Hoteltipp für Pattaya?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Tom »

Sodele... aufgrund der Tatsache dass das Haus in Bankgok des Onkels meiner Frau heute den Ueberschwemmungen zum Opfer gefallen ist, hat sie verständlicherweise keine Lust mehr, nur einige Kilometer entfernt davon Urlaub zu machen. Ich persönlich würde zwar nach wie vor in der Innenstadt von Bangkok ein paar Nächte verbringen, ich habe aber absolutes Verständnis für die Situation meiner Frau und würde an ihrer Stelle gleich handeln. Deshalb sehen wir nun vor, dass wir direkt nach unserer Ankunft in Bangkok am 16.11. abends um 18 Uhr weiter nach Pattaya/Jomtiem fahren und dort 5 Nächte bleiben werden.

Fakt ist: ich fahre seit 1989 regelmässig 1-2 Mal pro Jahr nach Thailand und war noch nie in Pattaya. Somit habe ich auch absolut keine Ahnung, wo ich dort übernachten könnte... Ich brauche nicht unbedingt mitten im Nachtleben zu sein, möchte aber dennoch in Gehdistanz abends ein paar Ausgehmöglichkeiten haben. Kosten für das Hotelzimmer maximal 2000 THB... Nun hoffe ich auf ein paar Tipps von euch! :D

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Werner »

Hi Tom, grundsätzlich ist es am Bequemsten, wenn du in dem Bereich zwischen Walking Street und dem Kreisverkehr am Dusit wohnst. Von diesem Gebiet kommst du mit den Baht Bussen für 5 oder 10 Baht p. P. sehr gut weiter. Die fahren da immer drum herum. Aber viele wohnen auch in Nord Pattaya, Green Park oder Peace Resort. (ist mir zu primitiv)

Mir hatten bei meinem letzten Besuch folgende Hotels gut gefallen, ich war in der Soi 4:
Vista, sehr neu, die Dusche/Badewanne ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr groß aber nicht bequem beim hinein gehen.
- Checke deren Webseite für sehr gute Preise und Promotions z. B. mit Spa oder Abendbuffet. Dies gibt es auch telefonisch, wenn man gut handelt. Nach wenigen Nächten bekommst du eine Member Card und wohnst güstiger.
Gegenüber ist ein Mikes, auch sehr gut.
Hong Residence, halber Preis, ordentliche Zimmer, einfacher ausgestattet, z. B. Duschvorhang statt Glas. Ich hatte das zwei Nächte, als Vista voll war.
- Sehr nette Leute, sehr sauber und ambitioniert. Leider kein Swimmingpool, aber Mikes Hotel gegenüber nimmt mit Liegestuhl und Handtuch nur 100 Baht / Tag, viele machen das so.
- Vorne am Beach liegt das Charming Inn, da waren Members, ist sehr günstig und mit Meerblick, direkt am Strand.
Von allen Hotels ist der Strand nicht weit, und in Laufweite nette Restaurants, Bars und Kneipen zu finden. Pattaya ist voll davon. In der Soi findet man auch Münzwaschmaschinen in einem Restaurant. BigC zum Einkaufen ist in der Nähe.

In Jomptien hatte ich lange nicht mehr gewohnt, vielfach gibt es sehr große Hotels, letztes Mal hatte ich die kleine Sois mit den dreistöckigen Häusern mal angeschaut, da gibt es sehr nette neu renovierte Boutique Hotels mit wenigen Zimmern. In Jomptien ist der Strand sauberer und es gibt überall Duschen und WCs in den Sois, also hervorragende Infrastruktur.

Gruß Werner. :peace:

ps. Geheimtipps: Etwa 20 KM hinter Jomtien gibt es ein sehr großes Militärgelände mit Übernachtungsmöglichkeiten und einem sehr schönen Strand. Da müsste sich deine Frau mal erkundigen, ist eine der schönsten Gegenden dort.
Geheimtipp 2: Vor Sri Racha ist eine nette Insel mit kleinen Resorts.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von hualanka »

Werner hat geschrieben:Geheimtipp 2: Vor Sri Racha ist eine nette Insel mit kleinen Resorts.
... Koh Si Chang... Aber zum abends ausgehen, nicht so toll, eher was für Ruhesuchende.

