe ich von Pattaya schon gehört und weiss natürlich das es nicht gerade super schön für eine Frau ist dort in einem Hotel abzusteigen. Ich reise ja aber nicht alleine und nutze Pattaya ja nur um 1 oder 2 Tage zu überbrücken so habe ich da keine Bedenken. Es muss ja nicht unbedingt am Beachroad sein, vielleicht gibt es ja einige Hotels dahinter von denen man in den höheren Stockwerken einen guten Blick auf´s Meer hat und die im Preisrahmen liegen?

Jenny
Warum sollte man in Pattaya nicht als Frau alleine reisen können?
Hat meine Frau mehrfach getan.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von zx-9r »

Werner hat geschrieben:... das links an der Ecke Soi 3 heißt Charming Inn, wenn ich mich recht erinnere, hat Meerblick und sogar einen Swimming Pool. ...
Im Charming Inn war ich auch schon öfters. Kostet bei so einem kurzen Aufenthalt allerdings etwas über 1000 Baht. Die Zimmer auf der Poolseite sind nochmal teurer und auch grösser, allerdings habe ich jetzt die Preise nicht im Kopf, ich denke ungefähr 1200-1500, pro Zimmer natürlich, nicht pro Person. Die Chefin schaut immer etwas grantig, es sind aber alle im Hotel ganz nett. Zum Strand brauchst du nur über die Strasse gehen und halbwegs ruhig ist es dort auch. Direkt an der Beach Road, also auch direkt an der Baht-Bus Route.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

Na, das ist doch dann eine gute Option. Das von mir beschriebene Hotel rechts vom Baboona ist schlechter, aber dann eher unter 1000 Baht mit Meerblick. Sind nur 100 m zu laufen, also kann man sich auf eine Bank auf der Beachroad gegenüber vom Baboona setzen und einer schaue die beiden Dinger an.

Das Baboona möchte ich nicht empfehlen, die Balkone mit Meerblick sind absolut lebensgefährlich. Ich hatte dies ja bereits früher ausgeführt, die Geländer sind mit ca. 65 cm Höhe viel zu niedrig und absolut wirkungslos, nur Dekoration. Man kippt da ohne Probleme mal eben drüber und knallt in den Trafo und wird dort noch gegrillt. Also gefährlich, wenn man nicht absolut aufpasst.

Gruß Werner. :peace:


Chris26

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Chris26 »

würde eher versuchen, was in Jomtien Beach zu buchen in Deinem Fall...
da wirds auch eher einfacher mit den 1000 Baht, insbesondere je weiter Du vom "Zentrum" von Jomtien aus weggehst nach Norden... das Furama Jomtien ist vielleicht nicht schlecht, und könnte fast hinkommen mit dem Preis.. aber ist schon ziemlich jwd... aber dafür in Strandnähe


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank für all die guten Infos.
Nun, bin eben mal im Netz unterwegs gewesen und habe mir mal die Hotels angeschaut.

Zum “ Charming Inn“ kann ich keine Webseite finden. :nixweiss

„Eastiny“ gibt es (wurde ja bereits erwähnt) sehr viele in Pattaya, weiss nicht welches genau gemeint ist. :pfeife:

„Vista Hotel“, war das „Sunshine Vista“ gemeint? http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/sunshinevista/

Bin eben über das „Welcome Plaza Hotel“ gestolpert, kennt das jemand?
http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/plaza/

Jomtien ist uns etwas weit ab vom Schuss da wir ja nur 1 oder 2 Nächte bleiben und kein Auto mieten wollen.

Jenny


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von zx-9r »

Jenny hat geschrieben:Zum “ Charming Inn“ kann ich keine Webseite finden. :nixweiss
Ich glaub da gibt´s keine, hab auch schonmal danach gesucht und nix gefunden.
Bleibt dir nur übrig einfach hinzufahren, mach ich auch immer so und hab immer ein Zimmer bekommen.


Chris26

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Chris26 »

Welcome Plaza war ich schon mal vor Jaaaahren... ist halt schon grad gegenüber von den Pattayaland-Sois - also nachts evtl eher laut von den Zimmernachbarn her :lol:


Arghhh!!!!

