Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Beitrag von followthewhiterabbit »

Ich habe ja letztes Jahr gedacht, dass es vor ab das letzte mal ist, dass wir nach Thailand fliegen.

Aber die "Sucht" setzt wieder ein und gestern Abend habe ich unseren Flug nach Bangkok dicht gemacht. (Ich kann's selbst nicht fassen, welch' eine Anziehungskraft Land & Kultur auslösen können :? )

Dieses mal wollen wir ungewohntes Terrain betreten. Erst in den Norden dann nach Koh Chang!

1)Für mich stellt sich die Frage, wie komme ich vom Flughafen BKK nach Koh Chang?
Gibt es einen Bus, oder einen Minivan? Oder fliegen wir besser?

2) Wer hat für mich eine Resort Empfehlung?
-Peak: Zeitraum vom 31.12. -07.01
-Bugdet: max, max, max 5000 Bath
-Wünsche: Kein Hotel Bunker, gerne Bungalows, am besten noch Beach front ;)
nichts modernes, gerne Thai sytle, schöne geplegt Gartenanlage, sollte nicht mitten im nirgend wo sein, am Abend streifen wir gerne noch um die Häuser,
wir suchen aber keine Party Hochburg, sondern Abends ein bisschen bummeln, massage, Food,
gerne kann das Resort auch ein bisschen abgelegen sein, wenn ich innerhalb der nächsten 1/4 Std. mit dem Roller im "leben" bin.
direkte Strandlage,

Ja ich weiß, die Wunschliste ist lang, aber vielleicht fällt Euch etwas ein.

Vielen Dank!

The Rabbit :aetsch


nikki

Re: Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo Rabbit,
eine Alternative nach Koh Chang zu kommen.
Vielleicht ist es was für Dich.
LG
Dateianhänge
K640_Bild 077.JPG


Chris26

Re: Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Beitrag von Chris26 »

war immer mit dem Dusit Princess sehr zufrieden.. allerdings schon etwas sehr abgelegen, wenn man kein Auto hat. Bin bisher auch immer mit dem Mietwagen nach Koh Chang gefahren, sowohl ex BKK Airport als auch ex pattaya. Kein großes Problem.


uwe

Re: Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Beitrag von uwe »

...da hast du recht chris-kein grosses problem.aber ich erwähne hier mal dass es auf ko chang absolut keinen spass macht auto zu fahren.auf dieser insel muss der fahrer alle sinne zusammenhaben und darf sich auch nicht von der schönen landschaft ablenken lassen.das könnte etwas fatal sein.besonders im südlichen teil wo die strasse immer schmaler und die steigungen immer höher werden und nach diesen der strassenverlauf eine unerwartete richtung nimmt(was man vorher nicht sieht).kleine höhepunkte sind dann immer die entgegenkommenden vollbesetzten songthews-die da volle kanne vor besagten steigungen anlauf nehmen müssen um die einigermassen passabel zu überwinden.da kommt es doch schon mal vor dass diese dann auf der schon schmalen strasse nach besagtem anlauf dann nicht mehr ihre strassenseite treffen-sondern schon mal kurz hinter dem berg auf deiner spur auftauchen.aus diesem grunde hatte ich es schon mal vorgezogen meinen toyata mal etwas abseits der strasse in die pampa zu jagen-die andere alternative wäre frontalzusammenstoss gewesen.und da war tageslicht.im dunklen macht das noch mehr spass...uwe :)


Chris26

Re: Resort und Tranfer Frage Koh Chang

Beitrag von Chris26 »

hehe ja ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig auf Koh Chang. Aber im Auto fühl ich mich da noch sicherer als auf dem Motorbike ;-)


Gesperrt