Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
bin in der Lage das ich nächsten Monat mal 2 Nächte nach Pattaya (nicht Jomtien) muss und ich in dieser Region Thailands die Hotels nicht so kenne. Suche ein Hotel sauber, mit air con und nicht so laut bis um die 1.200-1.300 THB (Strandnähe und/oder Strandblick wäre super aber nicht unbedingt Vorraussetzung) pro Nacht. Was könnt ihr da so empfehlen?

Bin auf den ersten Blick auf das Erawan Hotel gestoßen,kennt das jemand und kann man das empfehlen? Hier der Link: http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/baiyokeptty/

Gruß

Thorsten.


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Luitpolder »

Ich persönlich mag die Soi 13 und war dort mit Familie, zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig ohne Bars. Zwei gute Tipps in Strandnähe und recht familiär mit Pool sind das Ma Maison, etwas über deinem Budget, und The Haven, leicht darunter.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Thorsten hat geschrieben:Hallo,
bin in der Lage das ich nächsten Monat mal 2 Nächte nach Pattaya (nicht Jomtien) muss und ich in dieser Region Thailands die Hotels nicht so kenne. Suche ein Hotel sauber, mit air con und nicht so laut bis um die 1.200-1.300 THB (Strandnähe und/oder Strandblick wäre super aber nicht unbedingt Vorraussetzung) pro Nacht. Was könnt ihr da so empfehlen?

Bin auf den ersten Blick auf das Erawan Hotel gestoßen,kennt das jemand und kann man das empfehlen? Hier der Link: http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/baiyokeptty/

Gruß

Thorsten.
Das Erawan Hotel ist am Ende der Walking Street, dort entstehen gerade recht viele Russen Kneipen mit russischen Volksliedern und Discos mit russischem Publikum. Vorteil: Ist sehr nah zum Schiff nach Ko Larn, Nachteil, da ist kein Strand.

Für deinen Etat würde ich dir das Charming Inn mit Meerblick und Swimmingpool empfehlen. Aber auch sehr gut hat mir persönlich das Hong Residence in der Soi 4 gefallen. Dort war ich eine Nacht, weil das Hotel Vista daneben ausgebucht war. Das Zimmer kostet unter 1000 Baht, inkl. Frühstück, Balkon, Kühlschrank, Aircon... Es gibt einen Aufzug und ich hatte dort auch das Auto zum Flughafen gebucht, war ein BMW, echt mal was nettes. Für 100 Baht / Tag kann man den Swimmingpool (inkl Badetuch) vom Mike Orchid Resort direkt gegenüber benutzen. In der Soi 4 gibt es ein (fast) deutsches Restaurant mit Münz Waschmaschinen. Der Strand dort ist ok. Die Soi ist ruhig.

Gruß W. :peace:

http://www.soidb.com/en/pattaya/stay/ho ... dence.html


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Hallo,
bin in der Lage das ich nächsten Monat mal 2 Nächte nach Pattaya (nicht Jomtien) muss und ich in dieser Region Thailands die Hotels nicht so kenne. Suche ein Hotel sauber, mit air con und nicht so laut bis um die 1.200-1.300 THB (Strandnähe und/oder Strandblick wäre super aber nicht unbedingt Vorraussetzung) pro Nacht. Was könnt ihr da so empfehlen?

Bin auf den ersten Blick auf das Erawan Hotel gestoßen,kennt das jemand und kann man das empfehlen? Hier der Link: http://www.sawadee.com/hotel/pattaya/baiyokeptty/

Gruß

Thorsten.
Das Erawan Hotel ist am Ende der Walking Street, dort entstehen gerade recht viele Russen Kneipen mit russischen Volksliedern und Discos mit russischem Publikum. Vorteil: Ist sehr nah zum Schiff nach Ko Larn, Nachteil, da ist kein Strand.

Für deinen Etat würde ich dir das Charming Inn mit Meerblick und Swimmingpool empfehlen. Aber auch sehr gut hat mir persönlich das Hong Residence in der Soi 4 gefallen. Dort war ich eine Nacht, weil das Hotel Vista daneben ausgebucht war. Das Zimmer kostet unter 1000 Baht, inkl. Frühstück, Balkon, Kühlschrank, Aircon... Es gibt einen Aufzug und ich hatte dort auch das Auto zum Flughafen gebucht, war ein BMW, echt mal was nettes. Für 100 Baht / Tag kann man den Swimmingpool (inkl Badetuch) vom Mike Orchid Resort direkt gegenüber benutzen. In der Soi 4 gibt es ein (fast) deutsches Restaurant mit Münz Waschmaschinen. Der Strand dort ist ok. Die Soi ist ruhig.