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Günstige Zimmer und Apartments gibt es in Pattaya wie Sand am Meer. Preis-Leistung ist meist deutlich besser als in anderen Touristengebieten. Aber für 1.000 am Strand?
Warum sollte man in Pattaya nicht als Frau alleine reisen können?
Hat meine Frau mehrfach getan
Kommt drauf an wie man ausschaut, aber als Blondine abends an der Beachroad oder in der Walking Street,...das kann man nur empfehlen wenn man die Reisekasse aufbessern möchte. Da werden zig Araber und Inder um einen rumschwirren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

Ach, ich hatte da noch nie Inder und Araber in größeren Ansammlungen gesehen. Ich denke auch nicht das blonde deutsche Frauen irgendwie belästigt werden. Dazu gibt es zu viele blonde schöne russische Frauen, die recht eindeutig auch dort arbeiten. Es ist halt eben nur ungewöhnlich so viele Arbeiterinnen des horizontalen Gewerbes zu sehen. Aber wenn Frau Spaß daran hat sind natürlich auch jede Menge Gogos mit jungen knackigen Thai Boys zu finden.

Also vergiss es, Pattaya ist keineswegs gefährlich für Frauen. In ganz Thailand sind die möglicherweise in arabischen Staaten kaum erträglichen penetranten arabischen Männern total entspannt und lässig und lassen Frauen einfach in Ruhe. Klar bei dem Überangebot. Macht euch keine Sorgen. Arg... findet es nett euch zu verunsichern, das ist völlig unnötig.

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

Hi, hier die Infos:

Zum “ Charming Inn“ kann ich keine Webseite finden. :nixweiss
> Ich auch nicht, vielleicht haben die keine. Hier ist die Adresse:
Charming Inn Hotel 119/1 Moo 9, Soi 3, Beach Road Pattaya 20260
Tel: +66 38 428895 Fax: +66 38 429477
Zimmer ab 500 Baht aufwärts.
(ps. ich würde das Charming Inn einfach nehmen, vorher kurz anrufen und telefonisch reservieren)

„Eastiny“ gibt es (wurde ja bereits erwähnt) sehr viele in Pattaya, weiss nicht welches genau gemeint ist. :pfeife:
> Genau diese hier:
http://www.eastinypattaya.com/residence/
Eastiny Residence Hotel
327/2 Moo 10, Soi 10 Pattaya Beach Rd., Pattaya City Chonburi 20150, Thailand.
E-mail : er@eastinypattaya.com, reservation@eastinypattaya.com
Tel. (6638) 711 158 - 60 Fax. (6638) 413127
Die Webseite ist schwierig, aber es ist mir gelungen den Preis zu erfahren: 1350 Baht inkl ABF, 2 Personen.

Die anderen Eastiny sind in der Soi 8 und die ist eine reine Bar Straße mit sicher 100 Bierbars und Musik bis weit nach Mitternacht, mir viel zu laut.

> Hier Sawasdee Seaview in der Soi 10:
http://www.sawasdee-hotels.com/pattaya/ ... index.html

„Vista Hotel“, war das „Sunshine Vista“ gemeint?
> Nein, ich meine dies hier:
http://www.thehotelvista.com/
Da gibt es bei Promotions immer noch das 2 Nächte Paket mit einem 1000 Baht Voucher für den Spa für 4900. Für zwei Personen gibt es noch nettere Promos für 5700 Baht, 2 Nächte und eine Stunde Aroma Therapie für 2 Personen.
Das Zimmer kostet bei Sawadee ca. 2500 Baht, also sind die Promos von der Webseite sehr gut.

Bin eben über das „Welcome Plaza Hotel“ gestolpert, kennt das jemand?
http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/plaza/
> Nein, das Hotel kenne ich nicht, wenn du auf die Google Map klickst siehst du dass dies nicht am Beach liegt, kein Seaview. Außerdem wenn du runter zum Beach klickst, findest du rechts der Straße Wongamat das neue Centara Hotel dass den ganzen Beach beherrscht, unglaublich groß wie eine Talsperre. Früher war die Gegend ein Geheimtipp, jetzt finde ich die Gegend grauenvoll. Da kannst du auch für unter 1000 Baht das Peace Resort nehmen, da steigt ein Freund immer ab, er ist Rentner wie viele dort.

