koh chang- benötige ratschlag!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
pastefka

koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von pastefka »

hallo leute!
wir wollen im november unseren nächsten asienurlaub starten!ich hab ein wenig im netz herumgestöbert und bin auf koh chang gestossen!das was ich so gelesen habe und auf bildern gesehen habe scheint ja sehr viel versprechend zu sein!vielleicht kann mir ja jemand helfen!ich war letztes jahr auf den phillipinen..genau gesagt boracay..und vor 2 jahren auf koh phi phi!diese beiden inseln entsprechen meinen wünschen zu 99%!paradiesisch..aber man kann abends auch noch gut was unternehmen.
wär ich da auf koh chang gut aufgehoben?und wenn ja an welchem strand/ort sollte man am besten wohnen?
besten dank schonmal im voraus...


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von Thorsten »

pastefka hat geschrieben:hallo leute!
wir wollen im november unseren nächsten asienurlaub starten!ich hab ein wenig im netz herumgestöbert und bin auf koh chang gestossen!das was ich so gelesen habe und auf bildern gesehen habe scheint ja sehr viel versprechend zu sein!vielleicht kann mir ja jemand helfen!ich war letztes jahr auf den phillipinen..genau gesagt boracay..und vor 2 jahren auf koh phi phi!diese beiden inseln entsprechen meinen wünschen zu 99%!paradiesisch..aber man kann abends auch noch gut was unternehmen.
wär ich da auf koh chang gut aufgehoben?und wenn ja an welchem strand/ort sollte man am besten wohnen?
besten dank schonmal im voraus...

Sind vor einiger Zeit im November im "Kae Bay Hut Resort" gewesen das liegt am letzten oder vorletzten Strandabschnitt der Insel (alle anderen vorne dran fand ich persönlich zu überlaufen) wenn du von der Fähre kommst. Unser gebuchtes Bungalow mit Air Con und Frühstück stand rund 50 Meter vom Strand(gab aber auch Strandbungalows), war sauber, relativ einfach und es wurde jeden Tag gereinigt. Die Anlage selber ist relativ weitläufig und grenzt direkt an den schmalen Strand. Einziges Manko vielleicht war das es kurze und wie bereits erwähnt schmale Strandabschnitte waren, dafür aber super sauber und schön weiss. In Gehentfernung gab es viele nette kleine Restaurants, Bars und Shops. Mir persönlich hat es super gut gefallen und kann es auch nur empfehlen.

LG
Thorsten


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von hirogen »

Kommt drauf an, welches Koh Chang du meinst...es gibt 2x dieses Koh Chang. Eins im Golf von Thailand und eins in der Andaman Sea bei Ranong :wink:


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
pastefka

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von pastefka »

ich meine koh chang im golf v. thailand..koh kood is glaub ich nebenan;-)!da fällt mir noch eine frage ein!ich hab gelesen das ich von bkk aus auch mit dem bus/van nach trat bzw zur fähre fahren kann...ist das zu empfehlen?oder sollte man doch besser fliegen?und wenn man sich für den flieger entscheidet..sollte man vorher buchen,oder kann man bei ankunft in bkk für 4-5tage später spontan nen flieger buchen??
hmm doch mehrere fragen....danke im voraus!


strawberry

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von strawberry »

Hallo Pastefka,
ich bin bisher immer mit dem öffentlichen Bus oder mit einem Minivan von BKK aus nach Koh Chang gefahren.
Gebucht habe ich die verschiedenen Busse immer bei einem "Travel Agent" in der Khao San Road. :drive
ich weiß jetzt nicht mehr, wie viel das gekostet hat, war aber bestimmt nicht. viel. Die Fahrer halten relativ oft. so dass die diversen Bedürfnisse (Pipi, Zigaretten, Essen.....) nicht zu kurz kommen. Du kannst ja bei mehreren Agenturen den Preis erfragen und dann vergleichen.
Wir waren am Kai Bae Beach. Da gibt es einige Shops, Restis und Bars. aber groß Party machen kannst Du da nicht.
Uns persönlich hat es dort immer seeeeehr gut gefallen, weil meiner Meinung nach die richtige Mischung von Ruhe und "Ausgehen" vorhanden ist.
Das ist aber Ansichtssache. wie gesagt, es ist keine Partymeile und ab 22.00 Uhr wird es dann schon dünn.
nach Trat bin ich bisher noch nicht geflogen, da habe ich keine Erfahrung.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß, bei Deiner Urlaubsplanung.
Grüßchen
:klatsch :klatsch :huepf :klatsch strawberry :huepf


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von Thorsten »

Ich würde mit dem Bus von Bangkok Busterminal aus fahren. Die fahren bis zur Anlegestelle von wo du mit der Fähre direkt nach Koh Chang fahren kannst. Die Preise für den Bus und der Fähre sind m.E. kaum der Rede wert.
An der Anlegestelle (Festland) gibt es im übrigen einen Taxiservice den man auch für Touren buchen kann.....wenn man es braucht.

LG
Thorsten


Elke

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von Elke »

Hi,

zum Flughafen fahren, einchecken, auf den Flug warten, auscheccken und dann noch für einen Minibus 500 Bath entweder ans Ferrypier oder nach Trat zahlen, bin einmal von BKK nach Trat geflogen, für mich persönlich zu umständlich.
Mit dem Bus biste auch nicht viel länger unterwegs und der fährt die Stellen wo Du hin möchtest gleich an . Den Flieger hab ich vorher nicht gebucht, bin einfach zum Schalter von Bangkok Air.


uwe

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von uwe »

hallo pastewka!ich würde es mittlerweile so halten wie elke und thorsten schrieben.ich bin mehrmals von bkk nach trat geflogen-ich würde es nicht mehr machen.zugegebenermassen muss ich sagen dass ich mit dem bus die strecke nicht gefahren bin,da ich meist leihwagen nutze.ich würde mich aber für bus entscheiden-sollte die frage noch mal anstehen.wenn man alles zusammenrechnet gibt es zwar eine zeitersparnis des fliegers,aber die ist unterm strich der rede nicht wert.bringt vieleicht 2stunden.und der bangkok airways flug auf der strecke ist einfach überteuert.vom flughafen bis zum pier ist dann noch circa eine halbe stunde knapp zu fahren.uwe :)


pastefka

Re: koh chang- benötige ratschlag!!

Beitrag von pastefka »

hey leute!!
vielen dank für die tipps!das ist echt hilfreich!ich denke das wir dann doch mit dem bus fahren werden!wenn es da echt nur um 2 stunden unterschied geht,is das ja nicht der rede wert,und man sieht auch noch was von land und leuten!;-)
wenn ihr noch andere wichtige tips oder empfehlungen habt..nur ran damit:-)
viiielen dank schonmal...


Gesperrt