Ich würde an Toms stelle eher Jomtien draussen versuchen, da hat man einen einigermassen vernünftigen Strand und auch Ausgehmöglichkeiten ohne den grossen Trubel...
Hotels gibt es ohne Ende- um die 2000 Baht dürfte reichen.
Habe selber aber auch erst 2mal in Patty genächtigt. Im Roof Garden Inn, eher ein Guesthouse an einer Einfallstraße, aber super Zimmer um die 1000 Baht. Und im Pattaya Hill, das ist sehr ruhig gelegen oben auf dem Berg wo der große Buddha ist. Hatte damals ca. 1500 Baht gekostet ist, aber schon wieder ne Weile her...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Werner »

Ja, die Insel ist wirklich eher erholsam, das Militärgelände auch.

Ich würde Jomptien nicht weiter als 500 m von der Polizeistation, also der Ecke, wo es nach Pattaya rüber geht empfehlen. Alles was weiter weg ist, wird teuer beim Transport. Auch oben auf dem Pattaya Hill ist der Transport bei weitem nicht so easy wie im Zentrum. Aber das sind eher meine persönlichen Vorlieben. Ich mag es nicht, abends so viel zu fahren und besonders auch nicht, wenn das deutlich teurer wird als in Bangkok.

W. :peace:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von chris »

Na ja ind der City direkt is nich so mein Ding. :laber:
Ich fand´s damals in Nakula etwas ruhiger, hab ich aber schon mal in einem Tread erwaehnt :wink:
viewtopic.php?f=39&t=16314&hilit=moonlight+on+sea
Zur Hauptstrasse sind´s 10 min zu Fuß und da gibt´s einige gute Moeglichkeiten zum Futtern. Da fahrn ja auch die Mitfahrgelegenheiten in die City...
:)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Tom »

Ich danke euch für die Tipps. Allerdings hat sich die Lage nun (bereits wieder) etwas verändert... :D
Meine Frau hat ihre Planungen nochmals überdacht und wird nun bereits nach 1 Nacht in Richtung Isaan zur Familie fahren. Da ich erst später folgen werde, werde ich aufgrund Aussagen welche ich von in Bangkok lebenden Personen bekommen habe nun doch wenn möglich die ersten 5 Nächte in der Stadt verbringen. Pattaya würde aber wohl dann berücksichtigt, wenn sich die Lage in Inner-Bangkok doch noch erheblich verschlechtern sollte. Deshalb werde ich sicherheitshalber in Pattaya mal ein Hotel buchen, welches ich bis möglichst kurz vor Anreise noch kostenfrei stornieren kann. Kann jemand etwas zum "Citin Loft Pattaya" sagen? Dies macht mir preis-/leistungsmässig einen guten Eindruck. Und die Lage wäre schon okay, wie gesagt, ich möchte einfach in Gehdistanz Möglichkeiten finden um abends noch etwas auszugehen. 20 Gehminuten pro Weg sind da durchaus okay.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Werner »

ich kenne das Hotel nicht, die Preise sinken, je weiter es vom Beach weg ist. Die bieten einen Shuttle Service, das zeigt schon, dass es nötig ist. Also kannst du ausprobieren, wenn du Spaß dran hast. Ich werde das nicht wählen. Die von mir genannten liegen deutlich besser.

Es reicht auch aus, wenn du nicht buchst, sondern dir einfach nur einen Packen Telefonnumern aufschreibst und dann bei der Anreise telefonierst. Da findest du schon was.

W. :peace:


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Thorsten »

Hi Tom,
das "Citin Loft Pattaya" kenn ich persönlich nicht.
Wir sind im April im "Windmill Resort" in Pattaya gewesen. Das liegt von der Strandpromenade ein paar Straßen entfernt .Kann man aber ganz locker laufen. Das Resort ist von der Straße etwas zurück gesetzt, recht ruhig, sauber und sieht noch relativ neu aus. Hat recht schöne kleine Zimmer. Gegenüber sowie ringsherum gibt es viele Kneipen, Restaurants und solche Sachen. Haben wenn ich mich recht erinnere so 1.100 THB für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt.

http://www.windmillresortpattaya.com/index.html

LG
Thorsten


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Tom »

Danke, Thorsten, dies sieht gut aus und ist auch von der Lage her so ziemlich das was ich suche.