> Aber wir suchen nach Meerblick für 1000 Baht. Wenn du davon abgehst gibt es extrem viele Hotels unter 1000 Baht.

Jomtien ist uns etwas weit ab vom Schuss da wir ja nur 1 oder 2 Nächte bleiben und kein Auto mieten wollen.
> Der Baht Bus fährt für super wenig Geld nach Jom+tien, also an der Ecke, wo die Straße von Pattaya auf die Beachroad trifft ist alles noch super günstig. Dort gibt es sicher 50 Guesthäuser für wenig Geld. Teuer wird es, wenn du weiter den Jomptien Beach entlang fahren willst.

Gruß W. :peace:


Arghhh!!!!

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Werner hat geschrieben:Ach, ich hatte da noch nie Inder und Araber in größeren Ansammlungen gesehen.
Gibt es 2 Pattaya?

Viele Europäer und Amerikaner findet man dort nicht mehr. Vor allem der Süden ist fest in arabisch/russisch/inderischer Subkontinent Hand.
Also vergiss es, Pattaya ist keineswegs gefährlich für Frauen.
Da sagen die beiden hier bestimmt was anderes dazu, wenn sie noch könnten:

(Link lasse ich weg, einfach mal bei Bildersuche "russin women murded Pattaya" eingeben)

Pattaya ist die gefährlichste Stadt in Thailand, ein Blick in die deutschen/englischen Pattaya Zeitungen lässt einen erschaudern...Brasilien light


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Tom »

Blödsinn, Arrgh.... oder wie auch immer Du heisst (kam Dir kein geeigneter Name in den Sinn, ist ja unmöglich Dich irgendwie mit diesem Nickname anzusprechen).

Ich habe Freunde welche schon seit vielen Jahren in Pattaya leben und denen ist noch nie etwas passiert und sie fühlen sich auch alles andere als unsicher dort.

Gruss Tom


Chris26

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Chris26 »

Tom hat geschrieben:Blödsinn, Arrgh.... oder wie auch immer Du heisst (kam Dir kein geeigneter Name in den Sinn, ist ja unmöglich Dich irgendwie mit diesem Nickname anzusprechen).

Ich habe Freunde welche schon seit vielen Jahren in Pattaya leben und denen ist noch nie etwas passiert und sie fühlen sich auch alles andere als unsicher dort.

Gruss Tom
dito


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Welches Hotel in Pattaya?

Beitrag von Werner »

Naja, mit den Arabern hat Arggggggggggggg.... wirklich vollkommen Recht, das hatte ich unter "da gehe ich eh nicht hin" abgetan und komplett ausgeblendet. Es gibt tatsächlich eine Ecke in Pattaya wo viele und eigentlich alle Araber sind, die sind allerdings wie von mir beschrieben sehr entspannt und kamen mir keineswegs gefährlich vor. Es ist ganz einfach die zu finden, wenn man weit durch die berüchtigte Walking Street läuft und dann nach links, da wo es irre laut wird, also jede Bar Kühlschrank-große Boxen bis zum Anschlag aufgedreht hat, da ist Araberland. Da hält es jeder nicht gerade taube Deutsche eh nicht aus. Die Ecke ist Lichtjahre von der Gegend entfernt, in der ich gerade Hotels empfohlen hatte.

Die Inder Ecke habe ich noch nicht entdeckt, die werden sicher auch irgendwo sitzen und Tee trinken.

Aber Russen gibt es viele in Pattaya und erst die Rentner, also warnen kann man hier viel. Am meisten werden sich sicher die Thailändischen Frauen über die blonden deutschen Mädels aufregen, die finden blonde Haare sicher ganz toll.

Pattaya ist für den normalen Touristen nicht gefährlich, das sehe ich auch so, Tom. Da bauscht der was auf um sich hier wichtig zu machen, ist Blödsinn.

Gruß W. :peace:


Gesperrt