Gruß W. :peace:

http://www.soidb.com/en/pattaya/stay/ho ... dence.html
Danke dir Werner,
das eine Bild vom Hong Residence gefällt mir sehr. Die spärlichen Infos die ich im net finden kann sind durchaus positiv. Ne Homepage geschweige denn Kontakt Details kann ich nichts finden. Hast du damals Bilder vom Zimmer gemacht?

LG
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Nein, ich denke nicht, aber ich schaue noch mal nach. Ich konnte das Vista die letzte Nacht nicht verlängern und bin ein Mal durch die Straße gelaufen, das Hong war da das beste für einen günstigen Preis. Klar, letzte Nacht und um 8:00 zum Flieger, da will ich nicht unbedingt mehr viel ausgeben.

Das Hotel wurde erst 2007 eröffnet, es ist schon einmal sehr gut. Die Dusche hat einen dieser kompakten Durchlauferhitzer und einen Vorhang, im Gegensatz zu den Glaswänden und dem oft recht satten Wasserstrahl der teureren Hotels. Also alles ist eben simpler als das Vista, aber eben kein vergammeltes Dreckloch wie so viele billige Hotels, sondern gut. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf dem Pool vom Hotel Vista, fand ich nicht schlecht. Ich hatte das Hotel für den Preis als sehr gut empfunden, im Gegensatz zu anderen billigen und auch zu teureren für 3000, die es mir dann im Vergleich zu dem Vista nicht wert waren.

Naja, ich schaue mal. Vielleicht finde ich noch was, vielleicht den Prospekt mit Bildern. Ansonsten denke ich, du kannst das einfach riskieren. Vielleicht buchst du telefonisch die drei Nächte, sagst, du willst einen guten Ausblick und schaust dir das Zimmer erst einmal in Ruhe an. So lange du nicht bezahlt hast, kannst du immer noch abspringen, wenn es dir zu schlecht erscheint.

Gruß Werner. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Luitpolder hat geschrieben:Ich persönlich mag die Soi 13 und war dort mit Familie, zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig ohne Bars. Zwei gute Tipps in Strandnähe und recht familiär mit Pool sind das Ma Maison, etwas über deinem Budget, und The Haven, leicht darunter.

Danke für die Infos. :)
Nun, habe das Ma Manson mal angeschrieben, die wollen für ein Basic Room 1.780 THB und für einen Superior Room 2.480 THB ohne Frühstück.Ich denke da gibt es bessere Hotels für diesen Preis. Das The Heaven spricht mich irgendwie nicht so an muss ich ehrlich sagen. Trotzdem nochmals vielen Dank. :wink:

LG Thorsten


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Nein, ich denke nicht, aber ich schaue noch mal nach. Ich konnte das Vista die letzte Nacht nicht verlängern und bin ein Mal durch die Straße gelaufen, das Hong war da das beste für einen günstigen Preis. Klar, letzte Nacht und um 8:00 zum Flieger, da will ich nicht unbedingt mehr viel ausgeben.

Das Hotel wurde erst 2007 eröffnet, es ist schon einmal sehr gut. Die Dusche hat einen dieser kompakten Durchlauferhitzer und einen Vorhang, im Gegensatz zu den Glaswänden und dem oft recht satten Wasserstrahl der teureren Hotels. Also alles ist eben simpler als das Vista, aber eben kein vergammeltes Dreckloch wie so viele billige Hotels, sondern gut. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf dem Pool vom Hotel Vista, fand ich nicht schlecht. Ich hatte das Hotel für den Preis als sehr gut empfunden, im Gegensatz zu anderen billigen und auch zu teureren für 3000, die es mir dann im Vergleich zu dem Vista nicht wert waren.

Naja, ich schaue mal. Vielleicht finde ich noch was, vielleicht den Prospekt mit Bildern. Ansonsten denke ich, du kannst das einfach riskieren. Vielleicht buchst du telefonisch die drei Nächte, sagst, du willst einen guten Ausblick und schaust dir das Zimmer erst einmal in Ruhe an. So lange du nicht bezahlt hast, kannst du immer noch abspringen, wenn es dir zu schlecht erscheint.

