Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Beitrag von muggel89 »

Ich habe gelesen, daß der Transfer Trat-KC ca 450 B pP kosten soll. Das finde ich für 18km ungeheuer viel (KC-BKK kostet weniger!).

Wer hat Tipps, ob es eine preiswertete Variante gibt, oder kann eine Company empfehlen. Wir werden 15.10 Uhr ankommen und wollen zum KB-Beach.

Uns bleibt leider nur der Flug, weil wir von Samui nach Trat bzw. Koh Chang fliegen, da wäre der Landweg keine Alternative.

muggel89


uwe

Re: Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Beitrag von uwe »

hallo muggel!da wirst du nicht umhinkommen.die shuttlebusse(minibusse)arbeiten mit bangkok airways zusammen bzw.in deren eigentum.taxis oder songthews gibt es da nicht,eventuell dürfen die das flughafengelände nicht befahren.ich habe dort nie derartiges gesehen.es gibt wohl dann noch die möglichkeit sich vom hoteleigenen fahrservice abholen zu lassen,aber das ist GARANTIERT nicht billiger.ich meine 450 baht sind nicht zuviel-das sind 10 euro ungefähr.die busse setzen dich punktgenau bei deinem hotel ab.solltest du ganz am unteren zipfel der insel dein resort haben-dann würde sich die fahrstrecke dorthin vom airport aus auf circa geschätzte 60 kilometer belaufen.dazu kommt noch die überfahrt mit der fähre die der busfahrer für das auto-und die personen darin zahlen muss.ich bin dieses jahr mit auto und zwei personen rübergefahren.ich meine dafür waren für hin-und rückweg knapp 300 baht zu zahlen-ganz genau weiss ichs nicht mehr,aber so in der drehe.uwe :)


muggel89

Re: Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Beitrag von muggel89 »

Danke, Uwe,

aber so ganz habe ich deine Antwort nicht verstanden:
Es dürfen nur Bangkokairways-Fahrzeuge aufs Flughafengelände? Die setzen uns dann für 450 Baht direkt am Hotel auf Chang ab?? oder sprichst Du da vom hoteleigenen Limosinenservice? Wieso dürfen die denn dann aufs Flughafengelände?

Ich habe mal auf einigen Koh Changseiten gegoogelt: es gibt z.Bsp. Cocodee Bo Tours, die angeblich für 350 Baht abholen. Warum dürfen die denn zum Flughafen?

Unterm Strich wären 200 Baht Ersparnis auch nicht die Welt. Aber trotzdem finde ich solche Minibuspreise unverschämt teuer!

Bitte sag mir doch nachmal, was genau der Bangkokairwaysshuttle beinhaltet: Ferry, Fahrt zum Hotel..?

Danke Dir!muggel


uwe

Re: Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Beitrag von uwe »

hallo muggel!der shuttle von bangkok airways beeinhaltet fahrt vom airport-ferry-weiterfahrt zum hotel.du kannst auch die rückfahrt buchen,dann wirst du vom hotel wieder abgeholt von denen.die buchung der rückfahrt kann später gebucht werden.ich hab das damals ein tag vor abflug an der rezeption bestellen lassen.klappte einwandfrei.ich meine mit flughafengelände nicht die rollbahn oder so,sondern den dazugehörigen parkplatz.der ist von der zufahrtsstrasse mit einer schranke wo ein posten stationiert ist gesichert.da durfte damals nicht jeder drauffahren,die fahrer brauchten so ne art passierschein.ob das noch so ist weiss ich nicht.betrachte den fahrpreis mal als ich sage mal taxipreis.zum kai bae wo du hinwillst werden es vom airport circa 45-50 km sein.mit normalen minibuspreisen kannst du das nicht vergleichen.uwe :)


muggel89

Re: Transfer-Tipps Trat Airport nach Koh Chang

Beitrag von muggel89 »

Kapiert!
Danke, Uwe


Gesperrt