@Werner: rumtelefonieren möchte ich eben lieber nicht, da wir erst um 18 Uhr in BKK landen werden und dann gleich direkt nach Pattaya fahren würden, sollte ein Aufenthalt von mehreren Tagen für Bangkok nicht möglich sein. Alternative wäre sonst noch beim Airport ein Hotelzimmer für die erste Nacht zu nehmen und dann am nächsten Tag gleich direkt weiter in den Isaan fliegen. Aber das mit dem Hotelzimmer beim Airport ist auch so eine Sache... z.T. ziemlich ausgebucht und zum anderen von der Lage her für mich nicht immer ganz ersichtlich, wie hoch die Ueberschwemmungsgefahr in dem jeweiligen Gebiet ist.

Mal schauen...

Gruss Tom

EDIT... Wir doch nichts mit diesem Windmill:
Your Arrival Period Requires:

Full deposit require for your booking

The hotel has renovation Swimming pool and 3rd floor.
Work period: Now until further notice

The above dates is basically have been scheduled and confirmed. The hotel still will be operating as usual but there will be some discomfort experience especially the noise due to repair and maintenance work but they will try to minimize the level of the noise as low as possible.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Werner »

Tom, 1000 Baht (also viele sind davon nicht in den Listen, nichts bei HRS...), Anreise spontan nach 20:00 Uhr, beliebig zu stornieren, vergiss es!

Mache folgendes:
1. Schreibe Telefonnummern von passenden Hotels auf und telefoniere die am Ankunftstag durch. Vielleicht vom Taxi, mache ich auch sehr oft so. So finde ich immer ein Zimmer.
2. Schreibe die Telefonnummer von Sawadee auf. Da kannst du freie Zimmer erfragen und vom Flughafen telefonisch buchen, dann ist das Zimmer ganz sicher, wenn du in Pattaya ankommst.
3. Schaue kurz vor dem Abflug bei Latestays rein, dann siehst du eine Tendenz und kannst schon mal ein paar freie Hotels merken oder sogar bei denen buchen.

Also anders geht das nicht. Aber so wird das ganz sicher funktionieren. In Pattaya gibt es so unglaublich viele Hotels und GHs und Condos, in denen man auch immer mal was findet. Keine Sorge. Einzig, wenn Bangkok unter Wasser steht, solltest du dir Sorgen machen, dann ist halb Bangkok in Pattaya. Das war ja letztes Wochenende auch so.

Gruß Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Tom »

Ich habe nie von 1000 THB geschrieben, Werner, sondern vom doppelten :D Und ich werde selbstverständlich auch nicht spontan vor Ort eine Entscheidung treffen, sondern gehe davon aus, dass ich bis in 1 Woche definitiv weiss, ob es mit Bangkok etwas wird oder nicht. Und Hotels welche man bis 3 Tage vor Abreise kostenlos stornieren kann, gibt es nicht wenige.

Aber eigentlich hast Du mich nun auf die einfachste Lösung gebracht: Latestays.... Ich lasse sämtliche BKK-Hotelbuchungen eh mal so wie sie eingeplant sind (denn diese kann ich bis 13.11. kostenlos stornieren) und ich würde dann - sollte es mit BKK nichts werden - dann einfach was über Latestays buchen und bezahlen. Ist wohl das einfachste und vielleicht sind auch ein paar der hier genannten Hotels mit dabei.

Gruss Tom


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Hoteltipp für Pattaya?

Beitrag von Luitpolder »

Hallo Tom, wenn wir direkt in Pattaya sein wollen, nutzen wir das Ma Maison. Das ist ein kleines Mittelklasse Hotel in der Soi 13, 30m vom Strand entfernt. Für uns ist das die optimale Lage für Shopping und Nightlife. Die Zimmer sind eher klein und der Preis (im November bei 1.780 THB w/o Breakfast) eher gehoben, was jedoch Auswirkungen auf die allgemeine Klientel hat. Dafür ist alles sehr sauber und gut gepflegt; der Eigentümer ist Schweizer :)


Gesperrt