Gruß Werner. :peace:
Ja, die haben offensichtlich leider keine Homepage. Das einzige Bild vom Gebäude des Hong Residence sieht aber schon mal ganz nett aus. Wenn du Bilder finden solltest, wäre super.
:wink:
LG
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Natürlich sollten teurere Hotels besser sein. Wäre ja blöde, wenn nicht.

Wenn du am Anfang was von 1200 bis 1300 anfragest, dann empfehle ich dir auch das, wenn ich was passendes weiß. Wie bereits gesagt, mit dem Hong machst du bei dem Preis nichts verkehrt. Der Preis ist nun mal grenzwertig in Richtung altes Dreckloch wie z. B. das Peace Resort oder andere in der Soi, die ich angeschaut hatte. Das Hong war wirklich das beste für den günstigen Preis.

Ansonsten für 2500 bis 3000 finde ich das Vista ganz nett, der Salzwasser Pool ist sehr groß, super zum Luftmatratzen treiben lassen, das Frühstück ist ok, das Personal ist super nett. Und das Ding ist fast neu. Das Mikes gegenüber vom Vista soll noch besser sein, ich fand es konservativer und altbacken, auch wenn es sehr neu und gut in Schuss ist, deswegen gefiel mir das Vista dann doch besser. Das Baboona am Beach ist irgendwo Nepp, die versuchen mich immer irgendwie abzuziehen. Aber der Balkon ist auch wieder sehr gut, wenn man so viel ausgeben möchte.

Es gibt in Pattaya so viel für 2000 bis 5000 Baht, in jeder Qualität, aber wenn es Schnäppchen sind, dann ist meist ein Fehler dran, z. B. eine Wand direkt vor dem Fenster wie im Fraser Suites bei den günstigeren Zimmern. Nimm doch das Dusit D2, das ist neu und super schön.

Gruß W. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Habe eben das "Wind Mill Resort und Hotel" gebucht. Liegt nicht in der ersten Reihe und hat entsprechend auch kein Meerblick allerdings scheint es laut den Kritiken die ich bisher gelesen habe ganz in Ordnung zu sein, zentral liegt es auch. Die haben Deluxe Zimmer für 1.100 THB, klingt gut. Na, ich werde berichten wenn ich wieder da bin. Homepage: http://www.windmillresortpattaya.com/index.html

Vielen Dank nochmals an Alle.

Thorsten :drive


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Naja, nicht schlecht, die Gegend ist nicht ganz schlecht, die gefällt vielen Deutschen, dort gibt es auch sehr gute deutsche Restaurants, wie heißt noch das berühmte schwäbische? Allerdings ist es nicht gerade am Strand, du kannst zwar direkt vor dem Hotel zur Beach Rd fahren, aber das geht nicht mal eben zu Fuß. Falls du zu dem wunderschönen Strand am Wonga Mat gehst, wirst du erkennen, dass man Talsperren auch im Hotel Look bauen kann. Aber nein, es ist keine Talsperre, es ist das neue Centara Hotel, fett, hoch und breit an dem schmalen Strand und spendet Schatten. Ein schöner Spaziergang ist es, wenn du dich dort am Strand nach links wendest und dann von dort nach Pattaya rüber gehst, immer am Strand entlang. Dort kommst du zu einigen recht einsamen Strandabschnitten, die allerdings auch niemand sauber hält.

W. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Naja, nicht schlecht, die Gegend ist nicht ganz schlecht, die gefällt vielen Deutschen, dort gibt es auch sehr gute deutsche Restaurants, wie heißt noch das berühmte schwäbische? Allerdings ist es nicht gerade am Strand, du kannst zwar direkt vor dem Hotel zur Beach Rd fahren, aber das geht nicht mal eben zu Fuß. Falls du zu dem wunderschönen Strand am Wonga Mat gehst, wirst du erkennen, dass man Talsperren auch im Hotel Look bauen kann. Aber nein, es ist keine Talsperre, es ist das neue Centara Hotel, fett, hoch und breit an dem schmalen Strand und spendet Schatten. Ein schöner Spaziergang ist es, wenn du dich dort am Strand nach links wendest und dann von dort nach Pattaya rüber gehst, immer am Strand entlang. Dort kommst du zu einigen recht einsamen Strandabschnitten, die allerdings auch niemand sauber hält.

