Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
granatstein

Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Beitrag von granatstein »

Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich (Anfang/ Mitte 30) wollen Anfang nächsten Jahres nach Thailand. Letztes Mal war ich im Süden und habe 10 Tage auf Koh Hai verbracht. Das hatte mir super gefallen, aber diesmal soll's Richtung Osten gehen- wegen der weissen Strände und des nicht ganz so weiten Anfahrtsweges von Bangkok aus.
Koh Chang hatten wir natürlich im Auge, aber an den schönen Stränden ist mir glaube ich zu viel "Halli Galli" abends. Wir mögen es schon gern, wenn man abends noch ein Bierchen trinken gehen kann und auch, wenn man irgendwo noch tanzen kann- was ich aber nicht möchte, ist im Urlaub mit Oropax zu schlafen.
Die ruhigeren Strände auf Koh Chang sind nicht das, was mir möchten (wegen der vielen Felsen usw.)
Aaaalso fielen die Überlegungen auf Koh Mak oder Koh Kut, weil es dort Strand- und Inseltechnisch sehr schön aussieht. Ich wollte aber gerne sicher gehen, dass da nun wieder nicht zu sehr Totentanz ist. Auf Koh Hai war ich damals allein, dass da um 22.00 gar nichts mehr war, war für mich in Ordnung. Aber mit meinem Freund zusammen würde ich doch den Abend gerne manchmal etwas länger ausklingen lassen :lol:
Und wie ist es ansonsten mit Aktivitäten auf den beiden Inseln? Massagen gibts ja trotzdem und man findet doch bestimmt auch irgendwo etwas, wo man einen Kochkurs machen kann, oder?
Hat da jemand einen Rat für mich?

Ach ja, was ist in Bezug auf Sandfliegen im Januar/ Februar? Weiss da jemand was?


Elke

Re: Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Beitrag von Elke »

Hallo,

Ko Mak war bei uns im Februar voll mit Sandfliegen, keine Ahnung ob das von der Jahreszeit abhängt. Vor dem Monkey Hut haben sie irgendein Gift versprüht und uns geraten alle 2 Stunden ein Kokosnussöl aufzutragen. Weiß jetzt nicht was besser ist, Gift oder Stiche. Paar Schritte weiter vom Resort sind sie dann doch wieder auf einen losgegangen. Wir sind dann umgezogen, die hatten kein Gift gesprüht, hab mich gegen das Gift entschieden.
Beide Inseln sind sehr ruhig. Klar kann man ein Bierchen trinken und in der ein oder anderen Bar auch tanzen, aber die Inseln sind echt zum relaxen geschaffen und haben meiner Meinung nach auch Südseefeeling


granatstein

Re: Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Beitrag von granatstein »

Danke Dir, Elke!

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Sandfliegen gemacht? Wir möchten uns in unserem Urlaub natürlich nicht beulig stechen lassen :cry: Und wenn das da immer so ausgeprägt wäre, würden wir uns wohl eher nach etwas anderem umgucken...


Iceage

Re: Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Beitrag von Iceage »

Huhu,

als "Sandfliegen-Opfer" hierzu ein kurzer Kommentar: ja Ko Mak & Ko Kood sind dafür an manchen Stellen bekannt, aber es wird erfahrungsgemäß nicht jeder gestochen/gebissen und es gibt hier im Forum viele Tipps, die eventuell das Ganze etwas mildern :D

Massagen gibts, man kann Kanus ausleihen, mit dem Moped über die Insel, aber es ist nicht wirklich was los sondern eher sehr ruhig und entspannt. Abends kann man an den Beach Bars, die meistens bei den Bungi-Anlagen dabei sind ein kühles Getränk zu sich nehmen, fertig.

Ich würde die Insel nicht danach auswählen, ob es möglicherweise Sandfliegen gibt, denn mich hat es auch schon auf Ko Jum, Ko Lanta, Ko Muk...... erwischt!

Einölen, einduften und ab an den Beach :go

Gruß Kiki


hentsch

Re: Koh Mak/ Koh Kut: das richtige für uns?

Beitrag von hentsch »

Koh Kood ist fuer die Leute die wollen nur Nature geniessen.
Haben Sie schon mal bei Koh Chang gehoeren? Die ligt nicht zu weit von Koh Kood. Versuchen Sie mal ich gaulbe das ist nicht schlecht. :P


Gesperrt