W. :peace:
Danke Werner. Ja, Pattaya ist eigendlich nicht so die Kante in der ich mich wirklich auskenne. Bin vor 2 Jahren nur mal im "Woodlands" (klar ist ne ganz andere Preisklasse als das Wind Mill) gewesen, das liegt laut Stadtkarte irgendwie neben dem "Wind Mill Resort und Hotel" daher kam ich irgendwie auch auf dieses Hotel. Bin in Pattaya nur 2 Nächte um einen guten Freund zu besuchen und um etwas zu erledigen bevor es dann anschließend nach Samui ( :klatsch ) geht.,,,von dem her gesehen ist mir das Hotel im Grunde gar nicht so wichtig..sauber muss es sein,sicher,Klimaanlage und einigermaßen günstig. Was meiner Frau nur ein wenig Bauchschmerzen (auf Hinsicht Sicherheit und so) macht ist das auf der Stadtkarte es so aussieht als wenn das "Wind Mill Resort" irgendwie in einer kleinen Nebenstraße liegt?


Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Ich kenne das Hotel nicht, ich kenne diese Straße, weil ich dort mal entlang gegangen bin, auf meiner Wanderung den Beach entlang und dann am Wonga Mat hoch. Schaue auf die Satellitenansicht, das Hotel liegt nicht tief in der Soi. Außerdem ist Pattaya kein Slum, das ist nicht gefährlich. Öde ist nur, dass man entweder an dieser befahrenen Hauptstraße entlang gehen kann oder runter zur Talsperre, ansonsten muss man immer diese Baht Busse nehmen, die kosten 10 Baht, das ist billig. Vom Hong wäre man die ruhige Soi runter geschlendert und sitzt am Strand, das finde ich schöner.

Gruß W. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Ich kenne das Hotel nicht, ich kenne diese Straße, weil ich dort mal entlang gegangen bin, auf meiner Wanderung den Beach entlang und dann am Wonga Mat hoch. Schaue auf die Satellitenansicht, das Hotel liegt nicht tief in der Soi. Außerdem ist Pattaya kein Slum, das ist nicht gefährlich. Öde ist nur, dass man entweder an dieser befahrenen Hauptstraße entlang gehen kann oder runter zur Talsperre, ansonsten muss man immer diese Baht Busse nehmen, die kosten 10 Baht, das ist billig. Vom Hong wäre man die ruhige Soi runter geschlendert und sitzt am Strand, das finde ich schöner.

Gruß W. :peace:

Ja, mal sehen. Laut Plan dürfte es so rund 800 Meter bis zum Strand und nur eine handvoll Meter vom Lotas entfernt sein.....das geht doch im Grunde. Richtig ist die viel befahrene Straße entlang zu laufen ist nicht ganz so prickelnd....na ja habe es auf jedenfall mal gebucht. Werde berichten wenn ich da gewesen bin. :) Danke dir nochmals.

Gruß
Thorsten


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Werner »

Thorsten der Lotus ist nicht ganz nah. Dir gezeichnete Karte ist Müll, ist entgegen der normalen Karten um 90 Grad verdreht und das Meer haben sie einfach vergessen.

Klicke noch mal auf der Homepage auf Location, scrawle da mal runter, klicke das fetter Fenster mit dem Text mitten auf der Karte mit dem kleinen Kreuz oben in der Ecke weg, schalte um auf SAT und scrawle mit drei Klicks auf das Minus Zeichen etwas weg, dann siehst du genau alles. Das Meer ist links, der Lotus ist das graue Quadrat. Ist etwa gleich weit, 800 m kommt hin. Am Meer siehst du die Talsperre.

Gruß W. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Werner hat geschrieben:Thorsten der Lotus ist nicht ganz nah. Dir gezeichnete Karte ist Müll, ist entgegen der normalen Karten um 90 Grad verdreht und das Meer haben sie einfach vergessen.

Klicke noch mal auf der Homepage auf Location, scrawle da mal runter, klicke das fetter Fenster mit dem Text mitten auf der Karte mit dem kleinen Kreuz oben in der Ecke weg, schalte um auf SAT und scrawle mit drei Klicks auf das Minus Zeichen etwas weg, dann siehst du genau alles. Das Meer ist links, der Lotus ist das graue Quadrat. Ist etwa gleich weit, 800 m kommt hin. Am Meer siehst du die Talsperre.

Gruß W. :peace:
Ja, du hast Recht (schau es mir gerade nochmals auf dem Plan an) sind schon einige Meter zu laufen. Na, mal schauen wird schon werden. :)

LG
Thorsten


dsching dschog

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von dsching dschog »

Der schönste Strandabschnitt ist die Soi 18 runter und dann 50 Meter nach links, da ist eine kleine Bucht.
Soi 20 und 22 lohnt den Weg nicht, ziemlich felsig dort und auch keine Infrastruktur.
Die Gegend dort in Naklua ist die reinste Schinkenmeile. Ziemlich deutsch.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

dsching dschog hat geschrieben:Der schönste Strandabschnitt ist die Soi 18 runter und dann 50 Meter nach links, da ist eine kleine Bucht.
Soi 20 und 22 lohnt den Weg nicht, ziemlich felsig dort und auch keine Infrastruktur.
Die Gegend dort in Naklua ist die reinste Schinkenmeile. Ziemlich deutsch.

Ja, so wie Werner schon geschrieben hat den "Wong Amat" (ich denke ist ja die Soi 18) runter da wäre wohl ein schöner Strand. Ich denke mal vom Wind Mill Resort bis zum Strand runter dürfte ich mit 800 Meter dabei sein.
Die vielen deutschen stören mich eigentlich nicht so, so lange die friedlich sind....und sind ja immerhin nur für 2 Nächte. :)
Vielen Dank für die Hinweise. :wink:

LG
Thorsten


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

Bin nun im "Windmill Resort and Hotel" angekommen. Das Hotel selber ist schön, sauber und gepflegt. Die Zimmer(Deluxe Gardenview) sind relativ klein aber hell und freundlich sowie frisch renoviert. Eine Sitzecke fehlt aber gänzlich. Es gibt einen kleinen Balkon/Terrasse sowie einen Zimmersave und kostenloses WIFI. Das Frühstück im Hotel fällt eher dürftig aus. Der Pool ist etwas klein aber in Ordnung und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht was ich als sehr angenehm sehe. Das Hotel selber liegt an einer sehr busy Mainroad umgeben von vielen kleinen Lokalen in denen man relativ günstig essen kann. Zum Lotus sind es rund 800 Meter, zum Strand rund 700 Meter. Vom Touristen Umfeld her sind sehr viele Russen hier in den Straßen um das Hotel zu sehen. Es sind Songtails und Taxis an der Mainroad vor dem Hotel zu bekommen.

Unterm Strich gehen die von mir bezahlten 1100 THB (Deluxe Garden View mit Frühstück als Doppelzimmer )für das Hotel aber absolut in Ordnung.
LG
Thorsten


strawberry

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von strawberry »

Sag mal Thorsten,
wie kommst Du denn von Pattaya nach Samui? Fährst Du mit dem Bus (wie lange) oder gehts zurück zum Flughafen BKK und Du fliegst dann auf die Insel. :drive :go
Wir legen auch gerne einen Stopp in Pattaya ein, weil wir dort einen Freund haben, sind dann aber meistens Richtung Osten, Koh Chang weiter gereist, aber Samui fände ich auch mal spannend.
Gruß
Ulli


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hotel in Pattaya (Kennt jemand Erawan Hotel?)

Beitrag von Thorsten »

strawberry hat geschrieben:Sag mal Thorsten,
wie kommst Du denn von Pattaya nach Samui? Fährst Du mit dem Bus (wie lange) oder gehts zurück zum Flughafen BKK und Du fliegst dann auf die Insel. :drive :go
Wir legen auch gerne einen Stopp in Pattaya ein, weil wir dort einen Freund haben, sind dann aber meistens Richtung Osten, Koh Chang weiter gereist, aber Samui fände ich auch mal spannend.
Gruß
Ulli
Nun, in der nähe von Pattaya gibt es einen kleinen Flughafen (Uta Pao) von wo aus die Bangkok airways u.a. auch nach Koh Samui fliegt. So muss man wenigstens nicht mehr zurück nach Bangkok wenn man nach Koh Samui möchte.

LG
Thorsten


Gesperrt